egal welches jahr und variante, aktuelle version ist gleich:
Beiträge von pillepalle
-
-
Hier sieht man den Innenraum mit dem neuen Ambientelicht sehr schön:
Muss sagen der gefällt mir um einiges besser als der "Alte"
WTF....schaut mal Minute 12:30, ich glaube der meint das ernst, Neutralgang anstatt P nach dem Parkieren damit dich andere Autos rumschubsen können, das ist mal ne andere Welt...
-
Kann ich auch bestätigen. Bisher nie Probleme gehabt in der Schweiz jemanden zu erreichen, sei es GPA oder GTA und Termine waren auch immer innert vernünftiger Zeit abgemacht. Arbeiten waren auch immer sauber ausgeführt. Kann also was Service anbelangt überhaupt nichts zum Klagen finden.
-
Wenn man das Foto anschaut ist ja darunter Plastik. Also ist der Sinn dahinter Geld zu sparen...
-
Naja, besser so als wie bei meinem alten Audi Q5 als ich plötzlich eine scharfe Alukante im Zeigefinger hatte beim Drücken auf den Startknopf...
-
Hier ein aktueller Bericht von heute zum Thema: https://www.heise.de/hintergru…ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
wenn man sich die Grafik anschaut, sind Abweichungen +/- 5% der "Normalfall", also auslesen von SOH Werten kann man getrost in die Tonne werfen auch wenn im Bericht steht "ungefähr nahe der Realität"...
-
Diesen Status "connected" oder "not connected" hab ich bis jetzt nicht begriffen. Egal wie der Status ist, alles funktioniert.
-
-
Auch nimmt er keinen Schaden wenn er dabei an einer Wallbox (11 kW) immer wieder auf 100 % geladen wird.
Es ist aber schlecht, wenn das Auto an der Wallbox dann tagelang mit 100% vollem Akku rumsteht, das Stresst die Batterie. Drum meine Empfehlung: AC auf 80%, DC auf 100%. Wenn du einen längeren Trip planst, dann AC auf 100% erhöhen kurz bevor du losfährst.
-
Mühsam ja, sollte eine Option geben wie bei Tesla, wo man einzelne Streamingdienste einfach deaktivieren kann und sie nicht mehr sieht.