Beiträge von Genion

Die Version, welche du letztes Jahr via USB installiert hast ist vom 28.8.24 - ist also eine ältere Version als die welche du nun OTA bekommen hast. In der Versionsnummer ist also auch das Release-Datum drin, siehe https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticePopup/yWlb3e

Okay...dann war ich wohl gedanklich auf dem Holzweg... 8| :saint:

Ist aber auch alles verwirrend: im Oktober lädt man sich August-Updates, die es per Download gibt und im März gibt es OTA Oktober-Updates die es aber nicht als Download gibt (also für mich zumindest nicht) und demnächst gibt es dann wieder ein Major-Release (Q1) was dann aber sicher erst wieder im Juni zum Download bereit steht... :/

Ist das sarkastisch gemeint mit zeitnah? ;) Die Version ist vom 7.10.24 und ich habe sie bis vor einer Woche nicht OTA bekommen, das wären dann 5 Monate...

Wir gehen mal davon aus, dass es sich hierbei um ein kleines Update handelt, welches ein paar Bugs behebt, aber keine neuen Features liefert. Und in der Logik von Genesis wird dann halt die Versionsnummer nicht angepasst.

Weil auch ich habe per USB Stick im Okt geupdatet und wieso sollte jetzt das selbe update nochmal eingespielt werden? Das macht ja nun gar keinen Sinn, es wäre sogar gefährlich weil sich da der Rechner am Code verschlucken kann. ;)

Muss man,den Anhänger Kupplung immer abmontieren?

Einmal anbringen und so lassen.Oder geht's nicht. :/

In DE darf eine Anhängerkupplung dauerhaft am PKW montiert bleiben, es könnte bei einem Unfall nur sein, dass auf Grund der Erhöhung der Betriebsgefahr die Versicherung eine Mitschuld geben könnte.

Gleiches gilt auch in der Schweiz und Österreich, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Also ist in der DACH Region eher eine persönliche Einstellung, als eine gesetzliche Notwendigkeit. ;)

Hier von AusfahrtTV News einen kurzen beitrag zum Facelift:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber doch nur für Shell-Säulen?

Ja wohl schon:

Der Shell Recharge e-Deal gilt ausschließlich an von Shell EV Charging Solutions Germany GmbH betriebenen Shell Recharge Schnell- und Ultraschnellladesäulen in Deutschland beim Laden mittels Shell Recharge App / Ladekarte. Er gilt ausdrücklich nicht beim Laden an Ladepunkten von Drittanbietern im Shell Recharge Ladenetz (Roaming Netzwerk), die mit der Shell Recharge App oder Ladekarte zugänglich sind. Beschränkt auf insgesamt max. 400 kWh pro Vertragsmonat.

Günstig wäre es, wenn man auch mit unserer Shell Recharge Karte für 44cent landen könnte... 8)

Vielleicht bin ich ja etwas late to the Party, aber Shell Recharge hat die Preise in DE gesenkt auf 0,44 € die kWh mit Abo von 4,99 €.

Shell Recharge e-Deal | Shell
    Jetzt mit 25 % Rabatt auf die kWh und ohne Transaktionsgebühr deutschlandweit bequem an Shell Recharge Ultraschnellladesäulen laden: Mit dem Shell Recharge…
    www.shell.de

Eigentlich müsste doch Genesis uns nun auch zu dem Preis laden lassen... ;) (Bevor wer fragt: Ich hab keine Anfrage an Genesis diesbezüglich gesendet)