Beiträge von sonnenhut

    Muss leider heute Vormittag arbeiten. Kann nicht am Auto sein. Und ob der ADAC das alleine kann? Daher hab ich mich gegen den ADAC entschieden.
    Will auch nicht mit einer möglicherweise defekt Batterie auf große Tour.
    Unterwegs liegenbleiben wär ja noch blöder.

    ..da sollte an sich so ein kleines Starthilfegerät reichen, Du benötigst ja nur die initialspannung für den Systemstart und musst Keinen 2PS Elktroanlasser betreiben.

    Trotzdem merkwürdig, vielleicht ist tatsächlich die Batterie selbst defekt.


    Viel Erfolg und frohe Weihnachten!

    Nein, das ging nicht. der kleine Booster ist heiss gelaufen. Zum Starten (ganz kurz hat es gereicht), aber nicht lang genug. Auch hier fehlt fehlt es an inteligenz:
    Der Auto müsste in Sparmodus gehen, wenn 12V Akku leer ist.
    Ich denke der leere 12V Akku hat soviel Strom aus dem kleinen Bosster gezogen, dass der gleich überhitzt ist.
    Frohe Weihnachten allen.

    Wir fahren jetzt mit altem Astra mit fast gar keiner Elektronik. :)

    Habs gleich gestartet. Wie geschrieben: dann kam noch ein Hinweis: 12V Baterie schwach...und weg war er wieder.

    Verstehe nicht, warum der nicht sofort die Spannungsversorgung über die Hochvoltbatterie über nimmt.
    Anscheinend dauert es etwas bis der Wechselrichter anläuft.

    Nach 2h mit 5A geladen: nix, noch immer toter Akku

    Auto abschliessen geht auch nicht. Notschlüssel schließt nur Fahrertür. Hintere Türen sind nach wie vor offen.

    Schade, dass es keinen mechanischen Hebel gibt der die Ladung über die Hochvoltbatterie aktiviert.

    80% im Akku und auto will nicht, weil kein Strom..... schon irgendwie merkwürdig. Auch der Anschluss an die Wallbox hilft ja nicht.
    Auch darüber könnte das Auto Strom ziehen, die Hochvoltbatterie aktiviren und den 12V Akku laden....
    Nee, so inteligent ist der GV60 nicht

    Shit, schnell Saft auf die 12V jagen.

    hab nur 5A Lader. bei 60AH Akku kann das dauern. Der will auch nicht starten, Er sagt kurz: 12V Akku schwach und geht dann wieder aus
    Dachte die Hochvoltbatterie würde nach dem Start den Akku laden. Pustekuchen....funktioniert nicht.
    Auto steht mit der Front im Carport. Fremdstart nicht möglich, weil ich kein Auto in die Nähe bringe.
    Müsste die Batterie vom 2. Auto ausbauen. Dann ist aber diese Batterie evtl auch noch leer und meine letzte Option doch noch am Heiligabend zu den Kindern zu kommen ist futsch.

    Meiner ist wieder offline. Zumindest die APP bekommt keine Verbindung.

    Nicht mal 1 Tag hat es gehalten. :( ;( <X

    War jetzt am Auto. Auto ist tot. Mause tot.
    12V Akku leer. Der ist wohl gestern online gegangen und dann nicht mehr eingeschlaffen....

    Bin sowas von....

    Um 13Uhr sollte es 300km zu unseren Kindern gehen.

    Frohe Weihnachten

    Ach darum geht‘s - alles klar.

    Ich hab fälschlicherweise den Plus-Pol abgeklemmt, nach dem entfernen der Abdeckung.

    Um jedoch vorschriftsmäßig den Minus-Pol abzuklemmen, braucht man nicht einmal die Abdeckung zu entfernen, meine ich.

    Wie gesagt, man braucht passendes Werkzeug. Mit Mini-Knarre ging es auch so. Mit eine 10er Schlüssel ist es etwas eng

    Kriegt ihr den Clips bei der Abdeckung gut ab? Ich habe den dabei nicht runter gekriegt. Habe dann darunter rumgeschraubt. Hab Angst gekriegt den zu brechen.

    ging mir auch so. Nur die beiden oberen Schrauben vom Frunk lösen (muss aber auch nicht. Frunk leicht anheben (geht dann so 2-3cm).
    Wenn man kleine Knarre hat, dann geht das auch ohne den Frunk anzuheben.
    Die Clips hab ich nicht lösen können.

    ...

    Fakt ist, dass durch kurzzeitiges abklemmen der 12 Volt Batterie das Problem vorerst behoben ist bei allen die so vorgegangen sind was ja stündlich durch weitere Betroffene bestätigt wurde.

    Durch die kurzzeitige Spannungsunterbrechung wurden verschiedene Module im Fahrzeug neu gestartet unter anderem das was für die Kommunikation mit Vodafone zuständig ist und die Verbindung zu online Daten und der GCS App herstellt das ist meine Meinung und Feststellung.

    ...

    Hab gerade mit dem Techniker geschrieben, der für mich zuständig ist: Bei Ihm in der Werksatt hat das NICHT funktioniert! Also nix FAKT! Aber er meint, dass es einen Versuch wert ist. Also werde ich das mal versuchen.
    Werde berichten, ob es geklappt hat. Aber: das ist keine offizielle Lösung und wird nicht als selbstversuch empfohlen!
    Aber bitte nicht hier so rumfrotzlen, wenn man nicht DIE! Lösung hat. Genesis ist nicht blöd und hätte das längst als Lösung präsentiert.