Beiträge von Genion

Das könnte aber auch zusätzlich daran liegen, dass die Genesis Zentrale in Offenbach und das Technik Center in Rüsselsheim in diesem Gebiet liegen.

Sicherlich ein weiter Faktor für die höhere Dichte an Genesis PKWs! :thumbup: :!:

Und in Weiterstadt werden beim Servicepartner nicht nur unsere Fahrzeuge repariert und gewartet sondern auch für die Auslieferung vorbereitet. Zusätzlich drei Meter weiter in der Straße gibt es noch ein Gebäude mit Genesis Büros (was auch immer da passiert).

Also im Rhein-Main-Gebiet sieht man schon den ein oder anderen Genesis. Liegt aber auch daran, dass hier sehe viele Koreaner leben und die durchaus schneller mal zu einem GV70 greifen.

Fast alle Hersteller haben ausschwenkbare oder elektrische Systeme. Warum der "Premiumhersteller" Genesis nicht?

Die Antwort ist relativ einfach: in Korea wird nie niemals jemand mit einem Genesis auch nur ansatzweise was ziehen! Ich habe weder in der Stadt noch auf dem Land Anhänger gesehen. Wer regelmäßig was transportieren muss, besorgt sich einen Hyundai Bongo III. ;)

Also im Vergleich zum letzten großen Update 2024 haben sich in den Versionsnummern die Datein System, GPS und Clystersystem geändert. Ob das entsprechend die Dateien sind, die per OTA gekommen sind, kann ich aber leider auch nicht sagen.

Probleme hatte ich insbesondere mit P&C bei den kurzen HPC-Steckern. Das war schon sehr nervig, wenn die Kommunikation abgebrochen wurde und damit kein zuverlässiger Ladevorgang zustande kam.

Da Ionity sehr viele Halo-HPCs im Einsatz hat und damit immer mehr große Ladeparks damit ausstattet, war die Geduld bei mir zu Ende mit Genesis P&C. Mit den HPC-Steckern, wie die von Alpitronic, gab es nie Probleme.

Ich hatte die unterschiedlichsten Säulen und wie gesagt, ging bei mir immer. Wer weiß, vielleicht liegt es auch wieder mal am Baujahr des Fahrzeuges (obwohl es meines Erachtens eher Softwarethema denn Hardwarethema ist...)?

Rein interessehalber: sind alle P&C Anwender Fahrer von Firmenwägen? Es macht doch als Privatzahler wenig Sinn, mit dem unattraktiven Shell Recharge Tarif von Genesis zu laden (außer in Frankreich).

Ich bin auch reiner Privatnutzer und nutze P&C. Funktioniert bei mir jedes Mal problemlos. Da ich nicht so häufig Langstrecke fahre, hab ich kein monatliches Abo bei einem Anbieter.