Beiträge von AndreasvonderAlb

Wie kann ich in der Shell-Recharge App. nach Ionity filtern?

Nein. Du kannst bei keiner Marken-App nach Fremdfabrikaten selektieren.

Welches Interesse hätte denn Shell dass du ihre App nutzt aber nach Fremdfabrikaten selektierst? Die wollen dass du an Shell-Ladesäulen lädst.

Das ist in der Mobility-App von EnBW oder IONITY-App auch nicht anders. Da kann man nur einstellen dass entweder nur die jeweiligen Marken-Ladesäulen passend zur App angezeigt werden oder alle anderen auch.

Das die 12V Batterie nicht aufgeladen wurde, kann durchaus damit zusammenhängen, daß dazu entweder das Auto an sein muß oder aber die Hochvoltbatterie geladen werden muß, so steht's jedenfalls im Manual.

Und wieso jetzt ORA Funky Cats als Ersatzfahrzeug angeboten werden, gilt es auch noch rauszufinden...

Die 12V Batterie lädt sich automatisch auf wenn der Wagen gefahren wird oder die Fahrbatterie geladen wird.

Aber natürlich kann die Batterie zu jeder Zeit mit Hilfe eines Ladegerätes manuell geladen werden. So wie bei jedem anderen KFZ auch.

Die Autovermietung hat mich gefragt welche Fahrzeugkategorie ich haben möchte und ich wollte natürlich ein Elektroauto. Sie hatten momentan nur den ORA zur Verfügung und ich war damit einverstanden. Ich hätte auch ein anderes Fahrzeug (Verbrenner) wählen können.

Warum holt Genesis nicht direkt dein Auto bei dir ab anstatt von der Alb ins Neckartal zu bringen. Eine echte Gurckerei. ||

Stell dir vor der Spediteur kommt und will meinen Wagen abholen der nicht läuft und immer noch an der Wallbox hängt. Denkst du dass der Fahrer weiß wie er den Wagen zum Laufen bekommt?

Da ist der ADAC besser geeignet und eine Werkstatt kann den Wagen besser wieder zum Laufen bekommen wenn die Spedition ihn abholen will.

Hoffe die sind besser als Enterprise Villingen. Mit denen hatte ich so meinen Spaß: kaum zu erreichen und wenn dann haben sie sich nicht an die Abmachungen gehalten, wollten auch keinen konkreten Termin für die Übergabe/Abholung nennen, haben nicht einmal wie abgemacht 1 Stunde vorher angerufen, sondern standen dann einfach vor der Tür. Mein GTA hatte mit ihnen ebenfalls mächtig Ärger und Aufwand.

Da kann ich nicht klagen. Sie haben mich recht schnell angerufen, ich hab mich für den ORA entschieden und er wurde mir gegen 16:15 Uhr vor die Tür gestellt. Etwas später als angekündigt aber kein Problem, eine kleine Einweisung und weg waren sie wieder.

Ich hoffe es läuft bei der Abholung auch so problemlos.

Jetzetle, mein Auto ist weg.

Starthilfebatterie, der Wagen fing wieder an zu leben und das ziemlich deutlich denn die Alarmanlage schlug mit Getöse an.

Abgeholt vom ADAC und wird in Rottenburg/Neckar erst mal abgestellt.

Von dort holt ihn dann jemand ab und bringt ihn in die Werkstatt (keine Ahnung in welche).

Ich hoffe sie finden den Grund warum die Starterbatterie leergesaugt wurde obwohl der Wagen an der Wallbox angeschlossen war.

Die Autovermietung Enterprise Reutlingen bringt mir in 1-2 Stunden einen Ersatzwagen. Einen ORA Funky Cat.

Die Batterie ist immer noch ok, ich habe die nicht extra geladen, sondern das Auto an die Ladesäule gesteckt, das hat dann funktioniert.

Meine 12V-Batterie ist tot. Lässt sich nicht mehr laden.

Ich hab den Pannenservice von Genesis kontaktiert. War ein sehr mühsames Gespräch. Irgendeine Hotline die nur Daten aufnimmt und weiterleiten will und einen Mietwagen organisiert für den ich dann auch noch Kaution hinterlegen soll.

Vor kurzem rief mich ein Abschleppunternehmen aus Rottenburg/Neckar an. Wurden vom ADAC (?????) beauftragt mein Auto abzuholen und fragten mich wohin der Wagen gebracht werden soll. Sie selber können mir Genesis nichts anfangen. Woher soll ich das wissen? Sie klären es noch ab und melden sich wieder.

Gerade (13:50 h) ruft mich der ADAC-Abschleppdienst an und will mein Auto abholen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt wo mein Auto landen wird.

97 Cent sind ja der reine Wucher. Darüber werden dann Lockangebote quersubventioniert und Kunden gekodert. Ohne mich.

Aral war schon immer eine Apotheke. Daran wird sich auch nichts ändern.!

Kommt auf den Ladestromanbieter (Roamingpartner) an.

Aral selbst verlangt fürs Schnellladen an seinen Säulen 79 Cent und keine 97 Cent.

Shell verlangt an seinen Ladesäulen 64 Cent/kWh plus 35 Cent Transaktionsgebühr.

Lade ich mit meiner ADAC-Karte (EnBW) zahle ich an beiden Säulen nur 60 Cent, an der EnBW-Säule 51 Cent.

Sodele, jetzt hat's meine Starterbatterie auch erwischt. Leer, Tiefentladung.

Gestern hatte ich den Wagen am Vormittag an die Wallbox angeschlossen und gegen 15:00 Uhr war der Fahrakku auf 100 %. Gleichzeitig wird ja auch die Starterbatterie geladen.

Der Ladevorgang war gegen 16:00 Uhr beendet.

Wieso ist dann die Starterbatterie heute morgen völlig leer?

Liegt es evtl. an einer geplanten Klimatisierung am nächsten morgen um 08:20 Uhr?

Gehe heute morgen zum Auto und der Wagen macht keinen einzigen Mucks. Nichts ging mehr. Gar nichts.

Wie kann das sein?

Hat die Klimatisierung die Starterbatterie leer gesogen obwohl der Wagen immer noch an der Wallbox angeschlossen war jedoch kein Ladevorgang statt fand weil der Fahrakku zu 100 % voll ist?

Warum hat die App keine Warnmeldung abgesetzt bevor die Starterbatterie völlig leer war?

Die App zeigt nur unter Status bei Fahrzeugbatterie ein rotes ACHTUNG.

Jetzt versuche ich per CTEK-Ladegerät die Batterie wieder auf zu laden, jedoch arbeitet das Ladegerät seit 2 Stunden immer noch im Softmodus (prüft die Ladefähigkeit der Batterie).

Ich hoffe ja nicht das die Batterie durch die Tiefentladung Schaden genommen hat und sich nicht mehr aufladen lässt.

Ausgerechnet jetzt ist mein Lexus in der Rostschutzklinik und ich hab keinen weiteren Zugriff auf ein Auto. Den Arzttermin für meine Frau mussten wir sausen lassen. (Murphy lässt grüßen).

Ich werde ständig auf die Farbe (Atacama Copper Gloss) meines GV60 angesprochen.

Meistens von Frauen: "das ist aber mal eine schöne Farbe".

Mir unverständlich warum Genesis die schönsten Farben (Atacama Copper und Barossy Burgundi) aus dem Programm genommen hat. Sie machen die Marke Genesis zu etwas besonderem.

Was bleibt sind die tristen Farben Weiß, Schwarz, Silber, Grau.

Fährt jeder mit rum. Langweilig.

Rot und Blau sind noch einigermaßen akzeptabel aber nichts besonderes.

Offenbar mag der Deutsche/Europäer nur trist. Männer was ist mit euch los? Kein Mut zur Farbe?

Schon komisch warum sie bei manchen stimmt und bei anderen so gar nicht? Die Software wird doch nicht pro Fahrzeug individuell programmiert

Manchmal stimmen die Werte und manchmal/meistens nicht.

Genesis scheint jedoch die Reklamationen über diese App nicht ernst zu nehmen und Beschwerden zu ignorieren.

Liegt es daran das Genesis Deutschlend/Europa die Beschwerden nicht weiter leitet oder der Hersteller ignorand ist?

Verbesserungswünsche:

1. eine elektrische Anhängerkupplung wie man sie beim MB EQA und Polestar 2 vorfindet.
      Unter das Fahrzeug zu liegen um die abnehmbare Kupplung zu installieren ist gelinde gesagt traurig für eine Premiummarke.
    2. zusätzlich zu den Trippinfos (Fahrtinfo, nach dem Laden, kumulierte Info) wünsche ich mir mindestens eine weitere Möglichkeit für Fahrtinfos (Tripp A/B).