Beiträge von Genion

In Südkorea wird das einzige Land der Welt in dem man überhaupt 150 km/h fahren darf bei der Software entsprechend gewürdigt?

Warum kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

:whistling:

Also als jemand der schon genug auf koreanischen "autobahnen" unterwegs war: es sind maximal 100km/h dort erlaubt, zumeist aber sind es eher 80km/h. Mit einem GV60 schafft man es also von Seoul bis runter nach Busan (weiter geht es ja dann auch nicht) mit einer Ladung, wir reden hier von 400km. 😉

Trotz 800V auf der Hochspannungsseite haben Hyundai/Genesis es bei einem 12V Boardnetz belassen. Andere Hersteller sind mit ihren 48V Boardnetzen hier deutlich weiter.

Also bei PKW mit reinem Elektroantrieb ist mir lediglich der Cybertruck von Tesla bekannt, der ein 48Volt Boardnetz hat...und der ist in Europa nicht zugelassen.

Im Verbrennersektor sieht es anders aus, da gibt es viele Modelle, auch von Hyundai.

Für Android gibt es nun ein App-Update. Folgendes wurde geändert/angepasst/behoben:

Fixed an issue where the vehicle status incorrectly displayed as "not plugged in" while V2L was in use
    Introduced a shortcut to the vehicle report menu on the home screen
    Updated UI/UX of the Alert menu
    Other bug fixes and performance improvements

Spannenderweise erkennt meiner in 99% der Fälle die Ortseingangschilder nicht und will dass ich unvermittelt die vorherige Geschwindigkeit beibehalten soll. Und scheinbar sind die Orte alle auch nicht im Kartenmaterial vermerkt... ^^

Gleichsam verwunderlich: Geschwindigkeitschilder mit Zeitangabe wird zuverlässig die Zeitangabe ignoriert, aber ich hatte es in selten Fällen, dass sie doch richtig erkannt wurden. Entweder stand früher dort ein anderes Schild oder hier wurde die Zusatzinfo dem Kartenmaterial hinzugefügt...

Am Ende darf man eh nur seinen eigenen Augen trauen, weil das Gericht und die Versicherung wird nichts anderes gelten lassen...wir sind ja nicht in den USA!

Kurze Frage in die Runde:

Ich werde mein KFZ ein paar mehr Wochen (aber unter 8 Wochen) auf Grund von Abwesenheit stehen lassen. Selbstredend mit etwas höherem Reifendruck und 50% Akkuladung.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Jemand Erfahrung mit Entladung der Starterbatterie (ich gedenke sie nicht abzuklemmen, müsste sie aushalten, da ja noch im guten Zustand)?

Herzlichen Dank für eure Antworten! :thumbup:

Nun hat es sich mich auch erwischt...seit dem 25.09. keine Verbindung mehr zwischen Fahrzeug und GCS App (App sowie Android auf dem neusten Stand) herstellbar.

--> Reset des Modems hat Abhilfe geschaffen! Lag wahrscheinlich am Update...

Schade nur, dass die Statistik der Fahrten nicht nachgebucht wird, jetzt hab ich keine Beweise, dass ich am Sonntag durch die Stadt und ein wenig Landstraße mit 11kwh im Schnitt gefahren bin. 😄