Beiträge von Silversurfer
-
-
-
Genau hab ich das erste mal auch gehabt. Bei Ionity. Hab das clicken gehört weil er zu verriegeln versuchte was nicht gegangen ist. Nach dem anheben des Steckers hat es dann losgelegt.
-
Ich kenn das nur aus dem 2012er Volvo. Der hat zwar so 50 GB Daten für ganz Europa, aber der hat beim Fahren installiert, und beim abstellen und wieder fahren hat er selbsständig weiterinstalliert bis er fertig war. Der vorige 2020 XC60 hat alle Navikartenupdates OTA gemacht. Da war auch immer irgendwas zum updaten weil jedes Land separat ausgerollt wird.
-
-
Das gleich auch bei mir, keine Möglichkeit einer KK auszuwählen nur die IBAN als Zahlungsmittel vorgegeben.
Auch nicht schlimm, Hauptsache wir können die Genesis Ladekarte aktivieren.
Ist eigentlich merkwürdig. Da muss man die IBAN angeben und dann bekommt man Ende Monat eine Rechnung die zu begleichen ist.
-
Das mit dem hinterherhinken ist seit dem vorletzten ABRP Update weg.
-
Meine ich ja, physisch.
Könnte man also mit jedem Tesla machen. Und dann die stibitzte MAC auf den GV60 aufspielen und am Supercharger laden.
-
Ist bei mir auch unterschiedlich.
Ich nehme an die Restreichweitenberechnung auf dem Device nimmt einen anderen Verbrauchswert. Vermutlich den gesammten Durchschnittsverbrauch. Während im Auto der seit dem letzten Ladevorgang genommen wird.
-
Ja, MAC. VW hat vorgesorgt dass man da nicht bei Autocharge aufspringen kann weil die wechseln automatisch die MAC Adresse.
An einem mobilen Device kann ich ja noch nachvollziehen dass die MAC Adresse wechselt. Aber an einem wired Anschluss? Braucht man ja physischen Zugriff für Spoofing.