Beiträge von Silversurfer
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Der Vortrag sowas von Katastrophe. Kein Satz ohne ähm.
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Wenn man sich über Verbräuche jenseits der 25 kWh fragt ……
Das ist doch mal eine Ansage.
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Da hab ich wohl zwei verschiedene Sachen missverständlich hingekritzelt.
- Ich habe das Fahrzeug vorgeheizt ohne Steckdose.
- Während der Fahrt braucht die Akkuvorkonditionierung ca. 5 kWh.
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Ich hab das letzthin nie mehr beobachtet dass ABPR ein Delay hat.
Aber komischerweise letzthin GoogleMaps das bei mir immer so mitläuft wegen Stauanzeige.
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sorry mag jetzt klugscheißerisch klingen, aber hast du dich über die Auslastung der Säulen nicht vorab informiert? Gerade am WE und an den Hauptachsen ist immer mit starkem Andrang zu rechnen.
Nö, war nur als sicherheitshalt gedacht. Hab ja gewusst dass es reicht.
Beim hinfahren hatte ich 46% bis Heidiland verbraucht. Und bei Rückreise bei Heidiland hatte ich noch 53% restbestsand. Und hier gibts ja einige Ladestellen an der Autobahn. Die waren alle frei. Hätte ich auch ein paar kW nachladen können.
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Ich habe vorgeheizt, aber nicht an der Steckdose.
Die Akkuvorwärmerei braucht ja mit 5 kWh auch nicht wenig. Und ist ja über 1Std gelaufen.
Was aber zu berücksichtigen ist, ist die Topografie. Samnaun ist auf 1800 m. Die Fahrt nach Landeck, 50 km liegt auf 900 m. Verbrauch bis dahin. 11.5 kWh/100km. Dann hoch nach St.Anton, Aarlberg auf 1800m. Da ist Verbrauch 20 kWh/100 km. Und dann gehts bis Feldkirch 450 MüM fast nur runter.
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Heute von Samnaun bei minus 12Grad mit 100% losgetuckert. Fahrt über Arlberg.
Unterwegs nach dem Aarlberg die Ionity in Heidiland angewählt. Hat dann über 1Std vorgewärmt. War aber noch nicht fertig mit vorwärmen als ich angekommen bin.
Ionity in Heidiland, zum 2ten mal katastrophe. Alle belegt, sogar die Move Lader besetzt.
Bin ich halt weitergefahren. Etwas vorsichtiger. Das Akkuvorwärmen hätte ich mir sparen können. Dann hätte es lockerer gereicht, aber so —>Zuhause angekommen nach 338 km. Restreichweite 5% oder 16 Km.
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Ich bin heute morgen in Samnaun losgefahren. Auto stand 3 Tage da, eingeschneit und eingefrohren.
Temperatur: -12 Grad.
Schnee runtergebürstet, dicke Schicht Eis darunter, pickelhart, Eiskratzer sinnlos.
Drei von vier Türgriffen sind ausgefahren. Der an der Fahrerseite konnte man durch drücken vorne am Griff ausklappen.
Habe dann die Standheizung eingeschaltet, und nach gut 10 Minuten war die Frontscheibe nur noch leicht nass. Hab ich gestaunt.
Die Aussenspiegel haben beim Ausfahren geknarzt.
Die Aussenspiegel nerven mich sowieso weil man die einklapperei nicht abstellen kann. Ich hasse das. Sieht auch bescheuert aus.
Was mir auch aufgefallen ist.
Die automatik zur Umlufteinschaltung bei einfahren in Tunnels ist suboptimal. Bei aktivierung der Umluft laufen die Scheiben an. Sofort. Deshalb im Winter, Umluftautomatik aus!!!