Hatte das Problem auch, nach ca. 8 Wochen hatte ich dann wieder Zugriff. Kann also ein weilchen dauern, in meinem Fall war die zuständige Person aber auch zeitweise im Urlaub. Normal hätte es mich nicht sonderlich gejuckt, wenn ich da nicht noch eine Bestellung laufen hätte... 😉
Ich schätze mal, dass da bei einem Server- bzw. Softwareupdate ein Fehler passiert ist und nun händisch alle Accounts wieder angebunden werden müssen. Könnte auch im Zusammenhang mit dem Hackerangriff vom Februar diesen Jahres bei Hyundai Motor Europe zu tun haben, dass da beim Ergreifen von Schutzmaßnahmen Anbindungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ist aber nur Spekulation von mir
In Europa ist es ehr ein strukturelles Problem bzw. eine fehlerhafte Management-Entscheidung: Statt Genesis unter der Dachmarke Hyundai zu belassen, war man offensichtlich der Meinung sie rauszulösen und dann statt den Europasitz nach Offenbach zu legen (so wie Hyundai), diesen auf die Insel zu setzten (wissentlich bezüglich Brexit).
Ich kann mir vorstellen, dass diese Struktur nochmal ändern wird: entweder zurück unter die Dachmarke oder Verlegung des Europasitzes nach Offenbach und damit im wahrsten Sinne des Wortes in Sichtweite von Hyundai Europa.
Im jedem Fall gibt es eine Reihe von Überlegungen besser und schneller zu werden, sowohl was den Aftersales angeht als auch schnellere Lieferung usw. Es ist Dynamik drin, aber (leider) dauert die Umsetzung für den Kunden langsamer und die Kommunikation schleppender als er es gewöhnt ist, wenn er Premium hört. 😉
Normal müsste bei Genesis Europe wie in einem Startup gedacht werden (schnelle Entscheidungen und agile Herangehensweise), stattdessen herrscht der Geist eines alteingessenen Großkonzerns. Und das liegt sicherlich auch an der ein oder andern höheren Führungskraft... 😉
Abschreiben würde ich hier aber gar nichts, sonst hätte ich auch kein Fahrzeug dort bestellt!
Die Lautstärke von der Reling geht noch - es ist aber eine deutliches Zusatzgeräusch im Vorderwagen - im Fall des Werkstattersatzwagens war's oberhalb von 110 km/h.
War mir direkt aufgefallen, als ich von der Genesis-Werkstatt mit dem RWD los und auf die Autobahn gefahren bin, da ich das Geräusch seit bald einem Jahr mit einem unschönen Klebestreifen an meinem GV60 (fast) vollständig eliminiert habe. Muss aber ehrlich sagen, dass mir das die ersten Monate nicht so richtig aufgefallen war. Der Aha-Effekt kam erst, als ich nach 8 h Autobahnfahrt im GV60 am Ziel direkt in mein FIAT 500e Cabrio eingestiegen bin, auf die Autobahn drauf und dann feststellen musste, dass der bei 120 km/h leiser war als der GV60. Dann habe ich mich mit Maler-Klebeband auf die Suche gemacht und bin letztenendes auf die Vorderkante der Reling gestoßen. Diese habe ich seitdem mit hartnäckigem Gewebeklebeband überdeckt erhöht den Komfort bei regelmäßigen Langstrecken (~3000 km im Monat) jedoch wesentlich
@fiction74 genau wie Du schreibst: andere sind von der Ruhe begeistert - wenn man sich selbst jedoch dran gewöhnt hat oder einen möglichst unmittelbaren Vergleich hat, wenn man vom GV60 direkt in ein anderes eAuto steigt, wertet man anders (gerade bei dem hohen Preis).
Ich habe die für mich störenden Windgeräusche ab ca. 125-130 km/h laut Tacho wahrgenommen. Im Vergleich zu anderen (Verbrennern) mehr oder weniger erträglich - aber für die Preisklasse meiner Meinung nach keineswegs…
Alles klar...viel Langstrecke hab ich nicht, aber wenns mich stören sollte, weiß ich jetzt ne Lösung...würde aber vielleicht eine andere Farbe des Klebebandes wählen...
Edit: aber vielleicht ist es bei einem 2024er Model auch behoben worden? 🤔
Wobei: Die Koreaner (und die Amis) merken es eh nicht, weil schneller als 110-120km/h ist dürfen die nicht fahren...
[...]Würde folglich den GV60 in der Basismotrisierung und ohne die beschlagenden digitalen Außenspiegel und auch ohne die nervig laute Dachreling (damit zwangsläufig auch ohne das Panorama-Glasdach) bestellen.
Auch von mir vielen Dank! Dann hab ich fast alles richtig gemacht...aber gegen meine Frau und ihrem Wunsch nach dem Panorama-Glasdach hätten ich weder für Geld noch für guten Worte gegen ankommen können.
Ist die Lautstärke (wahrscheinlich erst ab 100km+) durch die Dachreling echt eklatant hoch?
(Bild: Genesis) Die Zusammenarbeit der koreanischen Premiummarke Genesis mit deutschen Autohändlern nimmt Formen an. Jetzt hat die Graf-Hardenberg-Gruppe den…
Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service
Wie das bei Foren immer so ist: Die Personen die ein Problem haben machen dies lautstark - und durchaus auch zu recht! - öffentlich und die, die zufrieden sind, verschwenden keine Zeit - auch das ist logisch - in Foren lautstark ihre Zufriedenheit hinauszurufen. Und da darfst Du nun in jedes x-beliebige PKW-Forum gehen und die gleiche Erfahrung sammeln. Viel Spaß z.B. im Tesla-Forum, in dem es zwischen den wütenden Teslabesitzern und den offensichtlich verstrahlten Fanboys hoch her geht.
Ein bisschen Abenteuer ist sicherlich dabei, aber weniger als bei dem kauf eines NIO oder BYD, denn der Mutterkonzern von Genesis ist durchaus in Europa etabliert. Und Genesis wird auch weiterhin in Europa verkaufen, sie befinden sich aber zur Zeit in einem Umstrukturierungsprozess. Es wurden eine größere Anzahl an GPA entlassen, weil verstärkt auf regionale PKW-Händler gesetzt wird, die den Service übernehmen (sollen) und Manager von Hyundai Deutschland sind zu Genesis Deutschland berufen worden. Gesteuert wird bisher Kontinentaleuropa von Genesis UK (daher bisher das Ersatzteillager dort...), aber auf Grund von Brexit und dem anderen PKW-Markt in UK (Entscheidungen die dort funktionieren, funktionieren aber in Kontinentaleuropa nicht...) könnte es hier auch nochmal zu Veränderungen kommen. Ob es klug war, erst die GPA zu entlassen bevor sich die Servicestruktur bei regionalen PKW-Händler etabliert haben, weiß ich nicht, aber wundert mich jetzt auch nicht, dafür hatte ich schon zu viele Einblicke in die Arbeitskultur und-weise der Koreaner.
Und daher ertrage ich es weiterhin mit Geduld, dass mein Genesis-Konto weiterhin nach dem einloggen eine Fehlermeldung auswirft und ich nicht einsehen kann, wie der Status meiner Bestellung ist. Also Frage ich beharrlich alle paar Wochen nach wann sie denn endlich den Fehler behoben bekommen.
Zur Aufmunterung, offensichtlich werden in DE schon die 2025er GV60 Modelle getestet:
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Ein paar Dinge werden bei uns aber nicht kommen, wie der koreanischen Streamingdienst und auch der genaue Standort auf einem Parkdeck halte ich für unwahrscheinlich. Ist eine Frage nach Maß der Digitalisierung und des Datenschutzes...