Beiträge von Mof

@

Also wenn Du es auf die Fahrzeuggröße beziehst hast Du natürlich Recht.

Aber Service kann (nicht muß) auch bei allen anderen Hersteller manchmal ein Graus sein.

Ich hatte in meiner Historie 3 Audi's, 100E, A6 3L Quatro und ein TT Cabrio.

Mit dem TT Cabrio war ich in 2 Jahren 26 mal in der Werkstatt.

Auch den ganzen Ärger mit liegenbleiben, abschleppen, Leihwagenbeschaffung, nicht eingehaltenen Terminen usw. mitgemacht.

Trauriger Rekord war als ich nach erfolgter Reparatur vom Werkstatthof losfuhr und nach ca. 500m wieder liegenblieb.

Nach zwei Jahren wurde die Reißleine gezogen und der Wagen wurde zurückgegeben.

War ein Firmenwagen und ich bin mehr als froh das sich meine Firma und nicht ich juristisch mit Audi auseinander setzten durfte.

Es gibt überall Licht und Schatten und da Genesis nun ein Werkstattnetzt etabliert sehe ich doch mehr Licht am Horizont :)

Wobei der Q6 bzw. Macan eine ganze Klasse höher angesiedelt ist.

Also ich sehe auch nicht warum der Audi oder Porsche, außer im Preis, höher angesiedelt sein sollte.

Bei meinem letzten Porsche (Cayman) war die Qualität gut, aber zu sehr gut hat noch ein großes Stück gefehlt.

Viel Plastik und die Haptik der Materialien war stellenweise auch nicht so berauschend.

Aber es stand Porsche drauf und die Fahreigenschaften waren hervorragend.

Und ein "ich verkaufe mein Auto sobald der Hersteller xyz das neue Model bringt" liest man in jedem Autoforum, egal welcher Automarke.

Aber es wäre ja müßig zu diskutieren ob jetzt der Audi oder Porsche das bessere Fahrzeug ist.

Ein Fahrzeugkauf ist eine hoch individuelle Entscheidung und jeder hat seine eigenen Parameter und Präferenzen.

Und so jeder kann jeder entscheiden welches Auto für ihn persönlich am besten paßt :)

PS: Zu versuchen ein Produkt besser zu machen indem man ein anderes schlecht macht war noch nie eine gute Option.

Also ich sehe das relativ entspannt.

Wenn Genesis ein Unternehmen wie Fisker wäre hätte ich mir kein Fahrzeug bestellt.

Hatte mir Fisker angeschaut, aber das war mir zu unsicher.

Hinter Genesis steht der große Hyundai Konzern.

Selbst wenn die Marke Genesis wieder verschwinden sollte, kann jede Hyundai Werkstatt helfen (ähnlich wie bei Honda mit Acura).

Ich kaufe meine Fahrzeuge (Auto, Motorrad, Boot) auch nicht unter dem Gesichtspunkt Wiederverkaufswert.

Ich kaufe sie mir weil sie mir gefallen und mich emotional ansprechen!

Daher steht in meiner Garage eine drei Jahre alte MV Agusta Turismo Veloce RC SCS (was für ein langer Name...) und keine Yamaha, Kawasaki, Suzuki oder BMW (früher hatte ich von all diesen Marken Motorräder).

Und eben demnächst ein Genesis GV60, bei dem ich neben vielen anderen Dingen auch die Exklusivität genießen werde :)