Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks. Ich denke es handelt sich bei mir um ein individuelles Problem. Ich hatte heute erneut Kontakt mit dem Support von Shell. Sie klären wohl mit der IT und melden sich innerhalb weniger Tage. Mal schauen, ob es dieses Mal klappt.
Beiträge von rekimub
-
-
Meinst du „Erkunden“? Dort werden keine aktiven Abonnements angezeigt.
Mal schauen, vielleicht meldet sich der Support ja noch mal…
-
Hab mich eingeloggt, Zahlungsmittel wurde übernommen. Die Ladekarte fehlt jedoch. Ich kann auch keine hinzufügen sondern nur eine neue bestellen.
-
Hallo zusammen
Die Shell Recharge App funktioniert nun ja nicht mehr. Ich habe die Freigabe zur Migration erteilt, trotzdem ist meine Ladekarte in der neuen App nicht drin und ich kann auch keine bestehenden Karten hinzufügen.
Nun hatte ich Kontakt mit Shell und diese Antwort erhalten:Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell App.
So integrieren Sie Ihre BYD- oder Genesis-Karte in die Shell App
- Laden Sie die BYD- oder Genesis-App herunter.
Nach der Registrierung wird Ihre digitale BYD/Genesis-Karte erstellt. - Nutzen Sie den Deeplink zur Shell App.
Der Deeplink führt Sie direkt zur Shell App, wo Sie sich registrieren oder anmelden können. - Fügen Sie ein Zahlungsmittel (MOP) hinzu.
Erst nachdem Sie ein Zahlungsmittel in der BYD/Genesis-App hinterlegt haben, wird die digitale Karte aktiviert. - Digitale Karte ist einsatzbereit.
Nach der Aktivierung können Sie die digitale BYD/Genesis-Karte sofort nutzen. - Wenn Sie eine RFID-Karte möchten:
- Bestellen Sie die RFID-Karte über die Shell App.
- Nach Erhalt muss die RFID-Karte in der Shell App aktiviert und mit Ihrem Zahlungsmittel verknüpft werden.
Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Wer / wo / was ist der Deeplink?

- Laden Sie die BYD- oder Genesis-App herunter.
-
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem GV60 das Problem, dass sich jeweils ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h die seitlichen Sitzpolster ausblasen. Ich deaktiviere diese Funktion jeweils im System jedoch ist sie nach jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv. Ich verwende absichtlich nicht den Sportmodus. Hat jemand von euch eine Lösung für diese Situation?
Danke im Voraus. -
Für mich sind die meisten Erklärungen nicht ganz schlüssig.
Ich lade das Fahrzeug jeweils auf 80 %. Ich werde mal schauen, was der Genesis Kundendienst dieses Mal dazu meint, ich denke aber nicht dass da eine gute Antwort kommt.
Danke nochmal für eure Tipps.
-
Hallo Mikele
Über das Fahrzeug.
-
Hallo zusammen
Bei mir ist nun schon 4 Mal innerhalb von 8 Monaten folgendes Verhalten aufgetreten:
Ich stecke das Auto am Abend an meine Wallbox. Das Laden startet plangemäss und ist nach zwei bis drei Stunden abgeschlossen. Diese Nachricht erhalte ich auch in der Genesis-App. Irgendwann nach Mitternacht starten im Abstand von exakt 30 min neue Ladevorgänge welche in der gleichen Minute wieder abgeschlossen werden. Die passiert dutzende Male bis schliesslich die 12V Batterie leer ist. Am Morgen muss das Auto überbrückt werden. Genesis hat bereits einmal ein Update gemacht, leider ohne Verbesserung. Das Auto ist abgeschlossen, die Lichter aus...
Kennt jemand von euch dieses Verhalten bzw. hat sogar eine Lösung?
Viele Grüsse
BenjaminIMG_0009.png
-
ist das bei Euch ein online Update?
Ja, das Updte kam OTA. Dies obwohl die Option im System seit dem letzten grossen Update immer wieder deaktiviert ist.
-
Hallo zusammen
Heute morgen hat mein GV60 (BJ 23) ein Update auf 24.11.1 durchgeführt.
Weiss jemand, welche Anpassungen gemacht wurden?
Viele Grüsse