Die bluelink App von Hyundai kann das unter Android auch, wenn man die App mit der App Chargemyhyundai verbindet.
Ich hoffe das kommt bei IOS auch bald…
Die bluelink App von Hyundai kann das unter Android auch, wenn man die App mit der App Chargemyhyundai verbindet.
Ich hoffe das kommt bei IOS auch bald…
Habt Ihr eigentlich auch solche Probleme mit fehlgeschlagener oder „gestörter Kommunikation mit dem Fahrzeug“ beim Laden? Fast immer ABB Säulen, aber manchmal auch die Ionity mit den weißen Steckern. Ich weiß, man muss den Stecker hochhalten wegen der kurzen Kommunikations-Pins, aber heute hab ich bei einem Lidl mit ABB Terra Säulen, 6 Stecker an 3 Säulen mehrfach „hochgehalten“ bis ich endlich eine zum Laden bewegen konnte…
In der GCS App kannst Du auch nicht direkt nach POI Ladesäule, sondern nur nach POI Parken, Einkaufen und Essen suchen. Fand ich von Anfang an schon selten bekloppt. Es nützt mir ja auch nichts dem Auto eine Adresse einer Ladesäule zu schicken, wenn der Wagen nicht weiß, dass es eine Ladesäule ist. Die KIA App (die ja fast identisch aussieht) hat auf Android jetzt ein Update bekommen, die diese POI Gruppe endlich auch hat. Bei IOS scheint es noch zu dauern.
Heute Morgen stand es noch so in der App.
So steht es immer noch da. Und wenn man auf das „i“ neben der Preisangabe klickt, kommt man auf die erste Seite, die ich oben gepostet habe.
Das ist nicht kwh oder Zeit sondern kwh plus Zeit. Je nach Anbieter kenne ich einige dieser Tarife. Die o.g. Tarife auf der Webseite gelten nicht für die Shell Recharge / Genesis Karte. Steht weiter untern in den FAQ.
Ich kann zum Thema Batterievorkonditionierung noch beitragen, dass ich die Glühwendel heute bei 17° und Regen auch gesehen habe. Als Zwischenziel war ein Shell Recharge Lader eingegeben (175KW) der nur als „DC“ Lader und nicht als „HPC“ im Navi hinterlegt war. Es funktioniert also auch bei anderen DC Ladern als Ionity HPCs
Die Routenberechnung ist ok, das denke ich auch. Ich würde eher die Darstellungen in der Karte, die Zusatzinformationen, die falschen Tempolimits, immer wieder fehlende Baustellen usw. kritisieren. Also letztlich die Güte der Zusatzdienste/- informationen. Außerdem nervt es, dass er jede Autobahnausfahrt die eine Bundesstraße ausschildert wie ein Autobahnkreuz behandelt. Das ständige "Achtung!" und "Links fahren, jetzt links fahren Richtung XXX !" hat mich schnell dazu bewegt alle Ansagen zu deaktivieren :))