Beiträge von Silversurfer

    Nein, nicht der Wackeldackel😆. Ist während der Fahrt.

    Schwierig zu erklären. Ich musste dauernd am Steuerrad korrigieren😢, damit er dahin fährt, wo ich will :/ . Irgendwie musste ich immer ein bisschen Gegensteuer geben. Das habe ich so noch bei keinem Auto gehabt. Eventuell ist es auch nur eine Gewöhnungssache🤷🏻‍♂️.

    Kann der Spurhalteassisten sein. Der lenkt in Kurven auch teilweise selbsständig ein was etwas ungewohnt sein kann.

    Da bestehen gar keine Absprachen. Man kann sich ja selbst eine Leasingfirma aussuchen. Ich hab mal einen Saab geleast und der Händler hat da den Katalog aufgeschlagen und geschaut welche Leasingfirma die besten Konditionen hat. Das war seinerzeit Mercedes. Und Firmen haben eh für den Fuhrpark eine eigene Leasinggesellschaft.

    Die Restwerte geben sich eh nicht viel. Die sind bereits durch Eurotax geregelt. Die Hersteller subventionieren höchstens beim Zinssatz.

    Leasing wird in DE anders gemacht als in CH.


    Ich hab mich nicht erst eimal gewundert dass man in DE ein 60k Auto für 300€ pro Mt bei 10k/p. a. Leasen kann. Das heisst das Auto muss wieder nach 24 Mt den 24x300= 7200 weniger, also 52,800 € zurückgekauft werden. Das ist ja völliger Quatsch so eine Rechnung. Toll für den Leasingnehmer aber völlig unrealistisch. Die Autohersteller subventionieren da ganz gewaltig.

    Ich würde mal sagen, dass dies der Restwert ist. Der Restwert bedeutet für Cembra, der Wert den Sie noch vom Kunden wollen, nicht der Wert des Autos! Sprich: das Auto hat 22TCHF Wert, der Restwert ist 42TCHF bekommt Cembra noch 20TCHF vom Kunden obendrauf....

    So versteh ich die Rechnung von Cembra... Meine Auffassung des Vertrags. 🫣

    Das ist Quatsch. Man bezahlt die Differenz zwischen Neupreis und Restwert als Leasing. Wenn der Restwert höher ist als der Wert des Autos nach Leasingende macht der Leasinggeber bei Rückgabe des Fahrzeuges Verlust. Deshalb wird der Restwert eher tiefer angesetzt als der wirkliche Wert.

    Ne, ich fahre zu 98% ohne Navi. Und Google Maps zeigt ja die Verkehrsinfo immer an. Auch ohne Navigation.


    Und wenn ich nächsen Monat ins Südtirol fahre, brauch ich sicher kein Navi. Ich kenne ja den Weg.


    Abgesehen davon kann ich mit Google Maps auf dem Handy eine Route suchen mit zwischenzielen, und dann kann man direkt im Auto die Route ohne zutun starten. Bequemer gehts nicht. Ok, Headup geht nicht. Stört mich aber nicht weil ich das Headup eh aus habe.

    Ich hab immer Google Maps am Laufen. Ist auch Easy mit einem Wireless Adapter. Hab ich schon deit Jahren im Einsatz.


    Google Maps kann Stauerkennung auch wesentlich besser als alle anderen Systeme weil Google die Bewegungsdaten der Handys auswertet. Natürlich nur die mit einem Google Konto. 🫣