Interessant ist wenn ich mich zwischen Lenkrad- und Sitzheizung entscheiden müsste wäre es bei mir immer die Lenkradheizung.
Beiträge von Silversurfer
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Ja man kann sich die ganze 47- seitige Broschüre herunterladen.
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Ich treffe nächste Woche meinen PA. Ich frag den mal.
Ich fahre meist ohne Navi. Und hier in der Schweiz hat fast jeder Parkplatz an den AB Ladestellen. Und wenn es nicht nach Hause reichen sollte, kenn ich doch schon die meisten vom Vorbeifahren.
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Donnerschlag. Wenn man das Häckcken aktiviert heizt er im Winter immer den Akku vor. Nicht nur vor dem Laden.
Kann man auch abstellen und nur bei Bedarf aktivieren. Wenn er eh vorwärmt braucht es auch keine Ladeplanung.
Und da steht auch „ Fahrleistungen“, und nicht nur Laden
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Wenn man das so liest, dann wird der Akku bei kalten Temperaturen immer vorgeheizt. Oder kann man den Text anders interpretieren?AC72CFCD-4676-4E9A-8328-044F701D9154.jpg
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Stimmt, aber erst im September.
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Braucht man im Sommer eh nicht. Ideale Ladetemperatur an den 350 KW Laden ist 25-35 Grad. Bei höheren Temperaturen geht die Ladeleistung auch zurück. Der Akku erwärmt sich beim Laden. Ausser wohl bei EV6, Ionic5 und GV60. Die haben da getrickst dass bis 45Grad die volle Ladeleistung da ist. Die anderen Hersteller rätseln noch wie die das gemacht haben.
Kam letzthin im Auto Motor Sport TV
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Ist es eigentlich sexistisch wenn man keinen männlichen GPA möchte?
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Tesla hat ja schon viele Supercharger freigegeben. Macht man sich sicher beliebt mit der Ladeklappe auf der anderen Seite.