Beiträge von pillepalle

Irgendwie hält mich immer mehr den dem August 2024 Update ab. Da es keinen Weg zurück gibt, werde ich es wohl erstmal auf dem alten Stand lassen. Der funktioniert zwar auch nicht zuverlässig, aber an die Macken habe ich mich gewöhnt. Die Bananen Software muss wohl noch etwas reifen.

Eine Verbindung die mal funktioniert und mal nicht, klingt nicht sonderlich zuverlässig. Gibt es jemanden, wo die Wireless CarPlay Verbindung (ohne Dongle) bei jedem Start funktioniert? Mir reicht schon das regelmäßige Modem-Reset mindestens einmal pro Monat (meiner ist mal wieder seit ein paar Tagen offline).

Ist es auch mit Apple CarPlay so, dass ich danach CarPlay nicht mehr zuverlässig über Kabel nutzen kann? Ich nutze CarPlay nur selten und das entweder direkt per Kabel oder über ein am Kabel angeschlossenen Dongle. Ansonsten ist mein Telefon nur per Bluetooth gekoppelt. Mich nervt bisher, dass ich bei aktviertem CarPlay immer direkt in CarPlay lande und manuell in den Standard Modus zurück wechseln muss.

Kein Problem mit dem Update und wireless Carplay. Immer zuverlässig, sofort verbunden und keine Abbrüche. Ich nehme an, oft liegt das Problem "vor dem Bildschirm". Will niemanden angreifen, aber ist doch wohl beispielsweise logisch, dass man nicht den Dongle eingesteckt lassen kann wenn man gleichzeitig die neue direkte Funktionalität nutzen will. Wie im Update beschrieben, zuerst alles trennen / löschen im Auto und auf dem Gerät, keine Dongles mehr eingesteckt lassen und dann tuts. Ist halt oft so in so Foren, man bekommt nur Problemmeldungen von einzelnen Usern und von der grossen Mehrheit (die es richtig macht) hört man natürlich nichts.

Die Warnung hatte ich gestern das erste mal. Wahrscheinlich Zufall, aber genau in dem Moment als sich eine relativ schwere Tasche im Kofferraum selbständig gemacht hat...vielleicht durch abrupte Gewichtsverlagerung verursacht? Danach wieder Ruhe...ich nehms mal locker und warte ab ob das nochmal passiert.

in den Releasenotes wir eben von "akkustischen" Tempolimitwarnungen geredet. D.h. irgendwie sollte man das Auto auch zum Bimmeln bekommen, wenn man das will (was ich zwar nicht möchte, mich aber trotzdem interessiert).

Noch eine Frage zum Tempolimit-Warner: nach dem Update geht der bei jedem Start auf Warnung, obwohl ich schon mehrmals auf off gestellt habe (entspricht ja je nach Auslegung auch den Update-Notes). Aber. Tut der Warner überhaupt was? Ich kann auch +10 km/h fahren oder mehr und bekomme nie eine Warnung - funktioniert denn das Ding vielleicht überhaupt nicht mehr wie es soll?

by the way: wer Soundcloud vermisst in der App: Konto abmelden, App schliessen, neu anmelden dann ist es da. Lieg daran, dass wohl die Softwareversion nicht bei jedem Request geholt wird, drum weiss die App nicht dass das Auto schon auf dem Stand ist, wo Soundcloud zur Verfügung steht (sieht man auch unter mehr...Version)