Nachdem das Schreiben von Genesis zur Rückrufaktion für die hintere Antriebswelle im Juni 23 bei mir angekommen war hab ich gleich mit der Service-Hotline telefoniert und mein Fahrzeug registrieren lassen.
Man gab mir zu verstehen dass ich in den nächsten Tagen einen Rückruf erhalten werde und ein Termin vereinbart wird.
Ihr könnt euch denken was man von dieser Aussage halten kann.
Ich bin ein geduldiger Mensch und in Anbetracht der Tastsache dass mein Auto nicht das einzige sein wird das in die Werkstatt gerufen wird hab ich lange gewartet. Aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende und am 12.10. hab ich meinem GPA eine Mail geschrieben in der ich um UMGEHENDE Abholung meines Fahrzeug aufforderte. Immerhin handelt es sich lt. KBA um einen sicherheits-, umwelt- oder vorschriftsrelevanten Mangel handelt und somit schnellstens behoben werden muss.
Als Antwort kam zurück: "ich bin bis einschließlich 22. Oktober nicht erreichbar. Bitte alle Anfragen direkt an das Callcenter richten"
Mal wieder nicht erreichbar.
Also die Mail an das Callcenter geschickt und am nächsten Tag kam die Antwort dass man mein Anliegen an die Fachabteilung (wer immer das auch sein mag) weitergeleitet hat und man bittet noch um ein wenig Geduld.
Was denkt ihr? Wie lange soll man dann noch Geduld haben? 1 Tag, 1 Woche? 1 Monat?
Zwei Wochen später war dann meine Geduld am Ende und hab am 24.10. eine verärgerte Mail über diesen "Premiumservice" geschrieben und mich beklagt dass man als Kunde völlig ignoriert wird und die "Servicewüste Deutschland" kein Gerücht sondern leider traurige Wahrheit ist.
Zwei Tage später bekam ich dann einen Anruf und Aufgrund der hohen Auslastungen der Werkstätten konnte mir als Abholtermin erst der 30. November vorgeschlagen werden. Ich frage mich gerade wieviel GV60 hat Genesis in Deutschland verkauft dass die Werkstätten so enorm ausgelastet sind dass eine Sicherheitsreparatur (deren Dauer mit 2 Stunden angegeben wird) erst nach 5 Monaten erfolgen kann?
Auf meine Anfrage wohin das Fahrzeug gebracht wird nannte man mir Mannheim. Das sind von mir aus rund 200 km einfach.
Ich zitiere mal von der Genesis-Homepage:
Unser Serviceverständnis leitet sich von der koreanischen Idee des son-nim 손님 ab. Dieses besagt, dass Sie als Kunde unser Gast sind. Unsere Genesis Personals Assistants kümmern sich persönlich um Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse. So wird jeder Schritt Ihrer Genesis Erfahrung zu einem besonderen Erlebnis.Unser Serviceverständnis leitet sich von der koreanischen Idee des son-nim 손님 ab. Dieses besagt, dass Sie als Kunde unser Gast sind. Unsere Genesis Personals Assistants kümmern sich persönlich um Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse. So wird jeder Schritt Ihrer Genesis Erfahrung zu einem besonderen Erlebnis.
Na ja, sagen wir mal so, der Genesis-Service ist wirklich ein "besonderes" Erlebnis.