Beiträge von pillepalle

Ich frage mich wie das mit dem Intervall läuft...denn ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer Geofencing-Meldung das Auto durch die App sich jede Minute aktiviert um zu schauen wo es steht. Da wäre der Akku dann wohl einiges schneller leer...

Wenn ich meine Bankdaten , zwecks Zahlungsabwicklung bei einem Dienstleister eingebe und mein Einverständnis zur Abbuchung erkläre, ist doch alles geregelt. Müssen denn in der Schwitz alle Bankkunden Ihrem kontoführenden Institut die berechtigten Geschäftspartner einschl. deren Bankdaten, USt. Ident und was weiß ich noch für Daten gemeldet werden?

Die Einverständniserklärungen sind in Dt. ja auch üblich, bei den ganzen nichtdigitalen Fossilunternehmen, also meist staatliche Stellen oder komunale Versorgern.

Ja, du hast das Einverständnis Shell gegeben, aber nicht deiner Bank. In der Schweiz ist das eben anders und meiner Meinung nach einfach ein wenig sicherer. Denn dort muss die Bank eine Belastgungsermächtigung von dir bekommen, sonst geht da kein Geld raus. Ansonsten könnte ja jeder der deine IBAN kennt einfach mal via Lastschrift was abbuchen. Finde Lastschrift gehört genauso wie Faxgeräte langsam in den Altmüll...deshalb erstaunt es mich dass Shell nur diese Option bietet.

unter Hilfe gibts zwar explizit einen Punkt dafür, aber da ist auch nur ein Screenshot drin, also denke nicht dass es eine Anleitung gibt. Wie vieles, einfach ausprobieren...frage mich insbesondere was das "Intervall" da soll...

Ich bin aus der CH, und da können Firmen eigentlich ohne Zahlungsermächtigung nichts abbuchen, anders wie in DE. Siehe https://www.moneyland.ch/de/la…-schweiz-fragen-antworten

und sowas habe ich ja nicht ausgefüllt, weshalb ich mich eben frage wie das funktionieren soll. Kreditkarten nicht zu akzeptieren ist eigentlich ein Witz heutzutage. Würde das noch bei einem kleinen Startup verstehen, aber sicher nicht bei einem Konzern wie Shell....

Funktioniert bei euch die Anzeige der Rechnungen in der Shell App? Bei mir siehts so aus als würde es laden, aber passiert nix. Auch auf der Webseite geht es nicht. Der Oktober wäre meine erste Rechnung und nimmt mich schon wunder wie die aussieht und wie die an das Geld kommen. Musste ja meine Bankdaten angeben (wieso eigentlich? Und wieso nicht via Kreditkarte?), aber die können ja dort nicht direkt was abbuchen.

Das stimmt, ich finde generell Genesis hat einige wirklich schöne und auch nicht alltägliche Farben im Angebot. Ich hoffe das wird nicht irgendwann zusammengeschrumpft auf ein paar wenige, welche sich am besten verkaufen.

Mir wurde gesagt, dass meiner entweder nur vorne lime haben kann (falls man gewillt ist den Aufpreis zu zahlen) oder komplett unlackiert sein wird. Nun ja, ich habe vorne und hinten nun schwarz lackiert bekommen, ohne Aufpreis. War ne tolle Überraschung :)