Also ich kann als Nicht-Tesla-Fahrer nichts bzgl. Preissenkung am SUC feststellen.
Nach wie vor kostet die kWh zwischen 0,55 € und 0,66 € (je nach Standort und Tageszeit).
Selbst mit einer Mitgliedschaft für 12,99 € kostet die kWh 0,41-0,49 €.
Ich bin ADAC-Mitglied und zahle einen Mitgliedbeitrag von 54,- €/Jahr (4,50 €/Monat) und bekomme eine kostenlose Ladekarte mit der ich an der EnBW-Ladestation für 0,51 €/kWh laden kann.
Und das überall (in D'land und Ö) und zu jeder Tageszeit. Und an Nicht-EnBW-Ladesäulen kostet es 0,60 € (in ganz EU).
Und im Gegensatz zu den SUC's kann ich auf über 200 kW Ladeleistung hoffen. Am SUC bekomme ich höchstens 95 kW.
Ich sehe keinen Grund in Jubel auszubrechen nur weil Tesla (angeblich) seine Ladepreise senkt.