Bin mal gespannt, meiner geht morgen in die Werkstatt, das Face Connect Modul wird getauscht weil diese seid 1-2 Monaten nicht mehr funktioniert. Bin mal gespannt ob damit da Problem gelöst wird.
da drücke ich Dir jetzt die Daumen
Bin mal gespannt, meiner geht morgen in die Werkstatt, das Face Connect Modul wird getauscht weil diese seid 1-2 Monaten nicht mehr funktioniert. Bin mal gespannt ob damit da Problem gelöst wird.
da drücke ich Dir jetzt die Daumen
Leut's, es wird Zeit!
Das Wetter ist zu schlecht um mit der MV Ausfahrten zu machen oder aufs Boot zu gehen.
Sämtliche Videos und Testberichte zum GV60 angeschaut/gelesen.
Die Bedienungsanleitung kann ich fast auswendig.
Ungeduld mit erhöhtem Rotweinkonsum zu begegnen ist bei meinen Weinen schlecht für den Geldbeutel und allgemein nicht gut für die Gesundheit.
Es muß endlich das Auto her!!!
Danke Euch für die Antworten.
Ich fahre ja z.Z. den Fiat 500e, da muß man auch einige Punkte beim Durchfahren der Waschstraße beachten.
Drive Mode muß auf "Normal" geschaltet werden, denn für One-pedal driving steht es auf Range.
Autohold selbstverständlich off und alles verriegelt, auch wegen der Ladeklappe.
Vor dem Waschanlagen Button bei Tesla mußte man zudem schön still und angeschnallt sitzenbleiben, sonst wurde sofort P aktiviert.
Ein Chauffeur... da fahre ich zu gerne selber.
Aber Abholen, innen und außen reinigen und wieder vor die Türe stellen wäre was.
Werde mal die Idee an Genesis weiterleiten und fragen ob sie es in den Fahrzeugservice mit aufnehmen
Ich habe mir gestern Abend als Begleitung zu einem traumhaften Rotwein die Bedienungsanleitung mal durchgelesen.
Was mir nicht so klar ist wie man durch eine Waschanlage fährt, bei der das Fahrzeug durchgezogen wird.
Bei meinem Model 3 gab es den Waschanlagenmodus.
Habe ich da was übersehen oder wie macht Ihr das?
tja, der eine storniert seine Bestellung, der andere freut sich und kann es kaum erwarten.
Am 25.06. erfolgt die Zulassung und dann auch hoffentlich bald die Auslieferung.
Mit den Finanzierungsmöglichkeiten bei Genesis habe ich mich nicht beschäftigt, da ich den Wagen bar bezahle.
Das Service Ziel war wohl von Genesis im ursprünglichen Format zu hoch angesetzt, aber mit dem sich aufbauenden Händlernetzt ist eine deutliche Besserung ja in Sicht.
Rabatte auf dem Preis gab es bei meinem Tesla Model 3 damals auch nicht.
Der Abverkauf von Model Y Lagerfahrzeugen mit reduziertem Preis ist nachvollziehbar.
Wer würde schon ein Fahrzeug zum ursprünglichen Preis kaufen, wenn das neue Modell bald erscheint.
Ich freue mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum auf meinen GV60
Mit dem jetzigen Leihwagen (Mitsubishi Space Star) will ich keine 50 km mehr Fahren.
Ja das mit dem Ausland und 14 Tage Urlaub ist ein Problem, Genesis Nürnberg hat natürlich auch kein Auto mit dem ich ins Ausland Fahren darf. So wie es bis jetzt aussieht packe ich die Koffer wieder aus.
oh man, das ist wirklich extrem schlecht gelaufen!
Bin sehr gespannt ob mein Fahrzeug, welches ja nun hoffentlich demnächst geliefert wird, auch diese Problematik hat.
Alles anzeigenIch sehe, die Meinungen gehen hier etwas auseinander. Daher versuche ich mit meinem Beitrag dies etwas tiefer zu erklären.
Im Solarstrom ist die grösste Energiedichte enthalten. Die Sonne, als Energieproduzent wird direkt angezapft. Einzig der Wirkungsgrad der Solarzellen der heute bei etwa 22% ist bestimmt die Grösse der Nutzenergie.
Vergleichen wir dies einmal dies mit anderem Energieträger.
Die Windkraft.
Hier wird die Energie der Sonne zuerst in thermische Energie umgewandelt und über tonnenschwere mechanische Rotoren wieder in elektrischen Strom. Dabei entstehen enorme Verluste, die sich auch im Energiegehalt des Windstroms widerspiegeln.
Die Wasserkraft.
Noch ineffizienter ist die Wasserkraft. Hier wird das Wasser zuerst verdampft und kommt irgendwo als Regen zurück. Da es nicht direkt auf die Turbine regnet muss es zuerst in Speicherseen gefasst werden, damit es überhaupt genutzt werden kann. Anschliessend wird es als Energieträger über eine Turbine geleitet und zu, wohl sauberen, aber ineffizienten Strom gewandelt wird.
Verbrennung
Noch schlimmer sieht es aus bei auf der auf Verbrennung beruhenden Stromerzeugung aus. Zuerst muss das Grundprodukt Millionen von Jahre gelagert werden, bevor er es die endgültige Form erreicht hat in der es überhaupt als Energieträger verwendet werden kann. Anschliessend wird es in mechanischen Umformern mittels Explosionen verbrannt und treibt am Ende der langen Umwandlungskette mechanisch einen Generator an. Bei den Umformern kommt zudem ein Strom von schädlichen Abgasen heraus, die kaum zu reinigen sind
Wie jeder aus der Physik noch weiss, jede Umwandlung von einem Energielevel zu einem Andern ist meistens mit Verlusten behaftet. Daher ist es erwiesenermassen der Solarstrom, der die höchste Energiedichte aufweist.
Leider wird von betrügerischen Ladestellenbesitzer immer wieder versucht billigen, aber ineffizienten Strom von anderen, unsauberen Stromquellen dem Solarstrom beizumischen! Dies ist leider an der Ladestelle nicht erkennbar, doch der E-Autofahrer bemerkt dies , wenn die Reichweite seines Fahrzeugs plötzlich einbricht. Ähnliche Betrügereien wird auch beim Dieseltreibstoff angewendet. Da wird billiges Heizöl beigemischt. Doch hier schreibt der Gesetzgeber vor, dass Heizöl mit einer anderen Farbe gekennzeichnet werden muss. Das gleiche fordere ich schon lange beim Strom. Auch hier sollte der saubere und energiereiche Solarstrom farblich gekennzeichnet werden, sodass Betrügereien sofort erkennbar sind! Doch die die Politik unternimmt nichts um ihre Bürger vor Betrug zu schützen.
Zusammenfassend kann erklärt werden.
Je besser der Strom. Desto höher die Energiedichte und somit die Reichweite!
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass billiger Abfallstrom auch die Batterie schädigen kann!
Ja gut, es wird technisch etwas schwierig sein den Strom einzufärben, damit er von jedermann als sauberer und hochpotenter Solarstrom erkannt werden kann. Es war eher eine technische Überlegung. Das habe ich unterschätzt.
Doch was immer zuverlässig funktioniert ist die akustische Kontrolle. Das funktioniert zwar nur bei DC-Leitungen wobei beim Plus-Leiter (meistens mit roter Isolation) das Signal etwas lauter ist. Bei externen Ladestationen ist der Pegel etwas kleiner, da alle Leiter in einem Kabel geführt sind. Bei AC-Leitungen funktioniert dies aus physikalischen Gründen nicht. Die nicht sehr lauten Signale werden durch die gegenphasige Halbwelle gleich wieder ausgelöscht. Das geschieht nach dem Prinzip Active Noise Cancellation (ANC) wie bei den Kopfhörern. Doch ein 3D-Sound mit Dolby Head-Tracking solltet du nicht erwarten. Halte dein Ohr an das rote Kabel in ruhiger Umgebung. Dort nimmt man ein leises raunen war das flüstert: «ich bin sauber, ich bin sauber, Ich bin sauber……..» Hörst du das nicht, bist du vermutlich ein eher ein älterer Jahrgang und es ist an der Zeit sich Gedanken über die Anschaffung eines Hörgerätes zu machen. Übrigens, die Krankenkasse gibt Beiträge an die Kosten und wenn du den durchgeführten Test beschreibst, wird es von der KK auch anstandslos anerkannt und bezahlt! Weitere Folgekoste hast du nicht, den die Batterie kannst du an deiner PV-Anlage aufladen, am besten, wenn die Sonne scheint, so dass du keinen zusätzlichen teuren EW-Strom beziehen musst. Das ist weit aus günstiger, wie an einer externen Ladestation, da dazu noch teure Adapter benötigen würden.