Beiträge von Mof

So sah es bei mir auch aus. Ich dachte es wäre alles geregelt. Nach 3 Wochen hat sich dann die Leihwagenfirma wegen fehlender Kostenübernahmen bei mir gemeldet und der Tanz hat begonnen. Am Ende hatte ich eine Rechnung von über €1.000,- von Europcar in der Post.

Ich habe bei allen drei Verlängerungen eine SMS von Genesis zur Kostenübernahme bekommen.

Die ersten beiden über Road Assistance, die letzte über Genesis Mobilitätsgarantie.

Falls es Probleme bei der Weitergabe an Europcar geben sollte ist es ein Problem von Genesis, da der Mietvertrag eben auf Genesis läuft.

Ob es ein Verschleißteil für Hyundai ist oder nicht, es ist müßig darüber zu spekulieren.

Tut mir leid das es bei Dir so schlecht gelaufen ist.

Ich habe genau zweimal mit der Road Assistance telefoniert, das zweite Mal wegen der ersten Verlängerung.

Dann zweimal mit der Werkstatt, die regeln nun die notwendige Verlängerung des Leihwagen bis mein Fahrzeug repariert ist.

In meinem Fall ist es alles gut gelaufen.

Ich bin kein Anwalt und kann das Verhalten gegenüber Ioniq Fahrern nicht beurteilen.

Zumindestens bei Genesis ist alles geregelt.

Und wenn ich mich über jede nicht gut laufende Aktion bei den Automobilherstellern aufregen würde...

Bei meinem SL500 wurden damals für die Steuerkette nicht ausreichend harte Zahnräder verbaut.

Da mußte der gesamte V8 ausgebaut werden und es wurden zum Teil sogar wieder die fehlerhaften Zahnräder verbaut.

Mercedes hat damals nur in den USA die Kosten übernommen, hier in Deutschland mußte der Kunde zahlen, knapp 6.000DM!

Also lehen ich mich als Genesis Fahrer entspannt zurück und warte bis mein Fahrzeug repariert ist, ohne das Weltleid auf meinen Schultern zu tragen.

In Weiterstadt sollen aktuell 4 Fahrzeuge stehen, die auf eine neue ICCU warten. 50 Stück für Deutschland sind für diese Woche aus Korea avisiert. Mein GV 60 steht in Bochum und wartet auch auf eine ICCU. Leihwagen von der Road Assistance mit AHK nach Austausch bis zum 24.04. danach optionale Verlängerung bis Reparatur erledigt.

Kosten übernimmt GENESIS! Es wäre günstiger und für das Image besser, wenn solche „Verschleißteile“ im Regal verfügbar wären.

Trotz Leihwagen kein Premium, schade GENESIS, setzen 6! Ich erteile gerne qualifizierte Nachhilfe. Qualifikation: über 30 Jahre weltweiter Zulieferer in der Automobilproduktion!

Eine ICCU ist für Genesis bestimmt kein Verschleißteil, sie versuchen ja mit diversen Updates die Ausfallrate zu minimieren.

Leider hilft es nicht immer und so erwischt es doch einige.

Aber Genesis kümmert sich um alles und bezahlt Dir den Leihwagen mit AHK bis der Wagen repariert ist.

Bei meinem Tiguan wurde 8 mal der Luftmassenmesser gewechselt, aber nichts mit Hol- und Bringservice.

Da mußte ich mir jedes Mal Zeit nehmen und zur Werkstatt fahren.

Auf Lager hatten sie dieses Teil auch nicht, wurde jedes Mal bestellt.

Ist es ärgerlich, wenn einen der ICCU Fehler erwischt?

Ja, aber Genesis gibt sich hier wirklich Mühe es für die Kunden so reibungsfrei wie möglich zu gestalten.

Wenn das nicht Premium ist weiß ich es auch nicht.

Ich vermute auch das es an der häufigen AC Ladung liegt.

Die Aufgabe der ICCU ist ja die AC/DC und DC/AC Wandlung.

Ich habe keine PV Anlage, aber ich hänge den Wagen immer an die 11kw Wallbox in der Tiefgarage.

So kann ich, wenn es kalt ist, den Wagen vorheizen ohne Storm aus der Batterie zu entnehmen.

Mein Wagen hat erst knapp 10.000km auf dem Tacho und ist noch kein Jahr alt.

Bleibt zu hoffen das Genesis/Hyundai bald eine zufriedenstellende Lösung findet.

Es gibt mal wieder News.

Die ICCU ist defekt, allerdings haben sie keine im Regal.

Der Mietwagen wurde nun um 14 Tage verlängert, damit ich erst einmal Ruhe und Planungssicherheit für meine Termine habe.

P-Car-Solution hat sich hier vorbildlich um alles gekümmert, großes Lob dafür.

Nun hoffe ich das die Lieferung der neuen ICCU nicht so lange dauert und mein Schätzchen bald wieder bei mir ist :)

Die Meldung "Elektrisches System prüfen" kam auch prompt als ich den Wagen aus der Tiefgarage gefahren habe.

Genesis Roadside Assistance hat alles perfekt organisiert!

Abschleppdienst hat meinen Wagen nach Weiterstadt zu P-Car-Solution transportiert und der Mietwagen stand bei Europcar bereit.

Konnte den vorgesehenen Verbrenner gegen ein E-Auto tauschen, fahre nun einen Volvo EX30.

Erster Eindruck: Nett, aber schon ein paar Klassen unter dem GV60.

Aber ist ja auch mal interessant andere E-Autos auszuprobieren :)

Dann schauen wir mal wie lange es dauert die defekte ICCU zu tauschen.

Der Service von Genesis war bis hierhin wirklich Premium.

Roadside Assistance ist informiert und organisiert schon fleißig.

Wagen hängt immer an der Wallbox wenn er in der Tiefgarage steht.

Also scheint ein ICCU Defekt am wahrscheinlichsten, da die 12V Batterie nicht mehr geladen wird.

Jetzt hat es anscheinend meine ICCU auch erwischt, nach 300 Metern Fahrt von Zuhause aus kam die Meldung (hing die ganze Zeit an der Wallbox):

pasted-from-clipboard.png

Bin noch nach Hause gekommen und seltsamerweise zeigt die App keinen Fehler an.

pasted-from-clipboard.png

GPA ist gerade nicht erreichbar, habe eine Sprachnachricht hinterlassen und eine Email gesendet.

Schauen wir mal wie es weiter geht.

Ich habe eine Antwort vom Werkstattleiter bekommen.

Es werden wahrscheinlich Abstandshalter unter dem Akku verbaut.

Genesis testet noch ob dies das Knack-/Klapperproblem vollständig behebt.

Sobald die Tests abgeschlossen sind werden die Teile in Deutschland bestellbar sein.

Es ist also eine Lösung in Sicht :)

Es gibt News, Email von P-Car-Solution:

"Gestern ist die Veröffentlichung der Service Aktion erschienen.

Ich werde jetzt die benötigten Teile der Aktion bestellen und sobald diese da sind werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren."

Na dann schauen wir mal ob das dem Klapper/Poltergeist vertreiben wird :)