trotzdem nochmal eine Nachfrage, wo sehe ich ggf ob mir nun ein 5 m oder 7,5 m langes Ladekabel zusteht ?
Nur welche bis Mitte Juni ausgelieferten haben ein 7.5m Kabel. Vermutlich war ich der letzte der eines bekommen hat.
trotzdem nochmal eine Nachfrage, wo sehe ich ggf ob mir nun ein 5 m oder 7,5 m langes Ladekabel zusteht ?
Nur welche bis Mitte Juni ausgelieferten haben ein 7.5m Kabel. Vermutlich war ich der letzte der eines bekommen hat.
Mein Wert liegt zwischen -4 und -5.
Ich hab das Headup allerdings nur bei Navigaton an. Also eigentlich nie.
Wenn die Sitzheizung vorne nicht dabei ist ist das doof.
Ich bin gestern meinen Vorgänger XC60 gefahren den jetzt meine Tochter hat. Mit den Leder Komfortsitzen. Da hab ich eigentlich nie das Gefühl gehabt dass man eine Sitzheizung gebraucht. War auch im Winter meist aus. Gestern bei 10 Grad Aussentemperatur so nach 5-10 Minuten war der Sitz angenehm an die Körpertemberatur angepasst. Ohne Sitzheizung. Tiptop.
Heute im GV60, auch bei 10 Grad. Nach 30 Minuten Fahrzeit war der Sitz immer noch kalt und ich hatte einen kalten Hintern. Ohne Sitzheizung wäre das im Winter wohl eine Zumutung. Sitze, besonders Sitzfläche, bauen ist wohl nicht die Kernkompetenz von Genesis.
Schließlich noch der kleine Hinweis, dass man sein E-Auto nicht lange bei 100-prozentiger Ladung stehen lassen sollte. 80 % SOC sind besser!
Genaugenommen ist es eine schlechte Idee, besonders im Sommer, den Akku vollzuladen und dann stehenzulassen. Das hat der Akku gar nicht gerne. Und der ist da ziemlich nachtragend.
Ich schau demnächst mal bei meinem Händler. Der hat so HighTech zeugs rumstehen. Der ist auch unglaublich.
Ich hab da mal für den XC60 neue Felgen mit Bereifung geordert. Weiss man ja wie lange das dauert, der Räderwechsel.
Komme also an stehen da 4 Schachteln. Die Felgen noch sauber verpackt. Reifen müssen sie erst aus dem Lager holen.
Hab mich schon auf eine doppelte Kaffepause eingestellt. Die müssen ja auch noch erst die Reifen aufziehen, Wuchten, Montieren……
Aber dann haben die da losgelegt, sowas hab ich noch nie gesehen. 4 Mann am Auto mit 2 Reifenmontage- und 2 Auswuchtgeräten gleichzeitig. Der die Räder abgeschraubt hat war mit der demontage der 4 Räder noch nicht fertig stand das erste zur Montage bereit. Nach 12 Minuten war ich wieder weg.
Der Chef im Büro musste sich beeilen mit dem Lieferschein und Einlagerunsquittung.
Der weiss wohl wie das geht. Hat mal bei Sauber gearbeitet.
ABRP ist da von der Anzeige extrem Rudimentär. Ausser Navigation 0.0 information.
Ne, Formel 1
Hab ich gerade gefunden.
Formel-1-Reifen sind vorne zwischen 345 und 375 Millimeter breit, hinten bis zwischen 440 und 470 Millimeter.
Gewicht:
Vorher vorne 9.5 Kg jetzt 12Kg.
Hinten vorher 10.5kg jetzt 13.5 Kg
Formel 1 Räder waren bis letztes Jahr auch nur 13“. Dieses Jahr 18“. Dafür ist jetzt jedes Rad 2.5 - 3kg schwerer.
Vielleicht haben die Felgen oder Reifen Höhenschlag. Dann kann man wuchten wie man will. Wenns eiert nützt alles nix.
ich bin beim neumontieren immer neugierig und bei der Montage dabei.
Einmal ist mir passiert dass ich Höhenschlag gesehen habe. Der Händler hat mich komisch angekuckt als ich ihm sagte den könne er gleich wieder runternehmen.