Beiträge von Mof

Die Routenführung berücksichtigt die gefilterten Ladeanbieter. Ist jedoch eine Ladestation auf der Route aufgrund des errechneten SOC's (von mindestens 20 %) nicht erreichbar wird eine nicht gefilterte Ladestation in die Route mit einbezogen.

Nope, macht das Navi bei mir nicht.

Es werden Ladestation genommen, welche ich im Filter entfernt hatte, obwohl eine im Filter vorhandene und auf der geplanten Strecke in Reichweite ist.

Aber warum nur? 🤔

Connected Services sind natürlich aktiviert und verbunden.

Bei mir das Gleiche. Habe die neuste Software installiert, aber es hat sich nichts geändert.

Auch der Bug, daß die Filtereinstellung der Ladeanbieter nicht bei der automatischen Routenführung berücksichtigt werden, ist weiterhin vorhanden.

Vielleicht mit dem nächsten Update.

Ist eine gute Zeit um ein E-Auto zu kaufen.

Habe für eine Bekannte eins gesucht, den Markt gescannt und es ist ein 2024er KIA Niro EV geworden.

Neuwagen mit Vollausstattung und 37% Rabatt!

Wechsel auf die separat gekauften Ganzjahresreifen wird auch noch kostenlos durchgeführt.

Mußte bei ihr etwas Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit leisten, typische Bedenken von Verbrennerfahren mit Halbwissen vom Hörensagen ;)

Für ihr Fahrprofil mit unter 20km am Tag die perfekte Lösung und eine Heidelberg Energy Control Wallbox gibt es auf Amazon auch schon für 269€.

Hatten auch Audi Q4 (innen so ein Plastikbomber) und Konsorten angeschaut, aber der Neuwagenpreis und 8 Jahre KIA Neuwagengarantie waren die Killer Argumente.

btw. interessantes gestern am Ionity Lader:

Säule war anscheinend im Debug-Modus, es war nur die Commandline zu sehen.

Hing in einer Endlosschleife fest.

Plug & Charge Laden hat trotzdem funktioniert.

Es standen noch 4 weitere Fahrzeuge dort und als ich meinen ansteckte wurden Fragen zu dem Auto gestellt.

Die Ladung von 17% auf 80% ging super schnell.

Als ich den Stecker wieder rauszog machten sie alle große Augen und fragten wieviel ich denn geladen hätte.

Die Ladepause wurde dann 15 Minuten länger da alle mehr als überrascht waren und ich viele Fragen beantworten mußte.

EV fahren bringt die Menschen zusammen :)

Meine Frau ist am sicken ohne Ende!

Die will nächstes Mal mit dem Tesla in Urlaub.

Und das heisst schon was😂

na na na, wenn man es weiß ist es doch ganz leicht zu umgehen ;)

Einfach nach Ladestationen entlang der Route suchen und dann funktioniert auch die Filtereinstellung.

Ist halt ein Bug in der Software, aber auch kein Weltuntergang :)

Ich war gestern wieder einmal auf einer längeren Tour und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Unter dem Menüpunkt Ladestation hatte ich den Filter auf nur Ionity gestellt.

Dann die Navigation gestartet und es wurde ein Stop bei einem EnBW Lader hinzugefügt.

Als ich dann auf Ladestation entlang der Route gesucht habe wurden dann nur Ionity angezeigt.

Ich dachte eigentlich das der Filter direkt bei der Routenplanung berücksichtigt wird, oder mache ich etwas falsch?

Ansonsten fährt mein GV60 einfach traumhaft und ich bin super zufrieden mit dem Auto.

Die Ladeleistung ist einfach nur traumhaft!

Und die Routine vor dem Losfahren mit Tempowarner und Spurhalteassistent ausschalten läuft auch schon fast automatisch.