Beiträge von GV60_BND
-
-
so geringe Zulassungszahlen aber so lange Wartezeiten beim "Service". Eigentlich kein Wunder, dass sich der informierte Interessent eher in Zurückhaltung übt.
-
-
Dirk60 gibt es hier Neues zu berichten?
hat(te) noch jemand Probleme mit dem Sperrdifferential?
-
gibt es hier Meldungen von Betroffenen? Wurden die Antriebswellen vom "Service" repariert und funktioniert das jetzt nachhaltig?
-
Habe ich etwas falsch verstanden?
«Ja offensichtlich.»
Aber was?
«Wenn man keine Wünsche mehr hätte wäre ein unrealistischer Zustand erreicht.»
Hat hier jemand behauptet es sei nicht so?
«Was wem hilft liegt im eigenen Ermessen, der Mensch ist Individualist.»
Du meinst hier wohl in der eigenen Beurteilung des Einzelnen?
Das ist total falsch!
Es gibt Personen, die meinen, dass sie ohne ABS besser bremsen können, andre glauben sie müssen sich nicht an Geschwindigkeitsvorschriften halten und einige lehnen Sicherheitsgurte ab!
Solche «Individualisten» darf man nicht ernst nehmen! Im Gegenteil, sie gefährden die übrigen Verkehrsteilnehmer und sollen aus dem Strassenverkehr entfern werden!
«I.d.R. stehen im Handbuch nur Erklärungen für vorhandene Funktionen, der Rest ist mE common sense1).»
Du wiedersprichst dir andauernd selber.
Es hat aber auch keine Funktion «Abschleppen», trotzdem ist dies im Handbuch beschrieben.
Es gibt sehr viele Beschreibungen im Handbuch, die keine direkte Funktion aufweisen. Trotzdem wird darauf aufmerksam gemacht, da die Nichteinhaltung bestimmter Betriebszustände zu Problemen führen kann!
Die Bedienungsanleitung «Waschen in der automatischen Waschanlage» fehlt und ist auch nirgends beschrieben.
Anhand der vielen Fragen zu diesem Thema im Forum und die Realität zeigten, dass hier Informationslücken bestehen. Zudem haben Mitglieder auch teilweise negative Erfahrungen in Waschstrassen gemacht. Darum sind doch auch die Fragen aufgetaucht!
Ich möchte für diese Personen deine Meinung, die du geschrieben hast wiederholen:
«"Jedermann" kann ein heutzutage hoch technisches Gerät wie ein BEV bedienen - und manche sollten es auch nicht, nur weil sie einmal Autofahren gelernt haben.»
1) Gesunder Menschenverstand?
Von so etwas sprechen nur realitätsfremde Personen in diesem Zusammenhang!
Würde alles nach «gesundem Menschenverstand ablaufen» könnte die Hälfte der Gesetze gestrichen werden! Auch hier wären einige Beiträge nicht mehr notwendig!
Lass es, oder nenne spezifich und präzise Aussagen von mir, die nicht zutreffen! Alles Andere ist Geschwätz!
muss das sein? könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben!
-
Für mich ist es auch der erste und der letzte Genesis.
Wenn der Mercedes EQS nicht so lang wäre (passt wegen ein paar cm nicht in die Garage), würde ich einen gebrauchten EQS mit <30.000km kaufen. Die angebotenen kürzeren EQE sind im Vergleich zu teuer.
die Gebrauchtwagenpreise für den EQS sind im Vergleich zu den Genesis durchaus interessant. Da gibt es Angebote die unter den Preisen vom GV60 oder GV70 liegen. Und das mit Allradlenkung.
Meine Garage hat kein Längenproblem...
Allerdings finde ich die Genesis bei weitem optisch ansprechender
-
Und kommen trotzdem mit dem Service nicht nach. Was ist eigentlich mit dem eG80. Fährt den überhaupt jemand?
hätte mich u.A. für den eG80 interessiert aber die zu lesenden Erfahrungen hier im Forum mit dem Service schrecken doch sehr ab. (Wartezeiten auf das Auto bis es wieder aus der Werkstatt kommt von vielen Wochen!)
Finde für Autos der Premiumklasse, weniger als 3 Jahre alt, gibt es hier doch arg viel über technische Probleme zu lesen. Mein inzwischen fast 16 Jahre alter Lexus hatte bisher keine Probleme.
-
über die Qualität der Erkennung der Verkehrsschilder liest man ja viel bei anderen Herstellern. Hier bei Genesis scheint das kein so großes Thema zu sein. Ist die so gut?
-
ist gut es reicht!
ihr nervt andere mit eurer Besserwisserei. Geht ins Bad und redet mit dem Spiegel