Seit heute weiss ich was die Zusatzfunktion des Faches im Fussraum unter der Klimasteuerung ist.
Bei einer Vollbremsung werden die Ladekarten im Ladekartenfach in der Mittelkonsole herausgeschleudert und dann in dem Fach aufgefangen.
Seit heute weiss ich was die Zusatzfunktion des Faches im Fussraum unter der Klimasteuerung ist.
Bei einer Vollbremsung werden die Ladekarten im Ladekartenfach in der Mittelkonsole herausgeschleudert und dann in dem Fach aufgefangen.
Laut Genesis gibt es den in Deutschland nicht, weil die Deutschen Dank freier Autobahn lieber leistungsstarke Autos fahren.
In der Schweiz ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, da wollen wohl viele lieber effizient mit gehobener Ausstattung fahren.
Wenn dann das Tempolimit in DTL kommt, wird es den Premium auch bei uns geben
Das ist ja mal ausgemachter Quatsch und eine ganz billige Ausrede. In der Schweiz ist der AWD Anteil bei SUVs bei ca. 50%. Dazu mit Abstand der höchste Anteil an leistunngsstarken Fahrzeugen. Selbst die durchschnittliche Leistung/PKW ist einges höher als anderswo. Und das wo man nur 120 fahren darf.
Laber Laber, der kennt nicht den Unterschied zwischen Alcantara und Echtleder.
Das ist ja mal klasse! Da frage ich mich nur, warum ihr bis heute keine digitale Vignette auf die Reihe gebracht habt? 😜
Kommt doch, 2023. 😛
Was aber vielmehr fragwürdig ist, warum braucht in Deutschland ein E-Auto eine Feinstsaubplakette? 😜
Aber was solls, ich hab hier noch vier Plaketten über. Bin immer mal wieder beim TÜV vorbei und hab jeweils zwei mitgenommen. Ich glaub der kennt mich inzwischen. 🫣
Ist ja immer dasselbe Kennzeichen drauf und ich kann die dann an ein beliebiges Fahrzeug mit meinem Kennzeichen pappen.
Und das Einlösen ist dadurch wesentlich einfacher.
Zur Vereifachung: Ich habe zwei Fahrzeuge auf dieselbe Nummer eingelöst.
ich erhalte bei Neuwagen das Formular 13.20 vom Importeur (Genesis)
Schicke das Formular per Mail an die Versicherung. Brauche Versicherungsnachweis auf Kontrollschild XYZ. Geht normalerweise innerhalb eine halben Tages.
Dann mit dem Zweitwagen aufs Strassenverkehrsamt mit Formular 13.20. Brauche Fahrzeugausweis auf die Kontrollschildnummer zum GV60. Erhalte ich innert 10 Minuten weil Versicherungsnachwei digital bereits da.
Dann fahre ich nach hause, nehme die Nummer vom Zweitfahrzeug (Jag), und klemme sie an den GV60 und brause von dannen.
Das ist so einfach wie Brötchenholen.
Ihr habt vielleich Probleme mit der Nummer. Da haben wir das in dee Schweiz anders. Die Nummer ist Personenbezogen. Das erleichtert ungemein das einlösen von Fahrzeugen. Wenn man mit 18 sein erstes Auto einlöst erhàlt man sein Kennzeichen. Und wenn man den Kanton nicht verlässt behält man die Nummer bis man nicht mehr Auto fährt. Und die Nummer kann man dann innerhalb der Familie weitergeben. So fährt heute meine Schwester die Autonummer meines Vaters der diese seit 1963 hatte.
Die Crux, letzthin hab ich von früheren Autos 3 Schneekettensätze entsorgt. 2 Ungebraucht. Dummerweise hab ich für den XC60 keine gekauft. Der hat dieselben Winterreifendimensionen gehabt wie jetzt am GV60.