Beiträge von Checkb

    Ich habe schon ein paarmal versucht Navigationsziele aus der GSC-App ins Auto zu übertragen. Die App meldet dann brav auch immer Vollzug mit einer Rückmeldung. Im Navi finde ich diese Ziele aber nie. Kann man da was falsch machen?

    Das Benutzerprofil in der App und im Auto muss übereinstimmen. Bei mir gibts mehrere Fahrer in der family, da muss man immer schauen wer das Ziel gesendet hat und welches Benutzerprofil im Auto gewählt ist. Wenn mein Partner die Routenplanung vom Handy aus macht und ich mit meinem Profil fahre, nützt das nichts. Darüber sind wir am Anfang gestolpert. Ansonsten ist es wie SasPhi geschrieben hat, dass sofort ein PopUp mit dem Ziel aufgeht.

    Ich hab auch die Matrix-Scheinwerfer und bin mit der Ausleuchtung nach knapp 7000Km sehr zufrieden. Das Matrix hat scheinbar nicht so viele Segmente wie z.B. die aktuellen Audis, so dass der Matrix-Verlauf nicht ganz so „smooth“ ist, aber das ist mir nur durch direkten Vergleich aufgefallen.

    Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Abblendlicht vom Werk aus recht hoch eingestellt ist. Gibts noch jemanden dem das aufgefallen ist?

    „lower“ center console ist aber etwas anderes als „Unterseite“. „Untere Mittelkonsole“ könnte durchaus den 12V Anschluss meinen. Möglicherweise ist das „for rear“ auch eine Übersetzungsungenauigkeit aus dem Koreanischen ins Englische (und von da ins Deutsche)

    Habe letzte Woche mit meiner Genesis-Ladekarte (mit Shell Recharge-Verknüpfung) in Koblenz bei Porsche am Schnelllader Strom gebunkert. Die mit Genesis verknüpfte Shell-Recharge-App auf meinem Smartphone zeigte einen Preis von 0,39 €/KWh oder 0,45 € pro Minute an.

    0.39€/KWh UND 0.45€/min. Das hatten wir doch schon…


    Bei Porsche HPCs die von Porsche selber betrieben werden, sind im Moment die EnBW Tarife am „günstigsten“ (Mobility+ Viellader 0,49ct/KWh und ADAC 0,52ct/KWh). Oder das große Elli Paket.

    Bei Porsche HPCs die von be.energised betrieben werden, ist Freshmile das günstigste nicht-flatrate Angebot (0,20€/KWh + 0,08€/min).

    Die fliegenden Pfeile wie im Kia usw, gibts im GV60 HUD nicht, sondern nur auf den Bildschirmen wenn die AR Darstellung angewählt wird, wobei man wählen kann, dass bei die AR Darstellung an geht, wenn eine Abbiegeanweisung vom Navi kommt, und sonst die Karte gezeigt wird.

    Hatte bisher keine Probleme. Halte das Kabel immer fest, bis es verriegelt hat. Ansonsten scheitert er beim Verriegeln.

    Kommt aber auch drauf an wie du den Ladevorgang startest. Mit Karte funktioniert fast immer, mit App kommt es häufig zu Kommunikationsproblemen.

    Die Kommunikation zwischen Auto und Säule hat nix mit Karte oder App zu tun. Aber zum Säule Freischalten nutze ich auch wenn es geht die Karte, alles andere dauert zu lange oder geht auch mal nicht. Besonders bei MVV, die ja nur ne App haben. Sehr nervig.