Beiträge von Mof

Wenn man wie ich von einem Tesla Model 3 (erstes Facelift Modell) kommt, ist jedes andere Fahrzeug eine Sänfte.

Was Tesla aber schon immer gut konnte ist brachiale Leistung und leider habe ich mich an die 500 Pferdchen sehr gewöhnt.

So kam für mich nur das Sport+ Modell in Frage.

Die Probefahrt mit dem Sport+ war fahrwerkstechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Model 3 und ich empfand sie als sehr gut.

Das ein kamerabasiertes System bei schlechter Sicht/Dunkelheit nicht mehr so gut funktioniert liegt in der Natur der Dinge.

Für solche Szenarien bräuchte es ein Radar/Lidar System.

Aber wie einige hier schon geschrieben haben ist das Ganze ein sehr subjektives Empfinden ob einem das Fahrwerk zusagt oder nicht.

Als ehemaliger Model 3 Fahrer wird es für mich eine große Verbesserung sein :)

meld erst an wenn der Ausliefertermin fest steht....

Der Auslieferungstermin ist ja in der KW26 geplant.

Selbst wenn sich die Auslieferung etwas verzögert und die Versicherung schon läuft bringt es mich auch nicht um.

Viel schlimmer ist das Warten bis der Wagen vor der Haustüre steht ^^

Ich drücke dir die Daumen ganz fest :).

Und wünsche dir viel spass mit echt guten Genesis Auto.

Und wünsche dir dabei, dass du mit Genesis Service nichts zu thun bekommst ;) :D

danke Dir Stefek und so schlimm wie bei meinem letzten Bootshändler kann es gar nicht werden :)

Die Piraten hatten wohl kein Interesse an meinem Wagen, er ist laut dem heutigen Mail von meinem GPA letzte Woche in Bremerhaven angekommen :)

Fahrzeugpapieren werden zwecks Anmeldung in der KW26 an die Zulassungsstelle geschickt, Anmeldetermin ist der 25.06.

Drückt mal die Daumen das es weiterhin so glatt verläuft und ich mein neues Schätzchen Ende des Monats vor meiner Tür stehen habe :)

So, der Tesla wurde abgegeben, hat keine 10 Minuten gedauert.

Vorab wurde ja alles über die Dekra App gemacht, der freundliche Tesla Mitarbeiter ist noch einmal ums Auto rum, kurzer Blick ins Innere und gut wars.

Ok, ich hege und Pflege meine Fahrzeuge auch und er sah auch wie fast neu aus.

Schwesterherz hat mich zurückgefahren und dann mit dem Fiat 500e los.

Mußte mich erst einmal wieder an diese butterweiche Lenkung gewöhnen, ist halt für die Stadt konzipiert.

Der Wendekreis ist allerdings ein Traum.

Falls mein GV60 auf der Morning Concert ist, schippert die gerade auf der Höhe von Nigeria rum.

pasted-from-clipboard.png

Die Vorfreude auf das neue Auto steigt :)

Zur Genesis Auslieferung.

Meine, hat von Bremerhaven nach Hagen NRW,ca 250 km.

12 Wochen gebraucht ;) ^^ ^^

250km in 12 Wochen=84 Tage=2.016 Stunden entspricht 0,124km/h

Eher untypisch für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse ^^

Na dann hoffe ich mal das es bei mir zügiger geht :)

Die Fahrzeuganmeldung mache ich auch selber.