Beiträge von Mof

ich konnte im übrigen auch bei EnBW plug and Charge einstellen. Du musst einfach als Modell den Hyundai Ioniq 5 auswählen und die Nummer des Fahrzeuges hinterlegen.

EnBW hat ja bei mir auch mit GV60 im Profil funktioniert.

Nummer mußte ich keine eingeben, beim ersten Ladeversucht zeigt die App die Möglichkeit und die Prozedur an.

Hat auf Anhieb geklappt.

Shell Plug & Charge ausprobiert, hat nicht geklappt.

Die Säule hat mein Fahrzeug nicht erkannt, evtl. braucht das Shell System länger um die ID des Fahrzeugs zu verarbeiten, hatte ja die ID erst vorhin in der App eingetippt.

Bei der Shell Säule mußte ich den Stecker schon fast mit Gewalt nach oben drücken, sonst hat es nur gerattert.

Noch ein Hinweis für die ehemaligen Tesla Fahrer, die abstecken und losfahren gewohnt sind:

Nicht vergessen den Plastikstöpsel wieder drüber zu stülpen und die Klappe zu schließen, sieht sonst komisch aus im Außenspiegel ;)

Heute das erste Mal mit meinem GV60 am Schnellader (das Wort mit drei l zu schreiben läßt mich innerlich zusammenzucken ^^ ) gewesen.

Als ehemaliger Tesla Fahrer ist man da ja ziemlich verwöhnt, Stecker rein und gut ist.

Also zu EnBW gefahren, hatte es im Navi eingeben und die Batterieheizung sprang an (Symbol im Bildschirm)

Wollte auch schauen ob evtl. das "AutoCharge" funktioniert.

Angesteckt und am Säulenbildschirm Freigabe über App ausgewählt, aber es hat sich nichts in der App getan.

Also in der App auf die Kartenansicht und den Ladepunkt ausgewählt, dann den QR Code gescannt.

Meldung in der App ob AutoCharge aktiviert werden soll.

Dann der Anleitung in der App gefolgt, also Stecker raus, warten, Stecker rein, warten und dann kam die Meldung das es erfolgreich war.

Na dachte ich mir, gleich mal ausprobieren.

Also Stecker rein (hat schon mehr Gewicht als beim Tesla Supercharger) und zur Säule gegangen um den Bildschirm zu sehen.

Dauerte ein Moment und es kam eine Fehlermeldung.

hmm, da hatte ich doch im Forum etwas über die Ladestecker gelesen, muß man hochhalten bis es klackt.

Also neuer Versuch, kräftig den Stecker nach oben gedrückt, dauert etwas länger, aber nach dem klacken fing er an zu laden :)

Akku war mit 83% noch recht voll, aber es wurde doch mit 95KW geladen.

Jetzt muß ich noch Shell Plug & Charge ausprobieren.

Mein GPA hat mich gerade angerufen, wenn alle Mitarbeiter bei Genesis so bemüht wären wie er hätten sie einen exzellenten Service!

Auftrag an die Werkstatt in Weiterstadt ist endlich vom GTA erteilt worden, Anruf der Werkstatt soll bis spätestens nächste Woche Dienstag erfolgen.

Ich sagte ihm das ich das Gefühl habe man wollte die Rückgabefrist aussitzen.

Dachte er sich auch und hat schon bei der Zentrale angefragt ob die Rückgabefrist verlängert werden kann.

Da ich das Auto selber gereinigt habe bekomme ich ein Komplettreinigung bei einem Aufbereiter zum Zeitpunkt meiner Wahl umsonst.

ICCU scheint neuer zu sein, für die gibt es kein Update, also hier schon einmal Entwarnung.

Der Gute geht jetzt 2 Wochen in Urlaub, seine Vertretung ist über alles informiert und die Kontaktdaten hat er mir auch gegeben.

So langsam sieht das Ganze wieder besser aus :)

Ja Du hast gute Argumente und die Gleichen sage ich mir auch.

Das Auto ist einfach toll und es paßt perfekt zu meinen Bedürfnissen.

Ein iX2 xDrive30 wäre ein Kompromiß.

Aber auf der anderen Seite hatte ich über 20 Fahrzeuge und so wurde noch keins ausgeliefert.

Mein GPA hat seiner Aussage nach auch mit dem GTA kommuniziert und ihm die Fehler und Bilder geschickt.

Wenn ich länger auf einen Termin warten müßte wegen Ferien und/oder Personalmangel wäre dies zwar ärgerlich, aber noch vertretbar.

Sich einfach gar nicht zu melden ist schon eine Frechheit.

Für mich fühlt es sich so an als wollte man die Rückgabefrist aussitzen.

Wir reden hier von einer privaten Investition von 83.000,- Euro und das ist für mich schon viel Geld.

Hier spielt mit Sicherheit auch die Enttäuschung eine Rolle, wenn man nach 7 Monaten des Wartens das Fahrzeug in diesem Zustand ausgehändigt bekommt.