Beiträge von Mof

    Bei Dir funktioniert schon mal der Account, ein gutes Vorzeichen :)

    Ich habe nach der Zulassung bezahlt, wäre aber noch später möglich gewesen.

    Wahrscheinlich kurz vor der Auslieferung, am bestem mal den GPA fragen.

    Wenn Du den Wagen selber zuläßt werden die Unterlagen zur Zulassungsstelle geschickt.

    Ich drücke mal ganz fest die Daumen das bei Deinem GV60 alles perfekt ist!

    Schritt für Schritt geht es weiter.

    Digital Key konnte mit dem Fahrzeug verbunden werden, eine Baustelle weniger.

    Heute kam dann auch endlich der Fahrzeugbrief mit CoC an.


    Bei Felgenoutlet noch 4 Winterräder konfiguriert und bestellt.

    Felgen Borbet Y Titan matt 20"

    Reifen Bridgestone Blizzak LM 005, 255/45 R20 105V XL, EVc

    pasted-from-clipboard.png


    Komplett mit RDK Sensoren und Versand 2.356,46€

    Ab morgen bin ich bis Sonntag unterwegs, werde so um die 1.000 bis 1.500km abspulen.

    Schauen wir mal :)

    ich konnte im übrigen auch bei EnBW plug and Charge einstellen. Du musst einfach als Modell den Hyundai Ioniq 5 auswählen und die Nummer des Fahrzeuges hinterlegen.

    EnBW hat ja bei mir auch mit GV60 im Profil funktioniert.

    Nummer mußte ich keine eingeben, beim ersten Ladeversucht zeigt die App die Möglichkeit und die Prozedur an.

    Hat auf Anhieb geklappt.

    Shell Plug & Charge ausprobiert, hat nicht geklappt.

    Die Säule hat mein Fahrzeug nicht erkannt, evtl. braucht das Shell System länger um die ID des Fahrzeugs zu verarbeiten, hatte ja die ID erst vorhin in der App eingetippt.

    Bei der Shell Säule mußte ich den Stecker schon fast mit Gewalt nach oben drücken, sonst hat es nur gerattert.

    Noch ein Hinweis für die ehemaligen Tesla Fahrer, die abstecken und losfahren gewohnt sind:

    Nicht vergessen den Plastikstöpsel wieder drüber zu stülpen und die Klappe zu schließen, sieht sonst komisch aus im Außenspiegel ;)

    Heute das erste Mal mit meinem GV60 am Schnellader (das Wort mit drei l zu schreiben läßt mich innerlich zusammenzucken ^^ ) gewesen.

    Als ehemaliger Tesla Fahrer ist man da ja ziemlich verwöhnt, Stecker rein und gut ist.

    Also zu EnBW gefahren, hatte es im Navi eingeben und die Batterieheizung sprang an (Symbol im Bildschirm)

    Wollte auch schauen ob evtl. das "AutoCharge" funktioniert.


    Angesteckt und am Säulenbildschirm Freigabe über App ausgewählt, aber es hat sich nichts in der App getan.

    Also in der App auf die Kartenansicht und den Ladepunkt ausgewählt, dann den QR Code gescannt.

    Meldung in der App ob AutoCharge aktiviert werden soll.

    Dann der Anleitung in der App gefolgt, also Stecker raus, warten, Stecker rein, warten und dann kam die Meldung das es erfolgreich war.

    Na dachte ich mir, gleich mal ausprobieren.

    Also Stecker rein (hat schon mehr Gewicht als beim Tesla Supercharger) und zur Säule gegangen um den Bildschirm zu sehen.

    Dauerte ein Moment und es kam eine Fehlermeldung.

    hmm, da hatte ich doch im Forum etwas über die Ladestecker gelesen, muß man hochhalten bis es klackt.

    Also neuer Versuch, kräftig den Stecker nach oben gedrückt, dauert etwas länger, aber nach dem klacken fing er an zu laden :)

    Akku war mit 83% noch recht voll, aber es wurde doch mit 95KW geladen.


    Jetzt muß ich noch Shell Plug & Charge ausprobieren.