Beiträge von pillepalle

Yep, zumindest was Radio anbelangt bewirkt diese Einstellung dass der Surround-Level auch zieht ;) Immerhin, dachte schon es sein vielleicht ein Hardware-Problem. Ich dachte eben, vor dem Update und Carplay mit Kabel diese Einstellung auch gezogen hat. Aber dann ist es eben mal so wie es nun ist, nämlich für nichts ;) Radio mit Surround klingt eher unvorteilhaft, finde ich.

By the way: Hat jemand eigentlich noch Amazon Music zur Auswahl? In den Update Notes wird es ja noch explizit erwähnt, aber mit dem Update komplett entfernt und durch Soundcloud ersetzt.

Hm ;) Also eben bei Radio merke ich ja auch keine Unterschiede zwischen 1-10. Aber die "Equalizer" Einstellung mit dem Fadenkreuz hört man sofort, egal welche Audioquelle ich nehme.

Ich vergleiche mal noch Carplay und Bluetooth (beides mit Apple Music).

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich den Schieberegler für den Surround-Level von 1-10 einstellen kann wie ich will, es macht keinen Unterschied im Klang. Egal ob Radio oder Apple Carplay...ich war der Meinung, dass das mal gut hörbar war und möglicherweise mit dem 2024er Update kaputt gegangen ist?

Gemäss GTA ein bekanntes Problem, das aber derzeit nur in der Schweiz auftrete. Bin nun bei ihnen auf der Liste und Korea versuche immer noch die Ursache zu finden.

Danke für die Info...das ist ja mal seltsam, ein CarPlay Mikrofon Problem was Länderspezifisch ist...aber gut zu wissen, dann muss ich nicht an meinem iPhone rumbasteln ;)

eCall sollte im Entertainment System zusammen mit dem GCS Modem verbaut sein. Beide benötigen Mobilfunkempfang und eine SIM-Karte. Warum also doppelt verbauen. Eventuell wurde zu dem Zeitpunkt durch Werkstatt oder per OTA die Software des Entertainmentsystem aktualisiert.

Warum doppelt verbauen? Damit im Falle eines Unfalls das System auch funktioniert, wenn das Enternainment System den Geist aufgebeben hat, beispielsweise weil der Akku und die 12V Batterie keinen Saft mehr liefern. Deshalb hat eCall auch eine separate "schlafende" SIM und eine eigene Backup-Batterie.

Kann also sein, dass die Batterie nicht mehr tut oder ein Verbindungstest nicht funktioniert hat. Die eCall Batterie sollte auch alle ca. 3 Jahre ausgewechselt werden.

Frage: seit dem ich Carplay kabellos verwenden kann, habe ich dass Problem das ein Call via Carplay immer nach 1:30 Minuten probleme macht. Die Gegenseite sagt immer man höre mich nicht mehr. Ich höre immer alles. Es liegt auch nicht am Empfang, der ist immer ok.

Noch jemand das Problem? Ich habe ein iPhone 13 pro.

Ja, habe ich jetzt auch

und ich auch ;) Hat jemand von euch rausgefunden woran das liegt? Mit Bluetooth kein Problem...