Beiträge von AndreasvonderAlb

Geht das schon wieder los mit der Diskussion über die Größe des Fahrakkus?

Genesis "spricht" immer nur von "nutzbarer Kapazität" und die geben sie mit 77,4 kWh an.

Im Fahrzeugschein steht "Batteriekapazität" 87,2 kWh.

Wer von euch nutzt denn die volle Kapazität aus? Ich lade meistens zwischen 150 und 300 km nach. Da ist mir egal wie groß die netto/brutto-Kapazität ist. Das was der GV60 an Strom mit sich schleppt ist völlig ausreichend um diese Strecken bis zu den nächsten Ladestationen abdecken zu können.

Einmal hab ich 76,3 kWh (bis 100 %) nachgeladen und da hatte ich noch 8 % im Akku.

Also wer von euch fährt von 100 % bis auf Null Prozent?

Keiner. Geladen wird doch meistens auf 80 % und bei zu 10-15 % wieder nachgeladen.

Was soll also die Frage wie groß die Kapazität netto/brutto ist?

AndreasvonderAlb schreibt ja, er hätte das Auto kaufen können, was er nicht wollte. Wenn das Fahrzeug auf in von dir angesprochenen Kanälen abbiegen würde, hätte man es ihm gewiss nicht zum Kauf angeboten. Ich bin immer noch der Meinung, er hat mit seiner Anfrage einen inkompetenten MA beim Schlaf gestört.

Nochmals zum Verständnis:

Ich hab meinen GPA gefragt ob ich meinen Leasingvertrag verlängern kann. ER (nicht Santander) gab mir zu verstehen dass eine Verlängerung des Leasing nicht möglich wäre, jedoch könnte ein Kauf möglich sein.

Ich habe keine Anfrage gestellt, noch wurde mir ein Angebot unterbreitet und ich hatte es auch nicht mit einem inkompetenten MA mit Schlafstörungen zu tun. Ich hab mich lediglich mit meinem GPA per Telefon unterhalten.

Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe bei Santander eine Leasing Vertragsverlängerung von 30 auf 36 Monate für meinen GV60 Sport Plus angefragt und Mitte März ein recht ordentliches Angebot erhalten, ...

Ich hab die Info von meinem GPA erhalten. Da sollte ich wohl eher mal direkt mit Santander Kontakt aufnehmen.

Heute kam die Antwort. Mein GPA gab mir in allen Punkten Recht = eine Katastrophe.

Für den bisherigen Konfigurator lief die Lizenz aus (SAP-Software) und Genesis hat sich entschieden selber einen Konfigurator zu programmieren.

Mein GPA meldet an Genesis die Fehler weiter. Schauen wir mal wie sie darauf reagieren.

Wie ich heute erfahren durfte ist eine Leasing-Vertragsverlängerung bei Santander nicht möglich.

Ich kann höchstens den Wagen abkaufen, was ich aber nicht machen werde.

Im Juni/Juli wird Genesis die neuen Modelle präsentieren und dann werden Ausstattung und Preise bekannt gegeben.

Angeblich sollen die Preise erst mal nicht erhöht werden. Wie es mit den Leasingraten ausschaut weiß man noch nicht.

Ich warte mal ab was da kommt und entscheide dann ob es wieder ein GV60 werden wird.

Der Konfigurator wurde geringfügig verschlimmbessert.

Jetzt wird auch der Sport plus mit angeführt und die falschen Verbrauchsangaben wurden korrigiert. Die Leistungsangaben sind immer noch falsch (PS statt KW), Energiekosten immer noch jenseits von Gut und Böse (10.716,- €/Jahr). Rechnen sechs, setzen.

Aber jetzt gibt es nur noch die Aussenfarben weiß, schwarz, grün und matt grau (GV60 Sport).

Kunstleder kann nicht konfiguriert werden. Nur schwarzes Nappaleder.

Und Finanzierungsoptionen sind auch nicht mehr möglich.

Was machen die denn für einen Murks?

Ich hab mal meinem GPA geschrieben und gefragt ob Genesis das ernst meint. Auf die Antwort bin ich gespannt.