Ich habe hier einen Realverbrauch von 18.9 kWh excl Ladeverlust. Und das über knapp 10 Monate und 26‘000 Km.
Für einen Durchschnittsverbrauch von 28 kWh hinzulegen muss man ja fahren wie bekloppt.
Ich habe hier einen Realverbrauch von 18.9 kWh excl Ladeverlust. Und das über knapp 10 Monate und 26‘000 Km.
Für einen Durchschnittsverbrauch von 28 kWh hinzulegen muss man ja fahren wie bekloppt.
Der GV60 hat ein anderes System als die anderen Modelle. Also kann man das nicht vergleichen.
Ich behaupte jetzt mal dass kein einziger Fahrzeughersteller freigaben erteilt für Zubehörfelgen. Das wären z. B. bei VW alleine wohl hunderte von Felgen die sie selbst prüfen und freigeben müssten. Und dann für jedes Land einzeln.
Das ist in der Schweiz auch anders. Der Restwert steht bei Vertragsabschluss im Vertrag. Muss ja auch, weil der Kaufpreis abzüglich Restwert ergibt den Finanzierungsbetrag.
Und hier hat zwar der Händler ein Vorkaufsrecht. Aber wenn der Kunde es nicht will muss er es sowieso zum Restwert zurücknehmen. Die Leasingbank nimmt das nicht zurück. Geht immer zum Händler.
Das würde ich so nicht sagen.
Ich hab jahrelang nen Fuhpark verwaltet und dementsprechend auch viele Unfälle abwickeln müssen.
Teilweise war das was wir als Wertminderung bekommen habe wesentlich mehr, als das was die Leasingfirma haben wollte.
Ist aber eher selten.
Wenn man "nur das Geld nimmt" und den Wagen dann mit nicht repariertem Unfallschaden verkauft, dann kann man auch gut Gewinn machen. Wobei ich dir dann Recht geben muss. Das Fahrzeug wird man dann "fachmännisch repariert" als unfallfrei bei einem "Händler" wieder finden.
Funktioniert das in DE mit dem Leasing so anders als in der Schweiz?
Wenn ich hier ein Fz bestelle mache ich das mit dem Händler ab und unterschreibe ich auch den Kaufvertrag. Und erst dann kommt die Finanzierung. Und da schlägt mir der Händler eine Leasingfirma (Bank) vor. Oft die eigene oder der Importeur hat selbst eine. Oder ich kann meine eigene bringen. Z. B. Hausbank. Die Leasingfirma finanziert zum Händler den vollen Bertag. Mit der Leasingfirma hat man nie etwas zu zu tun, ausser dass man Geld dahinschickt. Und bei Fz Rückgabe geht das ausschliesslich über den Händler. Der Händler ist dann verpflichtet das Fahrzeug bei Vertragsende zum Restwert der Leasingfirma abzukaufen.
Beim Rückkaufswert sind dem Händler die Hände ein Stück weit gebunden. Wenn er den Rückkaufswert zu hoch ansetzt um tiefe Raten zu erzielen geht das nur sehr begrenzt. Er kann dann micht ein 70 k Auto und Jahresfahrleistung von 10‘000 Km für 3 Jahre für 250.- verleasen. Das wäre nach 3 Jahren nur 9000.- und er müsste das Auto nach 3 Jahren für 61k der Leasingfirma zurückkaufen. Ergibt einen Wirtschaftlichen Kolaps.
Die Verbrenner-G80 fahren in Südkorea als Auto der Oberschicht sehr häufig durch die Gegend. Kofferraumvolumen scheint keine Rolle zu spielen. Genesis möchte ja nun auch Coupé auf den Markt bringen. Es wirdspannend.
Das Coupe ist letztes Jahr an der Auto Zürich gestanden. Super!IMG_9926.jpg
Meiner teilt sich die Garage mit dem kleinen. Der kleine ist mit 204cm (incl Spiegel) 10cm schmaler als der GV60. Dafür ist der kleine mit 192cm, ohne Spiegel, 3 cm breiter als der GV60. Das kommt davon wenn man einen fetten Arsch hat.