Beiträge von sonnenhut

    Die Frage selbst ist doch legitim. Brauchst Deinen, kriegst Du einen. Wenn nicht, ist das doch auch ok (und ein bisschen Öko :))

    Ja, klar. Nur bisher wurde man sehr zuvorkommend behandelt. Und das hat man gespürt. Jetzt spürt man: Wenn du drauf bestehst, dann bekommst du Ersatzwagen. Wenn nicht, dann bekommst du nix.
    Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Ich hab doch den Service bezahlt.
    Und wenn der GV60 tatsächlich zum Exot wird? Dann muss ich doch auch den Verlust einstecken. Ich weiß also gerade nicht so richtig, ob ich Genesis die Kosten ersparen möchte. Keine Info, kein ERsatz für den Serviceverlust.
    Um mich bei Genesis wieder ins Boot zu holen, müsste es mindestens vernünftige Infos geben und das neue Konzept erklärt werden.
    Aber dann crasht wahrscheinlich die Börse.... da hab ich keine Ahnung von. Schweigen ist wahrscheinlich aus sicht von Hyundai günstiger.

    Hallo,
    mein GPA ist auch nicht mehr da.
    Und Ich hab wieder eine Rückrufaktion zum Thema Hinterachse.....komisch war doch schon einmal. Auch wurde ich gefragt, ob ich einen Ersatzwagen benötige. Bisher hab ich einfach immer einen bekommen. Scheint ein neuer Wind zu wehen.

    Was ist den da los bei Genesis? Schade, dass Genesis nichts sagt. Wenn es tatsächlich ein Umbau der Servicestruktur ist, dann ist das ja OK. Nur so wie das gerade bei mir rüberkommt.....naja.

    Stimmt Preistransparaenz muss her.
    Aber das muss die Politik machen und das dauert.
    Preise im Auto gehen schneller. Ladefuchs App kann das ja schon. Wär also leicht das im Auto darzustellen. Wenn man will.
    Was nicht heisst, dass die Politiker nichts machen müssen. Die müssen da ran, sonst werden die Anbieter wieder tricks finden wie sie die Preise doch verstecken können.

    Ich finde jedenfalls fast nie die Preise an der Säule. Erst auf der Rechnung kommt das erwachen. Und bei der nächsten Reise ist dann wieder alles anders

    Ich seh das nicht so schwarz. Navi geht doch auch. Und alles adhoc. Und da stimmt das Ergebnis auf die Minute (Ankunftszeit). Ändert sich der Verkehrsfluss auf der Strecke, dann wird das sofort berücksichtigt.
    Selbst das Wetter kann (beim Motorrad) bei der Routenplanung berücksichtigt werden und vieles mehr.
    Und das alles mit einer recht lahmen CPU.
    Man muss nur wollen.
    Einheitliche Preise sind da sehr schwerer zu realisieren, wenn nicht gar unmöglich.
    Aber preistransparenz kann man erzwingen. Z.B. einheitliche Schnittstelle europaweit als Pflicht und kostenloser Zugriff für jeden Softwarehersteller. Damit wär uns geholfen.
    Daher müssen wir das immer wieder fordern. Sonst tut sich nix. Warum auch, wenn man damit kein Geld verdienen kann.
    Siehe Tesla. ALs die tägliche Preisänderungen gemacht haben, sind die Teslaraner an andere Säulen ausgewichen....und schwupp sind die Preise wieder runter gegangen.

    gerade muss die Ladeplanung können! Preisdurchblick hat doch keiner mehr.
    Bin ich auch drauf reingefallen. Hab bei ENBW geladen ... 80cent...aua
    Maingau oder ADAC wär besser gewesen. Aber ich hab ie APP Ladefuchs nicht benutzt.

    Das ist eine perfekte Aufgabe für eine Ladeplanung! Zum Beispiel welche Route günstiger wird oder schneller geht.
    Denn wieviel Umweg lohnt sich denn für eine günstigere Ladesäule? Ich kann das nicht berechnen. Ein PC schon.

    Sehe ich auch so.
    Und notwendig: JA !!
    Referenzen: Mercedes und VW

    Es fehlt auch eine ordentlich Darstellung auf der Karte. Alle Ladesationen auf der Route sollten angezeigt werden, mit Anbieter und freie Ladeplätze. So machen es andere auch.
    Dann kann man einfach losfahren. Und die geplante Ladesäule nehmen oder mal eben eine andere auf dem Display, weil das Kind Pippi musste und daher man eher anhalten muss!
    Dann sollte man nicht alles umplanen müssen!

    Ich meine neue Route bei Stau muss ja auch nicht sein, aber schon sehr schön. Oder angebot von verschiedenen Routen, auch das muss nicht sein, aber schon nett. Usw.

    Wenn man sich überlegt, was das Auto alles perfekt alleine im Hintergrund macht, dann ist das hier als Ladeplanung angebotene schon mager.....

    Radio Lautstärke anpassen z.B., hat sich jeder dran gewöhnt und keiner denkt da mehr drüber nach. Aber echt eine Hilfe, wenn man gerade Hardrock hört und die zarte Stimme der Navistimme nicht durch kommt und man die Abfahrt verpasst hätte. Geht doch!

    Also ran an die Ladeplanung liebe Programmierer! Ihr könnt das!

    Ich hab jetzt die neue Ladeplanung testen können. Planung ist viel zu konservativ und stimmt überhaupt nicht.
    Fahrstrecke: 380km, start mit 100% SOC. Ich soll 2 x laden und nach 150Km beim 1. mit 15% SoC ankommen. Tatsächlich waren es 50% (ist ja auch klar!)
    Den 2. Stop hab ich dann gelöscht. Sind problemlos mit 23% SOC angekommen. Also das war sowas von daneben.
    Rückfahrt: Ich hab versucht selbst die Planung anzupassen und gleich andere Ionity Station gewählt. Dann nervt der ständig mit dem Hinweis: Ladung reicht nicht für die Route.
    Wird sind aber mit 11% bei der STation angekommen. Auch die Rückfahrt war keineswegs besser.
    Ladekonditionierung: auf der Hintour: perfekt
    Rücktour: 20min vor der STation hat er die Heizung abgeschaltet und wir hatten nicht die voll Ladeleistung. Die Station wurde als Ladestation manuell in die Route eingefügt und schon gehts nicht mehr.
    Geheizt hat er bei der von Ihm geplanten Station (viel zu früh und die war ja aus der Route gelöscht).

    Kann man den SOC bei Ankunft irgendwo festlegen? Anscheinend ist da ein viel zu hoher wert drin. Ich kann es aber nicht finden wo man das einstellen könnte.