Beiträge von sonnenhut

    Das kann wohl nur ein Rechtsanwalt klären, ob da was machbar ist. Zumindest sollte finanziell was drin sein. In die Produktionsabläufe wird man wohl nicht eingreifen können.
    Aber ein gewisser Schadensersatz ist sicher möglich.

    Aber ob man das will? Alles nur mir Ärger verbunden. Das Auto sollte einem Freude bereiten. Immerhin ist das ein Luxusauto. Da will man sich nicht ärgern.

    Habe an Nextnews geschrieben, Stefan hat auch geantwortet und mir hilfreiche Tipps gegeben. Aber für einen Bericht in den Nextnews auf Youtube scheint das Problem nicht ausreichend interessant zu sein.

    Vielleicht schreiben noch ein paar von euch an Nextnews:

    insider@nextmove.de

    Viele andere Autos haben auch diese Offline Probleme, scheint wohl "normal" zu sein. Ich finde das Problem sollte aber ein Problem bleiben und nicht normaler Zustand werden.

    Hat eigentlich jemand mal den Software reset probiert?

    STarten ohne Bremse, dann MAP und SETUP gemeinsam so lange drücken bis Display aus geht und das system neu startet.

    Hilft das auch beim "Offline-Problem"?

    Bin gerade wieder online...kann es daher nicht probieren. Wär ja mal deutlich einfacher, als Batterie abklemmen.

    Verstehe ich es richtig, wenn die App wie bei mir, seit 30.1. nicht mehr futzt, dass dann auch das Auto dann offline ist??

    Bin allerdings auch seit 30.1. nicht mehr gefahren.

    Es ist beides möglich.

    Die APP verbindet sich mit dem Genesisserver und das tut auch das Auto.

    Ist eine der beiden Verbindungen unterbrochen, funktioniert die APP nicht mehr.

    Die APP sagt aber, wenn keine Verbindung besteht, denn dann geht ja schon das Anmelden nicht.

    Außerdem ist APP beenden und neu starten ein Klacks. Anders wenn das Auto nicht verbunden ist. Software reseten, Modem reseten… das geht eben so einfach nicht. Nur durch Batterie abklemmen.

    Im Auto einfach mal den Sprachassistenten benutzen zum Navigieren z.B..

    Geht das, dann Auto online.

    Genau das meinte ich! Was soll der lange Versuch online zu gehen? Schon wenn ich Navi antippe weiß das Auto, dass es noch online ist! Und wozu soll ich am Bildschirm tippen, dass ich offline möchte?

    Das geht alles in Sekunden im Hintergrund: das Ziel gefunden und ein Hinweis, das live Navi nicht geht und los gehts….

    Ich hab bei sowas kein Verständnis, weil das programmtechnisch Kinderkram ist.


    Und weil ich diesen online Kram gar nicht brauche zum Fahren, deshalb nervt die Verzögerung so.

    Und wenn ich das alles nicht bezahlt hätte, könnte ich mir eine Karte aus Papier kaufen. 😉


    Wie oben geschrieben, schreibt an Nextnews.


    Wenn genug schreiben, dann berichten die. Und bisher haben alle Hersteller danach reagiert. Aktuelle Skoda ( die haben viel größere Probleme als wie).


    Meiner ist seit ein paar Minuten , nach Abklemmen der Batterie, wieder online .

    Meiner ist auch wieder offline.

    Gleich zum 2. Mal Batterie abklemmen. ☹️

    Natürlich nervt es total, dass man wieder offline ist.

    Noch nerviger finde ich aber , dass ganz normale Funktionen dann nicht mehr gehen.

    Wie zum Beispiel das Navi. Es dauert ewig, bis die Meldung kommt: Server nicht erreichbar.

    Und anstatt, dass man dann offline navigieren kann, werden routenfunktionen vorgeschlagen , die nicht zur Verfügung stehen …. Usw.

    Hab dann Handy genommen und war schon am Ziel, als decHV60 endlich auch mal offline navigierte…

    Das darf so nicht sein.

    Auch eine direkte Verbindung zum Klimatisieren sollte immer möglich sein.


    Wir sollte alle mal eine Mail an:

    Insider@nextmove.de schreiben.

    Nextnews nimmt auf YouTube solch Sachen auf und hat damit schon viel bewirkt.

    Meiner geht auch seit dem Batterie abklemmen wieder ohne Aussetzer.

    Da danach ja meine 12v Batterie leer war, wurde meiner von Genesis abgeholt und überprüft.

    Abholung hat gut funktioniert, GV70 als Ersatz war auch nicht schlecht. Service war OK.

    Aber nach Rücktausch, keine Info was denn nun gemacht wurde? Schade…

    1Fahrerprofil wurde gelöscht… nicht schön.

    Es scheint alles zu funktionieren.

    Bisher kommt Genesis nicht an den Service von Volvo heran.

    APP Update: installiert!

    Aber nix neues…

    Immer noch langsam. Unübersichtlich.

    Man weiß nie, ob z.B. der Standort aktuell ist.

    Nur wenn man Anzeige ausschaltet und wieder einschaltet…das geht besser.

    Ladelimit und ladeplanung sind 2 unterschiedliche Menüpunkte. Ladung starten… wieder woanders.

    Man muss da aufpassen:
    Probleme gibt es kaum. Zahlenmäßig
    Und in Foren werden Probleme besprochen
    Macht auch ja keinen Sinn, wenn jeder hier täglich schreiben würde: Heute keine Fehler, alles läuft!
    Nein, man schreibt dann, wenn es nicht gut läuft, was den Eindruck erzeugt: Viele Probleme, was aber ja gar nicht statistisch so stimmt.
    ADAC hat mir auch von keinen Problemen mit GV60 berichtet. Und heute der Transporteur, der meine GV60 geholt hat, meinte auch, dass es keine Probleme mit dem GV60 gibt.
    Mit 12V Akku leer sei meiner der 1. den er abholt. Und der muss es ja wissen.

    Dennoch muss man Probleme diskutieren, damit es anderen nicht auch passiert und um evtl. einfache Hilfe zu bekommen, die man sonst so nicht selbst gefunden hätte.