Beiträge von Divot

Wenn Map Anzeige aktiv, von außerhalb unten nach oben auf dem Bildschirm mit dem Finger swipen, danach kommt eine Anzeige, Lautstärke Navi Ansage ändern oder vielleicht ist sie auf aus gestellt.

Volltreffer! Das hat funktioniert. Dort wurde dann das Ansagesymbol durchgestrichen angezeigt. Einfach draufdrücken und Problem gelöst. Merkwürdig ist nur, dass zwar einerseits alle Settings, die in diesem Menü zu sehen sind, auch in den Menüsettings zu sehen sind, aber offenbar waren das Setting im Menü nicht mit dem Setting unterhalb der Map verknüpft. Schräg.

Tausend Dank! 😀👍🏻

Hier nochmal ein Bild dazu:

IMG_0371.jpg

Vor zwei Wochen ungefähr ist mein Navi verstummt und gibt keine Sprachanweisungen mehr beim Navigieren von sich.

Hatte es erst nicht bemerkt, erst nach dem Verpassen einer Ausfahrt. Warntöne kommen noch, nur die Sprachansagen nicht mehr.

Ich bin nun mehrfach alle Einstellungen bei Navigation und Sound durchgegangen, habe diverse Navi relevante Settings ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Dabei habe ich bemerkt, dass nun dauerhaft oben rechts im Menü, wo auch die Anzeige für die Mobilfunkverbindung angezeigt wird, ein durchgestrichener Lautsprecher angezeigt wird über dem „Navi“ steht. Egal welche Settings an oder aus sind, das Symbol bleibt angezeigt. Ich habe auch schon das Multimediasystem neu gestartet.

Nun bin ich ratlos, was ich noch tun kann.

Kennt jemand das Problem?

Habt Ihr noch eine Idee, was ich probieren oder tun kann?

Ich habe heute Mittag festgestellt, dass ich das Auto weder per App erreichen kann noch im Auto Zugriff auf die Online Services habe. :huh:

Der GV60 stand ein paar Tage (ca. 1 Woche). Dass ich das Auto dann mal starten oder zumindest öffnen muss, um die Verbindung wieder herzustellen, weiß ich.

Aber heute konnte sich der GV60 auch nicht mehr während der Fahrt mit den Online Services verbinden, es gab also auch bspw. keine Online Routenplanung.

Hatte heute noch jemand das Problem?

Kann ich da was tun? Abwarten?