Die sind in der Boxe wo die beiden Keyless drinn sind.
Beiträge von Silversurfer
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Mit der Aussage sind schon viele auf den Arsch gefallen. Nämlich die, welche den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht kennen.
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Es ging um die 19", die dann nicht mehr passen. Es hat nie jemand behauptet, das die 20" nicht gehen. Es sollte nur deutlich machen, das der Plus zum normalen Sport größere Bremssättel haben, weil sonst auch die 19" auf den Sport Plus passen würde...
Der RWD mit den 19“ hat dieselbe Bremsscheiben wie der Sport/Sport Plus.
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Stimmt, wäre ja garnicht mal so schlecht dafür, da ich doch recht zügig unterwegs war.
Aber trotzdem erscheint mir die Angabe zu gering. Naja egal, es ist so wie es ist.
Das ist das was das Auto verbraucht hat. Energie hast du mit den Ladeverlusten vermutlich etwa10% mehr geladen. 10% ist das was beim AC Laden Ladeverlust ist. Was es bei DC ist? Keine Ahnung. Müsste man mal testen. Vielleicht weiss das auch wer?
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USB-C ist das neue „ Normal“ die alten USB-A sind im GV60 nicht vorhanden. Ist ja auch ein modernes Auto.
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Das Leasing in der Schweiz ist nie vom Hersteller subventioniert. Höchstens an den tiefen Leasingzinsätzen beteiligt er sich, vielleicht.
Da schliesst man einen Kaufvetrag ab und erhält dazu einen Leasingvertrag. Ich bin IMMER der Käufer. Die höhe der Leasingzinsen errechnet sich nach Netto Kaufpreis abzüglich des berechneten Restwertes zuzüglich Zinsen.
Bei meinem GV60 ist der berechnete Restwert nach drei Jahren und 30‘000 km p.a. um 30‘000.- .
Also meine 76‘000 - 30’000 = 43‘000 Finanzierungsbetrag.
Dann 43‘000 / 36 + 1.9% Zins = Monatliche Rate.
Ist bei allen Hersteller gleich.
Bei Beendigung des Vertrages, was macht man jetzt? Entweder übernehme ich zum kalkulierten Restwert, oder der Händler macht mir ein Angebot was in der Regel über dem kalkulierten Restwert liegt zum Eintausch.
Bisher habe ich das Leasing den Restwert selbst wesentlich tiefer angesetzt. So habe ich einen Volvo XC60 T5 statt nach 3 schon nach einem Jahr zurückgegeben und einen T8 mitgenommen. Hat mich nix zusätzlich gekostet. Und bei Rückgabe des T8 nach genau 2 statt 4 Jahren hat mir der Händler ein Angebot gemacht das höher als der Buchwert war.
Der Händler ist nicht daran interessiert leasingverträge zu überhöhten Restwerten anzubieten. Er müsste nach Leasingende das Auto der Leasingbank zum Restwert abkaufen. Wenn der dann über dem Verkaufspreis liegt, ist das nicht lustig.
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Ja, der Kaufanteil ist wirklich beachtlich.
Ich hab für mich nicht die ganz korrekte Antwort abgeben können. Ich hab ein Firmenfahrzeug, und das ist halt Leasing.
Zum Glück kann ich über das Firmenfahrzeug selbst entscheiden.
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Warum beommst du den Akku nicht warm? Zuhause einfach die Aufheizung starten und dann zu Ionity fahren. Dann läd der schön in 18 Minuten
Ach, die ideale Batterietemperatur zum Laden ist 25-30 Grad. Wenn das Auto bei 5 Grad draussen steht, wie lange dauert es bis der Akku 25 Grad hat?
Ich sags dir. Rechne mal mit einer Stunde.
Oder 30 Minuten für +10 Grad.
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Das mit dem leuchten des mittleren Sitzes hab ich ganz pragmatisch gelöst.
In der Mitte sitzt eh nie jemand.
Blindstecker für den Mittelsitz. AAD962A9-3111-42CB-BA9B-46B77519AE4A.jpg