Keine Ahnung. Ich hab auf der roten Flagge ein +, kein -
Beiträge von Silversurfer
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Ich fahre auch nicht wie ein Räuber. 0FD611FF-C2D5-4F9B-8D19-41217EB30D50.jpg
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Das Plug&Charge ist wiedermal die komplizierteste Lösung die halbfertig funktioniert. Die Zugangsberechtigung ist als Profil im Steuergerät hinterlegt. Hallooooo?
ENBW hat das einfacher gelöst mit AutoCharge. Die Abfrage geht da einfach über die MAC Adresse im Auto. So kann jeder laden der die MAC Adresse nach aussen freigibt. Eigentlich alle ausser der VW Konzernfahrzeugen.
Tesla macht das übrigens auch mit Abfrage der MAC Adresse. Einstecken, lädt.
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Und was steht im Auto? Nämlich nicht das was in der App angezeigt wird.
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Ja, das ist völlig unverständlich. Lenkradheizung, Außenspiegelheizung, Heckscheibenheizung, Gebläse….. aber nicht die Sitzheizung?! Hoffe das wird mit einem Update geändert.
Die Sitzheizung schaltet sich automatisch ein wenn es kalt ist. Voraussetzug das Häckchen ist gesetzt für automatische Lenkradheizung + Sitzheizung
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….was irgendwie fehlt ist die Aktivierung der Sitzheizung, hatte mein Volvo, war schön,
Vor allem hatte der eine 3-stufige Lenkradheizung. Auf Stufe 1 war das sehr angenehm und konnte immer an bleiben. Vor allem war die immer an, auch nach dem Fahrzeugstart.
Genau wie die Fernlichtautomatik. Einmal aktivieren, immer aktiviert.
Dafür geht die Sitzheizung beim GV60 bei automatischer aktivierung wieder automatisch aus. Auch wenn der Sitz und Hintern noch kalt ist.
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Aber der GV 60 gibt nur max. 16A einphasig ab, was ca. 3.6 Kwh sind. Das ist nicht sooo viel.
Aber ich finde es toll dass es mitlerweilen Hersteller gibt die DC Lader bauen. Das hebt die 11KW AC Hürde auf.
Die grössere Hürde ist aber dass die Typ2 Anschluss nicht für Vehicle to Grid vorgesehen ist. Das kann der CHAdeMO Anschluss von Nissan, Renault etc schon länger und ist auch schon umgesetzt.
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Ok,
Was mich eher nervt ist was anderes. Wenn man das Auto abschliesst kann man die Ladeklappe nicht öffnen.
Warum mich das nervt? Ich fahre zuhause rückwärts an die Ladestation. Nach dem einstöppseln muss ich dann erst wieder nach vorne gehen um das Auto abzuschliessen. Warum muss der Deckel auch motorisch sein? Weil man es kann? So ein drückverschluss wäre doch ausreichend. Volvo hat das auch so. Einfach draufdrück, Klappe springt auf.
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Wenn man am Kofferraum vorbei geht reagiert der aufs Automatische öffnen, wenn man kurz davor stehen bleibt. Geht man nur vorbei zur Tür gehen diese automatisch auf...
Machen sie nicht wenn der Kofferraum zum automatisch öffnen schon gepiepst hat.
Aber man kann ja an die Türfalle fassen, auf die geriffelte Fläche, dann gehen sie auf.
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Der GV60 hatte nie Digital Key 1. Jedenfalls ist die Ladeschale NFC tauglich. Aber in einem Video mit Androiden ist die freischaltung des Autos dann in der NFC Schale. Vielleicht ist das bei Apple anders.