Das ist aber nicht vom GV60. Die Dokumentenmappe fehlt.
Beiträge von Silversurfer
-
-
Damit man sieht, das man den Gang einlegen kann. Beim GV60 sieht man das zwar am Gangwahldrehschalter, bei den Konzerngeschwistern aber nicht. Ist sicherlich davon übernommen wurden. Man kann ja auch nur "Zündung an" einschalten, dann erscheint das ready nicht.
Also bei mir ist das Ready immer an. Das erlischt nicht.
-
Ich glaube doch eher dass Genesis Schweiz in Dollar bezahlt. Warum in Euro? Oder wird der GV60 in der EU gefertigt?
Lustig ist jedenfalls, wenn der Kurs fällt möchte man nach Vertragsabschluss von tieferen Kurs profitieren. Wenn er steigt beharrt man auf dem Vertrag.
Ich habe jedenfalls exakt den Preis aus der Preisliste bezahlt. Resp. beim meinem Vertragsabschluss gab es noch keine Preisliste sondern da stand der Eingangssatz von Daniel
"Da die finalen Preise zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nicht vorliegen, behält sich Genesis eventuelle Preisanpassungen (bis max. 5 %) vor."
Da gab es aber noch keine Preisliste. Inzwischen schon.
Und wenn man einen aus DE importiert, ist es dann ein deutscher PA? Und geht der nach DE in Wartung?
Die Schweizer Genesis Vertretung wird dir wohl bei einem Import die lange Nase zeigen. Geht man doch bei den Dienstleistungen in Vorleistung die in DE bezahlt wird.
-
-
Nicht Supercharger berücksichtigt der Tesla die Ladeplanung wie der Genesis. Da kann man im Tesla auch gleich ABRP benutzen. Aber Tesla kann ja kein Carplay. 😂
-
Ich habe ja die Camel Farbe innen.
Der Kofferraumboden und Rücksitzlehne hinten sind mit Schwarzem Velors ausgelegt. Das sieht in der Farbkombination, besonders wenn man mal die Rücksitze ablegt, sehr edel aus.
Innen ist ja sonst alles Camel.
Ich hab mir schon überlegt dass zu besserem Farbkontrast innen schwarze Teppiche nicht toll aussehen. Ok, auf schwarz siehste alles, auf Beige fast nix.
Mal schaun….
-
Hier in der Schweiz kann man zu jedem Auto Monatlich die Zulassungszahlen einsehen. Sogar aufgeschlüsselt nach elektrischen in einer xls Tabelle.
So sind bis Ende Juli 34 GV60 eingelöst worden. Allerdings im Juli nur 4. Wenn keine da sind kann man auch keine einlösen.
Home - auto-schweizStatistiken PW-Zulassungen nach Marken Diese monatlich aktualisierte Statistik zeigt die Entwicklung der Automobil-Neuzulassungen in der Schweiz und im…www.auto.swiss -
Tatsächlich. Hab mich geachtet. Jetzt fahre ich doch schon über zwei Monate mit dem Sport und erst jetzt habe ich gesehen dass die Pedalerie schwarz ist. Geht ja gar micht. 🤔🤣🤣
-
Schafft er dann unter idealen Bedingungen trotzdem die 18min von 10 auf 80%, obwohl er diese Denkpause macht?
Ne die 18 Monten stimmen laut Bloch nicht.
Der Bloch hat den im Supertest gehabt. Er hat da gemeint es sei das erste mal dass ein EV die Vorgabe nicht trifft. Er hat von 10 auf 80 in 17 Minuten geladen, nicht 18! Auch hat in seinem Test der GV60 ca. 1kWh/100km weniger gebraucht als die Konzernbrüder. Eine wirkliche Erklärung hatte er nicht weil der GV60 einen schlechteren cw Wert als die anderen hat. Er vermutet dass die Rekuperation effizienter ist als bei den anderen.
Das Mo bewertung ist eh bescheuert. Er bewertet ob die Ladegeschwindigkeit den Angaben entspricht. Anhand dessen gibt es Punkte.
Dass die Kia-Hyundais die Speerspitze der Ladegeschwindigkeit bilden fliesst in die Bewertung nicht ein. Lachhaft.
-
Gestern in AutoMotor und Sport TV hat Mo den GV60 getestet.
Beim Thema Verbrauch über 100 Km hat er gemeint dass er im i-Pedal Mode fährt um bestmöglich zu rekuprieren. Entweder hat er keine Ahnung oder hat es absichtlich gemacht. iPedal ist die innefizienteste Art um das Fahrzeug zu bewegen. Er hat Ausserorts mehr verbraucht als auf der Autobahn was ja alles sagt. Über 20kWh im drittelmix ist mal ne Hausnummer. So viel schaffe ich nie.
Dass er den Unterschied von Alcantara und Wildleder (Suede) nicht kennt, geschenkt.