Beiträge von sonnenhut

    Kann gut sein. Klingt alles sehr einleuchtend.
    Ich hab auch den "Fehler" gemacht, den GV60 nach dem Reset einfach stehen zu lassen mit Anschluss an Wallbox.
    Auch der Techniker von Genesis hat das mir nicht gesagt. Ich hatte den nach einer Anleitung gefragt und da kam nur. Minus abklemmen und 10 Min warten, wieder anklemmen.

    Von Steuergeräteproblem kein Wort.

    Ich denke wenn man nach dem Reset mal eine Runde fährt erledigt sicht das Problem evtl. von alleine. Ich fahr halt auch sehr wenig, da ich im Haus arbeite.
    Daher steht meiner auch schon mal 1Woche einfach nur rum.
    Nach der Starthilfe durch den ADAC kamen die Funktionen ja auch erst nach Benutzung wieder zurück. Hat übrigens auch der ADAC gesagt: Fahren, mehrfach an und aus machen, dann normalisiert sich meistens wieder alles.

    Wenn man es genau nimmt, müsste man nach dem Reset den GV60 auslesen und die Steuergeräte die noch Fehler anzeigen dann neustarten über den Tester. Also eigentlich muss das in der Werkstatt gemacht werden, wenn man ganz sicher gehen will.

    Andererseits hat es ja vielfach funktioniert. Ohne ungenehme Folgen

    Das klingt eher so, als wenn Du ausversehen den Schaltpaddel zu lange gezogen hättest.

    Man kann im Auto Modus auch zwischen 3 Stufen wechseln, aber eben nicht zum I-Pedal, das geht nur im Manuellen Modus.

    genau, nur dass ich gleichzeitig das Desaster mit dem leeren 12V Akku hatte und wohl die STeuergeräte verwirrt waren. Ob ich es aus versehen war oder der leere 12v Akku man weiß es nicht. Aber es sollte sich doch wieder zurückstellen lassen! Ging aber nicht.
    Ganz allmählich normalisieren sich alle Funktionen wieder. Schaltenwippen funktionieren wieder normal.
    Und auch der Schlüssel öffnet wieder die Fahrertür bei Annäherung. Ging beides tage lang nicht.
    Ob es was mit dem leeren Akku zu tun kann ich nicht sagen. Eigentlich sollte das nicht sein. In der Werksatt muss doch ganz oft die 12V Spannung abgeklemmt werden und das Auto sollte danach nicht tage lang verwirrt sein.

    leider baut auch Volvo den Service ab. Auch nur noch online Bestellung.
    Polstare2 (den wollte ich auch mal) auch nur Online.
    ABO, online, Service lieber nich.

    Schöne neue Welt.

    Genesis hatte ich auch wegen dem versprochenen Service gewählt. Ich lege darauf großen Wert.

    Bei meinem fehlten die Fussmatten und die Ladekarte. Nicht soooo schlimm, wie unschöner Lack.
    Aber das blau ist viel dunkler, als mir in Fotos gezeigt wurde. Auch das ist Online halt nicht gut zu erkennen.
    Händler vor Ort sind schon nicht verkehrt.
    Heute bekomme ich ein Ersatzauto und mein GV60 geht in die Werkstatt (wegen leerem 12V Akku).
    Mal sehen wie das so abläuft

    Geht ja über die Cloud.
    Ich glaube: Connected bedeutet APP ist mit Cloud verbunden
    Ob dann AUto auch verbunden ist, weiß man damit noch nicht

    Disconnected dann eben: APP nicht verbunden, Auto aber evtl schon. D.h. vor 2min kann das Auto noch was in die Cloud geschrieben haben und wenn dann die APP noch connected war dann hast du recht aktuelle Daten, obwohl gerade in dieser Sek. die APP kein Verbindung zur Cloud hat.
    APP connecten: 1. anmelden (wenn erforderlich) oder APP neu starten

    Meine Gedanken dazu. Ob es stimmt?


    Das AUto hat ein gewisses Eigenleben. Rekuperation war plötzlich auf "auto" und zurückstellen auf iPadel (was ich mag) ging nicht.
    Erst gestern ging das wieder.

    Vor allem habe die dafür keine Zeit.
    Muss schon kompakt schön aufbereitet sein, was die auch so (möglichst ohne Bearbeitung) weiterleiten können.
    Noch effizienten wär es halt direkt an die richtige Stelle bei Genesis.

    Ja und nein. Genesis muss die Probleme kennen und wie oft das Problem auftritt oder wie relevant es für uns ist, ist auch wichtig für die Priorität.

    Nur warten geht. Aber dann ist die Hardware veraltet bis die Software läuft