Beiträge von Silversurfer
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Tesla hat ja schon viele Supercharger freigegeben. Macht man sich sicher beliebt mit der Ladeklappe auf der anderen Seite.
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Das mit dem wireless adapter für Carplay klingt gut, danke für den Tipp. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Photo wie Carplay im Display/in den Displays vom Gv60 angezeigt wird?
Würde wahrscheinlich ABRP parallel über Carplay laufen lassen.
Edit/Nachtrag: ich bezog mich auf die Antwort von Silversurfer direkt vor mir. (Hat zugegeben nicht mehr direkt mit Wireless Charging zu tun.)
Carplay nimmt das ganze Display ein.
Beim Auto anlassen geht der Bootvorgang des Adapters ca25 Sek und dann ist immer Carplay erstmal im Vordergrund.
Ich hab den Adapter schon seit 3 Jahren im Einsatz. Ich glaub ich war riner der ersten Europa der das Dinges bestellt habe. War anfang noch etwa haklig.
Vorteil ist wenn du das Auto wechselst steckst du am neuen den Adapter ein und Adressbuch usw. ist wie gehabt.
Ich kann auch noch Photo des Displays machen wenn gewünscht.
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Ich würde mal den Verbauch @110 Kmh von 230Wh/km auf 190 umstellen.
230 braucht der @110 nie. Ich hätte sogar gesagt der Wert liegt unter 180.
Leider bietet ABRP noch keinen OBD support am GV60. Ionic5 und EV6 schon. Und wenn ist auf dem OBD Port ein Deckel, und wenn der BLE ODB gesteckt ist passt der Deckel ohne dremeln nicht mehr.
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Ich lade das Smartphone auch nicht im Auto. Ich lade immer über Nacht auf 100% und dann reicht das.
Hab es nur mal versuchen wollen.
Im Auto nutze ich immer Carplay. Wegen GoogleMaps das immer mitläuft mit den Echtzeit Verkehrsmeldungen. Dazu hab ich den Wireless Adapter von Carlinkit.
Funktioniert im GV60 1a.
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Ich bin jetzt dahintergekommen warum die Ladung inkl Verlustleistung identisch war mit dem Verbrauch im Instrument. Die AC Charge Einstellung war auf 90% eingestellt. Dann passt das mit den 10% Verlustleistung.
Ich hab das anfänglich mal anders eingestellt weil AC/DC war bei Auslieferung beide auf 100%
Aber wenn das 90% war, dann bin ich mit den 90% 440 Km weit gefahren mit 45 Km Restreichweite.
Oder ich habs nachher umgestellt. Und vergessen.
Ich beobachte noch weiter.
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Ja, es lädt.
Ich hab das iPune aber in einer Wallet. Heisst es steckt in einer Plastikhülle und die ist noch mit Leder ummmantelt.
Nach so 15-20 Minuten ist es richtig, richtig Warm. Richtig zügig laden tut es aber nicht. Ob das am Wallet liegt?
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Da fahr ich doch heute nichtsahnend nach Hause. Kommt mir doch tasächlich ein dunkelgrauer GV60 entgegen. Freundlich blinkundwink. Dabei sind doch nur ca. 20 in der Schweiz unterwegs.
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Die App ist eingericht mit Account usw. Im Fz bin ich auch angemeldet mit Account.
Wenn ich ein Komando schicke, egal was. „Keine Antwort vom Fahrzeug“ Status sehe ich dann logo auch nicht.
Sie sind aber dran. Es gäbe noch ein zweiten GV60 mit demselben Problem.
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Ok, ich hab den Wälzer von Manual noch nicht durch.
Vielleicht dann wenn sich mein GV60 mit der App mal zu Worte meldet. Bisher herrscht da funkstille. Zumindest es spricht noch nicht zu mir.
Ich glaube es ist ein Weibchen. 🤔😂