Beiträge von Checkb
-
-
Viele sog Schnellader drosseln schon von alleine genug, da muss ich nicht noch dem Auto sagen es soll langsam machen ;)))
-
Ja die Blinkleuchten sind etwas...traurig.
Bezüglich der Bremslichter: die erscheinen wie eine homogen leuchtende Fläche. Auch nah daneben stehend kann ich keine einzelnen LEDs oder Segmente identifizieren.
-
-
Ich komme von einem 2 Jahre alten 5er und wäre mit der Punktvergabe jetzt nicht ganz so großzügig. Aber "schlecht" ist es nicht.
-
Meiner, hier in Thüringen, wurde aus Chemnitz ausgeliefert.
-
Danke xxlarge! Das werde ich probieren!
GV101: In der Anleitung ist ein Bild von einem Typ1 Stecker mit Knopf drauf abgebildet. Das gibts bei uns ja bekanntlich nicht.
Und die öffentlichen AC Säulen hier haben keine Knöpfe. Die schreiben sogar im Display „Zum Entriegeln Ladesession am Fahrzeug beenden“.
Die Einstellungen im Fahrzeugmenü aka „Immer verriegeln“ „während Laden verriegeln“ nützen einem nichts solange die Session noch läuft. Hatte die Einstellung auf nur während Laden geändert und das AC Ladelimit auf den aktuellen Akkustand runtergezogen, aber das hat das Auto dennoch nicht zur Beendigung der Sitzung bewogen.
-
„Notzug im Motorraum“?? lol Dachte der wäre im Kofferraum?
Ok, also abschließen und dann mehrmals auf öffnen… Werde es das nächste mal probieren.
-
Ich habe heute das erste mal AC geladen. Als ich die Ladung beenden wollte wurde mir klar, dass es dafür keinen Knopf beim GV 60 gibt (bzw ich ihn nicht gefunden habe). Die Anleitung hat gesagt, dass ich den Knopf auf dem Ladestecker drücken soll…den es vielleicht auf asiatisch/amerikanischen Steckern gibt aber nicht auf Typ2 Kabeln. Hab dann das AC Ladelimit runtergesetzt, womit er aufgehört hat zu laden, aber die Session nicht beendet und den Stecker nicht freigegeben hat. Auch 2x Tür auf, auf dem Schlüssel drücken (was ich hier irgendwo gelesen hab), brachte nix. Dann ist mir zum Glück die App eingefallen. Hab dann da die Ladung beendet, was sofort funktioniert hat und den Stecker freigegeben hat.
Gibt es irgendeine offline Lösung zum beenden der AC Ladesession. Ich hab nichts in der Anleitung gefunden….außer der Notentriegelung…
-
Kann das, was xxlarge geschrieben hat, nach den ersten paar 100KM Autobahn so bestätigen. Fand die automatische Übernahme am Anfang gut, aber später hat mich genervt, dass es keine Toleranz auf der Autobahn mit HDA gibt (gerade da...). Wenn du also in der Baustelle 85 statt 80Km/h eingestellt hast, wars das mit der automatischen Übernahme... Werde in Zukunft wahrscheinlich ohne die automatische Übernahme fahren, da die eh nicht prädiktiv ist. Wenn er bis ans Schild beschleunigt um dann 100m nach dem Schild wieder in die Eisen zu gehen finde ich das nicht sonderlich ökonomisch. Auch scheinen die im Navi hinterlegten Limits stellenweise falsch plaziert zu sein. Hab am WE auf der A73 einen "Phantom Geschwindigkeitstrichter" erlebt (120-100-80) kam zum Glück keiner hinter mir. Bin dann schnell wieder aufs Strompedal. Der "echte" Trichter kam dann etwa 2,5 Km später....