Heute das erste Mal mit meinem GV60 am Schnellader (das Wort mit drei l zu schreiben läßt mich innerlich zusammenzucken ) gewesen.
Als ehemaliger Tesla Fahrer ist man da ja ziemlich verwöhnt, Stecker rein und gut ist.
Also zu EnBW gefahren, hatte es im Navi eingeben und die Batterieheizung sprang an (Symbol im Bildschirm)
Wollte auch schauen ob evtl. das "AutoCharge" funktioniert.
Angesteckt und am Säulenbildschirm Freigabe über App ausgewählt, aber es hat sich nichts in der App getan.
Also in der App auf die Kartenansicht und den Ladepunkt ausgewählt, dann den QR Code gescannt.
Meldung in der App ob AutoCharge aktiviert werden soll.
Dann der Anleitung in der App gefolgt, also Stecker raus, warten, Stecker rein, warten und dann kam die Meldung das es erfolgreich war.
Na dachte ich mir, gleich mal ausprobieren.
Also Stecker rein (hat schon mehr Gewicht als beim Tesla Supercharger) und zur Säule gegangen um den Bildschirm zu sehen.
Dauerte ein Moment und es kam eine Fehlermeldung.
hmm, da hatte ich doch im Forum etwas über die Ladestecker gelesen, muß man hochhalten bis es klackt.
Also neuer Versuch, kräftig den Stecker nach oben gedrückt, dauert etwas länger, aber nach dem klacken fing er an zu laden
Akku war mit 83% noch recht voll, aber es wurde doch mit 95KW geladen.
Jetzt muß ich noch Shell Plug & Charge ausprobieren.