Beiträge von Genion
-
-
Update von meinem Fahrzeug:
1. PKW ist durch den Zoll, konnte aber noch nicht ins Aufbereitungszentrum überführt werden (Personalmangel/Urlaubszeit)
2. Unser Kontaktmann will Druck ausüben und stellt einen Lieferung in ca. 3 Wochen in Aussicht
3. Uns wurde für die drei Wochen ein Fahrzeug zum Testen angeboten, benötigen wir aber nicht
4. Auf die Nachfrage ob er denn die Kofferraummatte mitbestellt hat kam folgende interessante Antwort:
Es wurde intern die Beschaffung von Zubehör verändert, so dass nun der Kunde selbst beim Genesis Vertragspartner per eMail bestellen soll. In unserem Fall ist es die Günther-Gruppe.
Soviel zum aktuellen Sachstand und soweit alles nach Plan...
-
Vielleicht sollten wir den Thread jetzt wieder löschen...weil sonst ist das Geheimfach kein Geheimfach mehr...
-
Es gilt was immer gilt: je mehr EV Fahrzeuge verkauft werden, um so mehr solcher Brände wied es geben. Faktisch brennen EV Fahrzeuge nicht häufiger als Konventionelle, sind aber schwerer unter Kontrolle zu bringen, weil die chemischen Reaktionen nicht mit Schaum oder Wasser vollständig gestoppt werden können. Daher plädieret der Feuerwehrmann für Brände in geschlossenen Räumlichkeiten das Fahrzeug mit einer Feuerschutzplane zu umfüllen und dann mit Wasser zu kühlen. Letztlich brennt der Akku aus und der Rest des Fahrzeugs bleibt einigermaßen in Takt. In Deutschland versucht man brennende EV Fahrzeuge möglichst schnell aus Garagen zu ziehen und in einen Wassertank zu verbringen. Zum Glück gibt es bisher aber nur extrem wenige solcher Vorfälle.
-
Es gibt wohl eine neue Kooperation zwischen Hyundai und Aral Pulse, ggf. vielleicht dann auch später mal für Genesis...
Günstigeres Laden: DCS-Kooperation mit Hyundai und Aral pulse startet im AugustDCS kooperiert mit Aral pulse und Hyundai. Dadurch kann man das Schnellladenetzwerk von Aral pulse zu Vorzugskonditionen nutzen.ecomento.de -
reicht nicht, mindestens 2 bis 3 Monate
Bei MOF waren es auch nur vier Wochen zwischen Ankunft in Bremen und Auslieferungstermin (wenn die Schäden nicht gewesen wären...). Und Genesis hatte mir gegenüber auch von ca. 4 Wochen gesprochen.
Ich bin da optimistisch und wenn es doch etwas länger dauern sollte, stört es mich nicht. Bin nicht zeitnah auf das Fahrzeug angewiesen!
-
Bei Dir funktioniert schon mal der Account, ein gutes Vorzeichen
Ich habe nach der Zulassung bezahlt, wäre aber noch später möglich gewesen.
Wahrscheinlich kurz vor der Auslieferung, am bestem mal den GPA fragen.
Wenn Du den Wagen selber zuläßt werden die Unterlagen zur Zulassungsstelle geschickt.
Ich drücke mal ganz fest die Daumen das bei Deinem GV60 alles perfekt ist!
Ich bin auch mehr als überrascht, dass der Acc funktioniert, war am Anfang nämlich gar nicht so, da durfte ich etwas Druck ausüben 😃
Ich hatte durchaus vor selbst zuzulassen, geht wohl bei meiner Zulassungsstelle alles online. Da sollte dann Genesis lieber mir die Unterlagen zusenden
Einen klassichen GPA haben wir so (bisher) nicht, weil unser Kontakt über eine interne Schiene gelaufen ist...
Daumen drücken kann sicherlich nicht verkehrt sein, herzlichen Dank!
-
Update:
Mein Fahrzeug ist gestern in Bremerhaven angekommen (war auf der Morning Lily) und der Status hat sich heute auf "Lieferung wird" umgestellt.
Mal schauen wann ich aufgefordert werde, die Rechnung zu begleichen (gibt's Erfahrungswerte?)...
Auslieferung (wenn keine Schäden sind^^) rechne ich mit dann in vier bis spätestens sechs Wochen).
-
Also bei mir klappt das nicht mit über 400 KM nicht so ganz.IMG_4354.jpeg
Du musst doch auch mehr Kapazitäten beim Akku freischalten, das ist doch allgemein bekannt!
-
Ja Du hast gute Argumente und die Gleichen sage ich mir auch.
Das Auto ist einfach toll und es paßt perfekt zu meinen Bedürfnissen.
Ein iX2 xDrive30 wäre ein Kompromiß.
Aber auf der anderen Seite hatte ich über 20 Fahrzeuge und so wurde noch keins ausgeliefert.
Mein GPA hat seiner Aussage nach auch mit dem GTA kommuniziert und ihm die Fehler und Bilder geschickt.
Wenn ich länger auf einen Termin warten müßte wegen Ferien und/oder Personalmangel wäre dies zwar ärgerlich, aber noch vertretbar.
Sich einfach gar nicht zu melden ist schon eine Frechheit.
Für mich fühlt es sich so an als wollte man die Rückgabefrist aussitzen.
Wir reden hier von einer privaten Investition von 83.000,- Euro und das ist für mich schon viel Geld.
Hier spielt mit Sicherheit auch die Enttäuschung eine Rolle, wenn man nach 7 Monaten des Wartens das Fahrzeug in diesem Zustand ausgehändigt bekommt.
Ich bin da ganz bei Dir! Zu einem guten Service gehört immer auch die Rückkopplung zum Kunden. Außer Frage! Vielleicht bin ich da aber in meiner gelebten Erwartungshaltung schon abgestumpft, denn wie wenig Rückkopplung man von Handwerkern und Co auf Anfragen bekommt ist schon mehr als bedenklich.
Und für das viele Geld wünscht man sich, dass auch das Produkt beim Eintreffen entsprechend der eigenen Erwartung ist. Geht mir auch nicht anders!
Daher kann ich gleichfalls verstehen, wenn Du die Reißleine ziehst, insbesondere wenn das Vertrauen zur Marke nachhaltig geschädigt ist.
Denn das geht den meisten Menschem hier so, die für sich schlechte Erfahrungen gemacht haben (und was gut oder schlecht ist, ist häufig doch sehr individuell): Vertrauen in die Fähigkeiten von Genesis bzw. in ihr Serviceversprechen ist geschädigt oder schon weg.
Ich persönlich neige dazu eine zweite und auch mal eine dritte Chance zu geben, weil ich eher ein Optimist bin, aber für manche Menschen ist es schon nach dem ersten Mal rum und das ist auch vollkommen in Ordnung. Jeder muss sich in seiner Haut und mit seinen Entscheidungen maximal wohl fühlen.