Beiträge von Mof
-
-
Ich kann den Hintergrund deiner Bitte zwar nachvollziehen aber von der Nutzung einer Foren Funktion, also wen ich wann und wie zitiere, sollte nicht mit einer Drohung abgeraten werden.
Eine Drohung würde ich das nicht nennen, sondern eher ein Statement.
Wir wissen alle das Griefer, Trolle, usw. nur dann aktiv/präsent bleiben solange man ihnen Aufmerksamkeit widmet.
-
Es erwischt immer mehr.
Mein GV60 kam ja erst von P-Car-Solution zurück und, wie gerade getestet, funktioniert die Verbindung App<>Auto bei mir problemlos.
Ich warte ja noch auf die detaillierte Auflistung über die durchgeführten Arbeiten, vielleicht kann man daraus eine Erkenntnis ziehen.
-
Ich habe auch mal wieder eine Frage: Standmodus aktivieren......wie das geht weiß ich. Allerdings steht ja dort das dann eben andere Geräte betrieben werden können, so wie ich meine Kühlbox. Doch ich will, dass die Kühlbox weiter kühlt wenn ich das Auto verlasse und verschließe. Aber das geht nicht.....weil man ja immer den Startknopf dann drücken muss und dieser dann den Standmodus wieder deaktiviert. Habe ich was falsch verstanden ? So kühlt die Box nur während der Fahrt, dann brauch ich auch keinen Standmodus???? Bitte um Hilfe
Soweit ich das verstanden habe ist der Standmodus bei Genesis äquivalent zu dem Camping Modus bei Tesla.
Idee des Ganzen ist bei längerem Stillstand nicht alle Aggregate wie Motoren, Steuergeräte, usw. mit Strom zu versorgen, sondern nur Klima/Heizung, Entertainmentsystem und interne USB/12V Buchsen.
Dabei wird der Strom nicht aus der 12V Batterie genommen, sondern aus dem Hochvoltakku.
Dies alles solange man sich im Fahrzeug befindet.
Das von Dir gewünschte Szenario, bei dem z.B. eine Kühlbox mit Strom (aus dem Hochvoltakku) versorgt wird während Du nicht im Fahrzeug bist/ es verschlossen abgestellt wird, ist meiner Meinung nach nicht möglich (definitiv nicht bei Tesla möglich).
Aber Ich habe meinen GV60 ja noch nicht so lange, vielleicht kennt ja hier ein User mit längerer Erfahrung einen Trick.
-
Bei mir bleiben sie aktiviert.
Werden nun auch bei mir automatisch deaktiviert.
App Zugriff funktioniert auch (noch).
Mal schauen wann es mich erwischt.
-
Bei mir bleiben sie aktiviert.
die beiden Punkte werden bei mir immer wieder automatisch deaktiviert. War beim Ersatzwagen auch so, ist wahrscheinlich überall so nach dem August-Update.
Bei mir bleiben sie aktiviert
-
@Mof hatte seit 2 Jahren keinen Ausfall bei Tesla, sei es app oder Auto
Ich hatte ein Model 3 LR aus 2021 und hatte die beschriebenen Ausfälle/Probleme.
Evtl. hattest Du ein anderes Modell/Baujahr.
-
Ich habe mich im Fahrzeugmenü umgeschaut und dies gefunden:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Punkt "Automatic download Vehicle Software" ist erst da seitdem das Auto von P-Car-Solution wieder zurückkam.Warte ja noch auf die detaillierte Auflistung der durchgeführten Arbeiten, aber die Dame sagte ja schon am Telefon das einige Updates durchgeführt worden sind.
Wäre ja toll wenn Genesis die Fahrzeug Updates nun per OTA durchführen könnte.
Leider auch dies gefunden:
Connected Service ist aktiviert, aber vielleicht häng das ja mit den z.Z. herrschenden IT Problemen bei Genesis zusammen.
-
-