mit solchem Schnickschnack gewinnt man keine Kunden.
Mit funktionierendem Service und verlässlicher Technik sehr viel eher
mit solchem Schnickschnack gewinnt man keine Kunden.
Mit funktionierendem Service und verlässlicher Technik sehr viel eher
muss man für die Funktionen per APP (z.B. Fernklimatisierung einschalten, Ladestatus abfragen usw.) oder für die Staumeldungen beim Navi eine zusätzliche ABO-Gebühr oder ähnliches bezahlen?
Bei Mercedes geht das meines Wissens nur in den ersten 3 Jahren dann kostet das jedes Jahr zusätzlich. War bzw. ist für mich ein NoGo für Mercedes. Hatte mir die EQ-Modelle auch angeschaut aber als ich das gelesen habe dachte ich das sei ein Scherz...
Für die S-Klasse kostet die Freischaltung der Hinterachslenkung (größerer Lenkwinkel) jedes Jahr mehrere Hundert EUR "ABO-Gebühr" obwohl die Hardware im Auto verbaut ist und mit Kauf bezahlt wurde. Was nach 3 Jahren die Nutzung des Lenkrads kostet hab ich nicht gefunden
Bild aus einem aktuellen Inserat.
Wie schaut das nach 5 oder gar 10 Jahren aus?
Ich fahre meine Autos durchaus so lange
Frage mich was potentielle Gebrauchtwagenkäufer machen. In welche Werkstatt sollen die fahren?
denke das ist ein erheblicher Grund keinen gebrauchten Genesis zu kaufen
Alles anzeigenDa hast du ja Glück gehabt.
Die Software läuft nicht in allen Belangen super. Anstatt die Software zu perfektionieren und Fehler auszumerzen, was einen Sinn ergeben würde, wird die Entwicklungskapazität verwendet die Software aufzublasen mit irgendeinem unnötigen Ballast!
Ja, was wichtig ist darüber hat jeder eine andere Meinung.
Für mich ist wichtig ein perfektes Navi- System, Ladeplanung, gute Handy-App, Musikintegration, direkte Batterie Vorwärmung usw.
Da fehlt noch einiges!
Was es etwas relativiert ist, andere sind auch nicht besser.
Doch will man besser sein als der Durchschnitt und dies nicht nur in den Reklamen, sollten die Schwerpunkte anders gesetzt werden.
stimme voll zu!
Tippe das auf einem "Uralt"-Android 9 statt aktuell 14, auf dem außer Performance alles passt/geht
wieso "Uralt"? Hab grad nachgeschaut bei meinem Handy steht Android-Version 7.0 und meine Version ist 50plus
aber ich verwende ein Auto auch vornehmlich zum Fahren (sorry musste sein)
ich will ja kein Markenbashing lostreten aber die Sterneautos finde ich von der optischen Wertigkeit nicht konkurrenzfähig zu Genesis, von der Technik, Ladezeiten usw. auch eher nicht. OK Software soll wohl besser sein (keine eigene Erfahrung)
Hatte mal einige Zeit den EQA im Focus hab aber recht schnell mein Interesse Richtung Genesis gewechselt. Finde die optisch sehr viel ansprechender.
Leider hat Genesis (noch?) ein erhebliches Serviceproblem wenn ich die Berichte hier richtig interpretiere. Was ist wenn die Fahrzeuge das Alter von 5 Jahren überschreiten? (evtl. Reparaturkosten usw.)
ist echt bemerkenswert wie viele G80 electrified da mit wenig km zu einem Preis vom GV60 angeboten werden. Wenn der Kofferraum und meine Garage größer wären...
allerdings werden auch Audi etrons angeboten zu einem Preis bisweilen unter 30TEUR und nicht viel älter als die GV60/70 (und deren UVP war oftmals über 100TEUR)
Weiss jemand wie es sich mit dem Versicherungsschutz verhält, wenn ich als einziger Fahrer in der Police eingetragen bin und Genesis das Fahrzeug von einem Fahrer auf eigener Achse abholen/bringen lässt und dieser in einen Unfall verwickelt wird? (eigenverschuldet oder nicht)
Haftet da Genesis oder/und bekomme ich Schwierigkeiten mit der Versicherung da ich das Fahrzeug einer anderen Person überlassen habe?