Beiträge von Genion

    reicht nicht, mindestens 2 bis 3 Monate

    Bei MOF waren es auch nur vier Wochen zwischen Ankunft in Bremen und Auslieferungstermin (wenn die Schäden nicht gewesen wären...). Und Genesis hatte mir gegenüber auch von ca. 4 Wochen gesprochen.

    Ich bin da optimistisch und wenn es doch etwas länger dauern sollte, stört es mich nicht. Bin nicht zeitnah auf das Fahrzeug angewiesen! ;)

    Bei Dir funktioniert schon mal der Account, ein gutes Vorzeichen :)

    Ich habe nach der Zulassung bezahlt, wäre aber noch später möglich gewesen.

    Wahrscheinlich kurz vor der Auslieferung, am bestem mal den GPA fragen.

    Wenn Du den Wagen selber zuläßt werden die Unterlagen zur Zulassungsstelle geschickt.

    Ich drücke mal ganz fest die Daumen das bei Deinem GV60 alles perfekt ist!

    Ich bin auch mehr als überrascht, dass der Acc funktioniert, war am Anfang nämlich gar nicht so, da durfte ich etwas Druck ausüben 😃


    Ich hatte durchaus vor selbst zuzulassen, geht wohl bei meiner Zulassungsstelle alles online. Da sollte dann Genesis lieber mir die Unterlagen zusenden :/ :)


    Einen klassichen GPA haben wir so (bisher) nicht, weil unser Kontakt über eine interne Schiene gelaufen ist... :S


    Daumen drücken kann sicherlich nicht verkehrt sein, herzlichen Dank! :thumbup: :*

    Update:

    Mein Fahrzeug ist gestern in Bremerhaven angekommen (war auf der Morning Lily) und der Status hat sich heute auf "Lieferung wird" umgestellt.

    Mal schauen wann ich aufgefordert werde, die Rechnung zu begleichen (gibt's Erfahrungswerte?)...

    Auslieferung (wenn keine Schäden sind^^) rechne ich mit dann in vier bis spätestens sechs Wochen).

    Ich bin da ganz bei Dir! Zu einem guten Service gehört immer auch die Rückkopplung zum Kunden. Außer Frage! Vielleicht bin ich da aber in meiner gelebten Erwartungshaltung schon abgestumpft, denn wie wenig Rückkopplung man von Handwerkern und Co auf Anfragen bekommt ist schon mehr als bedenklich. ;)


    Und für das viele Geld wünscht man sich, dass auch das Produkt beim Eintreffen entsprechend der eigenen Erwartung ist. Geht mir auch nicht anders! :S


    Daher kann ich gleichfalls verstehen, wenn Du die Reißleine ziehst, insbesondere wenn das Vertrauen zur Marke nachhaltig geschädigt ist.


    Denn das geht den meisten Menschem hier so, die für sich schlechte Erfahrungen gemacht haben (und was gut oder schlecht ist, ist häufig doch sehr individuell): Vertrauen in die Fähigkeiten von Genesis bzw. in ihr Serviceversprechen ist geschädigt oder schon weg.


    Ich persönlich neige dazu eine zweite und auch mal eine dritte Chance zu geben, weil ich eher ein Optimist bin, aber für manche Menschen ist es schon nach dem ersten Mal rum und das ist auch vollkommen in Ordnung. Jeder muss sich in seiner Haut und mit seinen Entscheidungen maximal wohl fühlen. :!:

    Wir halten fest:

    - Digital Key geht aus welchem Gründen auch immer mit dem iPhone nicht

    - Ein Haltegriff ist von unbekannt rausgerissen


    Erster Punkt ist blöd aber nicht tragisch weil es noch mindestens zwei weitere Möglichkeiten gibt in das Fahrzeug zu kommen und es zu bewegen. Ob der Fehler aber nun heute oder morgen gelöst wird, spielt aber doch eine untergeordnet Rolle, weil die Funktionalität des PKW grundsätzlich nicht eingeschränkt ist.


    Zweiter Punkt ist schon größer, weil sichtbar und nerviger wenn das Fahrzeug zur Instandsetzung mehre Tage in der Werkstatt steht. Aber auch hier schränkt es die Funktionalität nur gering ein


    Service ist offensichtlich vorhanden, weil GPA sich doch kümmert. Das die Werkstatt oder der Techniker auf sich warten lässt, könnte auch an den Sommerferien liegen. Und wenn der Personalstamm nicht allzu groß ist, fehlt es dann an Kapazität.


    Zudem: offensichtlich pass das Fahrzeug in sehr vielen Punkten.


    Jetzt die Frage: werden alle Fahrzeuge von allen anderen Herstellern tadellos ausgeliefert? Sind die Schäden dauerhaft wertmindernd? Kümmert sich jede Werkstatt umgehend um mögliche Schadensbehebung? Welches Autohaus und welche Werkstatt will den ersten Stein werfen? Sollte ich mich für was anderes entscheiden, wenn ich mit dem Produkt zum großen Teil zufrieden bin?


    Egal mit welchem Hersteller, mit welcher Werkstatt, Handwerker, Versicherung etc. ich zu tun habe, ohne ein gewisses Maß an Resilienz und Leidensfähigkeit geht es sehr selten.


    Letztlich alles auch eine Frage der Erwartungshaltung!


    Aber in diese Fall darf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wer weiß was mit meinen Fahrzeug ist, welches noch auf See weilt? ;)


    Lange Rede, langer Sinn:

    Ich würde an die Sache ganz sachlich und maximal objektiv rangehen, das positive gegen das negative abwägen und eine Entscheidung treffen.


    Für mich persönlich wären die benannten Probleme keine Rückgabe wert, weil reperabel und für den Moment nur bedingt einschränkend. Anders wäre es bei Schäden die die Funktionalität des Fahrzeuges an sich behindern würden.


    Just my 2 cents

    Hier die Email von Genesis

    Mail1.jpg


    Der Link für "weitere Informationen" zeigt ins Nirvana...

    Also die eMail ist doch aus meiner Sicht nur eine Infonachricht, die mit der Registrierung erstmal nichts zu tun hat. Der link sollte übrigens hierhin verweisen:

    Digital Key 2 | Genesis


    Da findest du auch das Handbuch für Apple und Android...vielleicht hilft es! Ich drück die Daumen!

    ist ja auch mehr als logisch, weil die meiste Energie grundsätzlich bei der Überwindung des Luftwiederstandes aufgewendet werden muss, insbesondere wenn ein Objekt sich bereits in Bewegung befindet. Und ein LKW ist ja eine fahrende Schrankwand. Wenn man wie die Radsportprofis jetzt noch den minimalsten Abstand zum Vorfahrenden einnimmt, dann geht der Verbrauch noch weiter runter...ist halt nur maximal gefährlich wenn gebremst wird ^^