Sodele, jetzt hat's meine Starterbatterie auch erwischt. Leer, Tiefentladung.
Gestern hatte ich den Wagen am Vormittag an die Wallbox angeschlossen und gegen 15:00 Uhr war der Fahrakku auf 100 %. Gleichzeitig wird ja auch die Starterbatterie geladen.
Der Ladevorgang war gegen 16:00 Uhr beendet.
Wieso ist dann die Starterbatterie heute morgen völlig leer?
Liegt es evtl. an einer geplanten Klimatisierung am nächsten morgen um 08:20 Uhr?
Gehe heute morgen zum Auto und der Wagen macht keinen einzigen Mucks. Nichts ging mehr. Gar nichts.
Wie kann das sein?
Hat die Klimatisierung die Starterbatterie leer gesogen obwohl der Wagen immer noch an der Wallbox angeschlossen war jedoch kein Ladevorgang statt fand weil der Fahrakku zu 100 % voll ist?
Warum hat die App keine Warnmeldung abgesetzt bevor die Starterbatterie völlig leer war?
Die App zeigt nur unter Status bei Fahrzeugbatterie ein rotes ACHTUNG.
Jetzt versuche ich per CTEK-Ladegerät die Batterie wieder auf zu laden, jedoch arbeitet das Ladegerät seit 2 Stunden immer noch im Softmodus (prüft die Ladefähigkeit der Batterie).
Ich hoffe ja nicht das die Batterie durch die Tiefentladung Schaden genommen hat und sich nicht mehr aufladen lässt.
Ausgerechnet jetzt ist mein Lexus in der Rostschutzklinik und ich hab keinen weiteren Zugriff auf ein Auto. Den Arzttermin für meine Frau mussten wir sausen lassen. (Murphy lässt grüßen).