Seid wann klappern Reifen?
Vielleicht mal auf einen Stoßdämpferprüfstand stellen um so im Stand das Klappergeräusch finden zu können.
Das Problem ist nur, wie findet man eine Werkstatt mit Prüfstand?
Seid wann klappern Reifen?
Vielleicht mal auf einen Stoßdämpferprüfstand stellen um so im Stand das Klappergeräusch finden zu können.
Das Problem ist nur, wie findet man eine Werkstatt mit Prüfstand?
Hat sich die Befestigung der AHK gelockert?
Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Spurwechselassistenten. Entweder brach er ständig ab oder wollte erst gar nicht wechseln.
Ich habe es als Herausforderung angenommen diese Funktion zur Zuverlässigkeit zu treiben und es ist mir gelungen.
Der Assistent hat seine Regeln und wer sich daran hält hat keine Probleme damit.
Akzeptieren das Spurwechsel langsam vollzogen werden, also auf Abstand nach vorne und rückwärtigen Verkehr achten.
Nachdem der Blinker gesetzt wurde keine Lenkbewegung ausführen. Sollte die Meldung kommen "Hände am Lenkrad" dann ist es Pech denn dann bricht der Assistent ab.
Auch an diese Meldung hab ich mich gewöhnt und betätige fast automatisch des Lenkrad immer wieder mal nur ganz leicht.
Der Lenkassistent hat auch seine Tücken und seine eigenen Regeln.
Ist die Kurve zu stark und/oder die Geschwindigkeit zu hoch lenkt er nicht bzw. bricht mittendrin ab.
Im Laufe der Zeit bekommt man ein Gespür dafür wann der Lenkassistent die Kurve nicht selbstständig nehmen wird.
Männer/Mädels, denkt daran, es sind nur Assistenten, keine Autopiloten. Sie helfen, aber nicht immer. Also Obacht und Hände ans Lenkrad und immer damit rechnen dass sie die Arbeit mittendrin verweigern.
Das ist nicht nur bei Genesis so.
Warum aktiviert man die Klima per App? Wohl dann wenn man bald in ein vorgewärmtes Auto einsteigen und wegfahren will. Ist doch sinnvoll auch mit einem vorgewärmten Akku zu starten.
HALT !! STOP !!!
Ich erzähl hier Blödsinn. Missverständnis.
Natürlich hat Low Energy recht wenn er schreibt dass für die Vorkonditionierung die Klimaanlage an sein muss.
Sorry für die Verwirrung.
§ 1 = Low Energy hat immer Recht
§ 2 = sollte Low Energy einmal nicht Recht haben tritt automatisch § 1 in Kraft
Vorgestern angesteckt, 0 Grad, nix
Heute 6 Grad Nix
Hast du eine Weile gewartet (5 Minuten) und dann die App-Anzeige (Status) aktualisiert?
Dauert nämlich ein paar Minuten bis die Konditionierung startet.
Dazu muss die Klima nicht extra gestartet sein. Zumindest bei mir hat es ohne Klimastart funktioniert.
Aber am Anfang war das definitiv noch nicht so.
Dann hat sich die Art und Weise wie du dich abschnallst geändert.
Das liegt teilweise sogar an der Kleidung (z.B. dicke Jacke) wie du den Gurt ablegst.
Achte mal ganz bewusst darauf.
Ich hab das bei jedem Fahrzeug, nicht nur beim GV60. Ich ziehe dann nochmal kurz am Gurt damit er sich richtig hinlegt und sich dann ohne Knick aufrollt.
Ich denke nicht das es sich nur um Ladeverlust handelt. Der Ladestrom wird auch verwendet um den Akku zu temperieren.