Beiträge von Silversurfer

    Der GV60 wurde doch federführend von einem holländischen Designer gestaltet und der Head of Design ist ein Deutscher.

    Wahrscheinlich keine WIntersportler.

    Das stimmt. Habe in den letzten Jahren mit Volvo und Saab nie ein Auto gehabt welches so lausig mit angefrorenem Schnee an den Wischern umgeht. Musste schon anhalten und die Wischer davon befreien. Auch dass die Scheiben bei so kaltem Wetter innen an den Rändern beginnen zu beschlagen irritiert mich. Muss man kurz den Defrost einschalten dass es wieder weg geht. und dabei hab ich mich schon daran gewöhnt dass das Wischwasser aus den beheizten Scheibenwischern kommt und nicht aus so schnöden Düsen. Aber was will man. :|

    Das Wegklappen haben alle Autos. Zumindest alle die ich in den letzten Jahren hatte. Da kann man nix kaputt machen. Da ist eine Rutschkupplung des Motorantriebes dran. Und zwar kann man die auch nach vorne wegklappen. Dann werden die Spiegel in der Waschstrasse auch gereinigt. ^^ Angeklappt bleiben sie dreckig.

    Ich klappe die Spiegel auch nie automatisch an. Weil es sieht einfach lachhaft oberbescheuert aus. Und wenn da mal einer drankommen soll klappen die Spiegel eh weg.


    Das anklappen hat für mich nur einen sinnvollen Zweck. Man sieht ob das Auto verschlossen ist. Braucht man das beim GV60? Nein! Die Türgiffe zeigen das an oder die App meldet sich.

    Aber bei einem Keyless Auto gibt es noch etwas sinnbefreiteres. Das geblinke beim öffnen oder verschliessen. :evil: Das seh ich ja gar nicht wenn ich am Türgriff ver- oder entriegle.

    Das liegt nicht an den Genesis Server sondern am Provider.

    Das MY 22 hat hauptsächlich in DE bockig getan, in der Schweiz nicht.

    Beim MY 23 war es umgekehrt. Da ging fas gar nix. Das hat wohl der schweizer Provider gefixt.


    Mein MY 22 funktioniert seit 18 Monaten völlig unauffällig.


    Und das ohne Diplom. ;)

    Nicht die Haussteuerung schaltet um sondern die Wallox macht das.


    Ich habe hier als eispiel den Solarmanager welche bereits viele Wallboxen unterstützt und gleichzeitig ob sie 1/3-phasig können und wie sie angebunden werden.


    Und neu kkann der Manager auch V2H und V2G. Allerdings nur für ein paar CHAdeMO Autos und Honda mit CCS sowie vom Ankündigungsweltmeister des VW Konzerns mit 77 kWh Akku und software 3.5 CCS


    Unterstützte Geräte – Solar Manager
    Liste mit kompatiblen Geräten für den Solar Manager. Wechselrichter, Smart Meter, Batterie, Auto-Ladestation, Wärmepumpe, Warmwasser, Smart Plug / Relais,…
    www.solarmanager.ch

    ...ich nehme an, der Volvo V60 bezahlt dafür mit einem hässlich großen Wendekreis. Wobei: Der GV60 mit breiter Spur und langem Radstand ist auch nicht gerade handlich im Parkhaus.

    Genau :D

    Ich hatte vorher den XC60 I. Der war auch völlig unhandlich, im Parkhaus. Dann wollte ich was handlicheres, habe ein Downgrade vom XC60 D5 auf den V60 T6. Aber oh weh. Der war genau gleich gross wie der XC, einfach tiefer, und genauso unhandlich. Dann der XC60 II T8. Der war wesentlich handlicher als der V60. Jetzt mit dem GV60 bin ich wieder auf dem Niveau des V60. Katastrophe. =O :D

    Bloch erklärt:

    Ja der Bloch hat schonmal erklärt warum alle Reihensechszylinder immer längs eingebaut sind und niemals quer. Weil dann der Vorderwagen viel zu breit wird ist das nicht möglich.

    Ich bin seinerseits runter, Motorhaube geöffnet und tatsächlich, da ist ein Reihensechser drin.

    Das bleibt wohl immer Volvos Geheimniss wie im V60 der 3Liter quer reinpasst und sogar noch AWD hat.

    Ich war letztens bei Heidiland. Musste erst warten weil ein Ionity Techniker da war und wohl ein Update eingespielt. Dann an einer Säule, geht nicht. Dann an einer anderen, geht auch nicht. Der Ionityner wusste auch nicht. Dann an einer dritten, mit anderem Panel. Geht. Der freundliche Ionityner hat dann mit seiner Karte geladen. :)