Beiträge von sonnenhut

    Update zu meinen 12V Akku leer Problem: am 2.1. holt Genesis meine ab und gibt mir Ersatzauto.
    Gut, aber auch nicht Premium, da hätte das schneller gehen müssen. Aber gut.
    Spannung vom 12V Akku ist 12,2V. Das ist defitiv zu Wenig. Hatte voll aufgeladen und bin 1 x gefahren. Da sollte es mind. 12,6V besser mehr sein.
    ABER: die Messung ist schwierig. Das Auto "merkt" wenn die Motorhaube offen ist und daher ist es evtl. nicht ganz im Tiefschlaf, so dass etwas Strom fliesst.
    Dennoch meine ich, 12.2V ist zu wenig.
    Mal sehen ob Genesis neuen Akku einbaut.

    Nach 2 Tagen hat sich Problem, dass nach der Sache die Fahrertür beim Annähern nicht mehr aufgeht auch wieder normalisiert. Heute geht sie wieder normal auf, wenn ich komme.
    Interessant, aber eigentlich will ich so Rätsel gar nicht.....

    Gibt es eigentlich eine Mail Adresse, wo wir Verbessungsvorschläge machen können?

    Wir könnte wir sammeln und dann das alle 4 Wochen an Genesis mailen. Oder so.

    Denke da muss noch einiges in der Software angepasst werden.

    Umluft und automatik sollte doch auch entfeuchten. Meine sowas in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben.

    Frontscheibe ist bei mir kein Problem frei zu halten

    Heckscheibe ist da schon eher ein Problem, aber da sieht man ja sowieso nix ;)

    Spannung ist 13,8V bei laufendem Auto.
    Jetzt 5A Ladegrät dran. Gleich geht ich Spannung wieder prüfen

    Spannung sagt wenig über den Zustand aus. Nur ganz kaputte Akkus, wenn ein Zell kaputt ist, kann man über Spannung erkennen.
    Diese fallen dann ohne Ladung schnell unter 12V

    Wenn der GV weiter eine hohen STrom zieht wird die Batterie bald wieder leer sein, denn 5A haben ja nicht gereicht um die Batterie zu laden. D.h

    . der GV60 hat mehr als 5A gezogen!.

    Der muss das erst mal sein lassen (also wieder brav schlafen gehen), dann wird der 5A Lader auch laden

    Jetzt mit 5V Lader: 11,45V

    das ist zu wenig. Entweder Akku kaputt oder der GV60 zieht immer noch heftig Strom

    Soooo: ADAC war da und Auto läuft wieder mit grossem Booster gestartet.
    War aber nicht einfach: Elektronik durcheinander. Schlüssel ohne Funktion.
    Auto piept und man weiß nicht, was es will.
    Bildschrime gingen an, aber Tür zu und Schlüssel wurde nicht erkannt(von aussen)
    Hintere Tür war aber offen. Also von innen Fahrertür geöffnet , Auto gestartet und Bosster wieder ab.
    Und siehe da: es bleibt an. ABer Schlüssel geht immer noch nicht.
    Auto steht jetzt im Catport, mit Schlüssel drin und "ready".
    Bereit für Jedermann mit zunehmen....
    Im Auto wird der Schlüssel jetzt erkannt, deshalb kann ich den nicht rausnehmen, weil sonst Auto evtl wieder ausgeht und dann die 12V Batterie nicht mehr läd. Aber alle Knöpfe am Schlüssel sind ohne Funktion!
    ADAC meint. Wenn etwas mehr geladen, dann mal etwas fahren. Danach dann ausmachen und wieder einschalten. Evlt. kommen dann alle STeuergeräte wieder auf die Füsse

    Ich ruf jetzt noch mal bei Genesis an und frag wer jetzt den Akku prüft, ob der nicht durch Tiefentladung kaputt ist.

    Ohne 12V geht rein gar nichts. Nicht mal öffnen. Nur mit Notschlüssel
    Auto geht nicht an. Logisch.

    Vorher bei "nur" Offline: geht der Sprachassitent nicht. Navi braucht eweig um zu erkennen, dass er offline ist. Danach geht es zwar zu navigieren, solange bis man wieder versehendlich Onlinefunktion aufruft. Dann rödelt der wieder minuten lang rum und das Display ist nicht bedientbar. Abbrechen geht nicht. Nur warten....
    Und APP geht nicht. Klar.
    Aufzählung ist nicht Vollständig, aber das ist was mir aufgefallen ist.

    Meiner ist ja nicht nur offline, sondern ganz tot. 12V Akku leer. Hab jetzt Notrufnummer gewählt.
    ADAC kommt.
    Die fragen das Kennzeichen UND die Fahrgestellnummer ab.
    Mein Ladegerät war jetzt lange dran und istauf STörung gegangen. Denke 12V Akku ist kaputt.
    Fragt sich nur warum? Denke der GV60 hat nach der Batterieabklemmaktion nicht wieder zurück in den Schlaf gefunden und die 12V Batterie komplett ller gesaugt.
    Tiefendladen = Tot
    Mal sehen wie es weiter geht und was ich als Ersatzauto bekomme, denn ich glaube nicht, dass es mit STarthilfe getan ist.

    Wallbox hat nicht geladen, weil Auto tot.

    Dann läd nix. Was auch richtig ist.

    Und ja, das hätte nach dem Start laden mûssen.

    Aber ich denke das war eine Zeitfrage.

    War zu kurz an. Etwas mehr Saft und es hätte wahrscheinlich funktioniert.