Alles anzeigenIst genau das Gleiche, wenn du ohne Sprit liegen bleibst. Da bezahlst du den Einsatz auch. Bei einem leeren Elektroauto ist es aktuell noch anders.
Als ich noch beruflich nen Fuhrpark verwaltet habe, ist das häufiger vorgekommen.
Die an der Hotline wissen oftmals nicht, was die Techniker vor Ort alles machen. Wir haben immer nur gesagt, dass ne Falschbetankung vorliegt, Servicefahrzeug kam, die hatten immer alles für das Auspumpen dabei. War auch gar nicht so teuer, bzw. viel billiger als Abschleppen oder neuer Motor.
Ist halt doof, wenn die Hotline sowas nicht weiß, ich kenne das Problem auch. Daher lasse ich immer einen herkommen und schauen. Es sind ja meist auch externe Partner, die gerne Geld verdienen wollen mit so simplen Sachen.
Ich bin mal liegen geblieben mit ner defekten 12V Batterie. Da sagte die Hotline, dass nur überbrückt werden kann und nicht die Batterie getauscht. Das hätten die dann über Feiertag und Wochenende bei mir mehrfach machen müssen. Als der Fahrer da war, war er über die Aussage von der Hotline überrascht. Er hat ne neue Batterie eingebaut und der Einsatz war am Wochenende mit Markenbatterie billiger als unter der Woche bei ATU mit Billigbatterie.
Leider hat die Hotline verweigert mir den Servicewagen zu schicken.
Zitat "Nein, so etwas machen wir nicht"