Beiträge von redrett

    2. Man steigt aus und läuft in die Garage um etwas zu holen um es im Kofferraum unter zu bringen. Warum sollte das Fahrzeug sich selbstständig verschließen nur weil man mal ein paar Meter weit weg läuft?


    3. Man steigt aus und läuft weg. Das Fahrzeug verriegelt sich automatisch. Aber es sitzt noch jemand im Fahrzeug und wird dann eingeschlossen? Die Person kann zwar die Tür öffnen und aussteigen aber das Fahrzeug steht dann offen rum weil der Schlüssel/Handy schon weit weg ist und das Fahrzeug nicht wieder automatisch verschlossen wird.

    Zu Punkt 2

    Wenn das Auto eine vernünftige Annäherungsentriegelung hat, wäre das für mich kein Problem.


    Zu Punkt 3

    Da fehlt mir etwas die Fantasie.

    Wenn der Insasse aussteigt, ist das Auto doch immer offen, egal ob es vorher verriegelt war oder nicht?


    Automatische Verriegelung

    Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass das Auto sich selbst verriegelt. Als dann übers Handy die Meldung kam, ich möchte das doch bitte kontrollieren, dachte ich, sauber schon der erste Fehler.

    Funfact dazu, als mein GPA mich ein paar Tage später anrief und wissen wollte, ob alles in Ordnung ist, sprach ich ihn darauf an und er meinte, er notiert sich das und wenn das Auto mal in die Werkstatt kommt, lässt er das mitmachen.


    Zur Annäherungsentriegelung

    meines Erachtens nur zum Einsteigen zu gebrauchen.

    In der Praxis stellt sich das bei mir so dar

    bei Annäherung erfolgt die Entriegelung, wenn ich jetzt, ohne die Tür zu öffnen, Richtung Kofferraum schwenke, ist das Auto im Normalfall schon wieder verriegelt, bevor ich dort angekommen bin.

    Bis zur Ladeklappe habe ich es jedenfalls noch nie geschafft.

    Bevor die ersten sagen, das liegt daran, dass du halt ein bisschen langsam bist, ich bin zwar nicht mehr der schnellste, aber das Zeitfenster ist schon verdammt kurz, schätzungsweise um die 2 bis 3 Sekunden.

    Erschwerend kommt dann noch dazu, dass jetzt die Annäherungsentriegelung natürlich nicht mehr funktioniert und man die Fernbedienung irgendwo rauskramen muss.

    Keine Ahnung, ob das mit dem kurzen Zeitfenster nur ein Bug bei mir ist. Mit den hier schon erwähnten 20 oder gar 30 Sekunden wäre das für mich wesentlich Praxis freundlicher.

    Silversurfer


    Ich bin lange Jahre Mercedes gefahren und weiß daher, dass Anspruch und Wirklichkeit ganz schön auseinander liegen können. Die lassen dich, wenn es sein muss, auch im Regen stehen.

    Ich will auf dem ganzen gar nicht weiter rumreiten. Wenn man sieht, wie Genesis hier momentan Leute, die noch auf ihren GV60 warten, vor den Kopf stößt, ist es mir eigentlich unangenehm, mit so einem Problemchen um die Ecke zu kommen.

    Ich habe jetzt meinem GPA verständigt und dadurch ist es für mich erstmal erledigt.

    Hyundai informiert auch nicht wenn alle paar Wochen die connected Services der Ioniq5 und Kauais ausfallen und die User in den sozialen Medien drehen auch immer panisch am Rad - ihr seid also nicht alleine. Aber ist es denn so wichtig, wenn Mal etwas nicht so läuf wir erwartet? Erfüllt ihr immer alle Erwartungen? Wenn es eine Lösung gibt wird diese ausgerollt und kommuniziert, bis dahin muss man sich halt gedulden. Jede seriöse Firma hat communication guidelines; die beinhaltet I.d.R. dass nicht kommuniziert wird, solange man keine klare Aussage machen kann

    Erstmal danke für die Information, dass es sich hier um ein von anderen Autos bekanntes Problem handelt. War mir so nicht bekannt. Muss man sich wohl auf einen running Gag einstellen.

    Ich dreh’ deswegen weder am Rad noch werde ich panisch. Nur zur Orientierung welchen Stellenwert ein Auto bei mir hat, ich habe den GV60 seit September und habe knapp über 600 Kilometer auf dem Tacho.

    Das reißen die meisten hier im Forum an einem lahmen Wochenende runter. Also alles easy-peasy.

    Aber wie gesagt, es geht mir um die Kommunikation.

    Ich erwarte von Genesis weder Informationen darüber wie sie gedenken das Problem abzustellen noch erwarte ich irgendwelche Wasserstandsmeldungen wie weit man mit Lösungen ist.

    Was ich aber erwarte, ist Folgendes.

    Bisher bin ich mit meinen Autos in eine Werkstatt gefahren, habe dem verantwortlichen Meister mein Problem geschildert und der sagte dann so Sätze wie "ja ist bekannt, da machen wir das oder dies" bzw. "hmm, da müssen wir erstmal schauen, wir rühren uns auf jeden Fall bei Ihnen". Ich habe dann die Werkstatt mit dem Gefühl verlassen, hier wird zumindest versucht, mir zu helfen.

    Dass ein adäquates Gefühl bei mir erzeugt wird, erwarte ich auch von Genesis.

    Ich habe hier eine Mail von meinem GPA vom letzten Montag, in der er mir mitteilt, dass er das Problem weiter geleitet hat und sich in Kürze ein Kollege mit mir in Verbindung setzen wird. Jetzt ist Freitag und es ist nichts passiert. Ich denke, du kannst nachvollziehen, dass da das oben erwähnte Gefühl nicht aufkommt.

    Wenn du jetzt sagst, Genesis wird da nichts machen, auch nicht unter dem Gesichtspunkt des gehobenen Niveaus und des schon genannten Premiumanspruchs, dann habe ich und ich zitiere hier einen berühmten Mitforisten, dann habe ich wahrscheinlich wirklich das verkehrte Auto gekauft.

    Schöner 2. Beitrag von Dir ;)

    Aber wenn der Fehler gar nicht selber bei Genesis liegt? Vielleicht bei Vodafone als Provider?


    Also mir hat noch nie ein Mobilfunk. oder Internetdienstleister eine ausführliche Beschreibung von einen Fehler gegeben, wenn ich einen Ausfall der Dienstleistung hatte. Brauche ich auch nicht, weil ich will, dass es funktioniert.


    Vielleicht könnte man ja mal angeben, in welcher Region die Besitzer mit dem Fehler sind, da scheinbar die meisten Autos immer noch connected sind.



    Angenommen, der Fehler liegt nicht bei Genesis, wie der Post von ronaldus ja durchaus nahelegt, warum ist denn Genesis nicht in der Lage seine Kunden zu informieren?
    Ich beschwere mich weder über das Auto noch darüber, wie lange die Beseitigung des Fehlers dauert, sondern über die mangelnde bzw. nicht vorhandene Kommunikation.

    Genesis vertreibt hier ein Auto ohne die bei anderen Herstellern üblichen Vertragswerkstätten. Dadurch entfällt für mich als Kunden ein direkter Ansprechpartner bzw. das entsprechende Feedback.
    Wie, wenn nicht mit einer zufriedenstellenden Kommunikation will Genesis das kompensieren.
    Und dass diese Kommunikation alles andere als optimal verläuft, kann man in vielen Beiträgen lesen.
    Grundsätzlich gilt, wer sich Premium auf seine Fahnen schreibt, muss sich auch daran messen lassen.
    Jetzt noch was zu deiner Person.

    Du hast in diesem Forum schon jede Menge nützliche und hilfreiche Beiträge abgeliefert, aber die Art und Weise, wie du in praktisch jeden Thread, in dem hier Kritik an Genesis geübt wird, reingrätscht, macht viel von dem Respekt, den du eigentlich verdient hast, wieder zunichte.

    Oder wie du andere abbügelst, die es wagen, aufzuzeigen, dass manche Hersteller diverse Sachen einfach besser machen.
    Um es mit deinen Worten abzuschließen und ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, dass ich hier nicht der einzige bin der das so empfindet,


                                                   das nervt.

    Zitat


    Nein, leider nicht.

    Kein Hinweis und keine Begründung.

    Das ist für mich ein absolut inakzeptables Verhalten von Genesis.

    Das hat mit Service nichts zu tun.

    Jeder Hinterhofschrauber gibt dir Bescheid, wenn dein Auto fertig ist.

    Du hast vollkommen recht darauf hinzuweisen, dass das alles andere als Premium ist.

    Keine Ahnung wie sich Genesis das vorstellt, so wird das jedenfalls nichts.

    Meiner ist jetzt seit einer Woche offline, bzw. habe ich keinen Zugriff auf die Connected Services. Komischer Weise scheine ich Zugriff aufs Navi zu haben.

    Aber keinerlei Informationen, ob schon etwas gemacht wurde oder nicht.

    Alles ziemlich frustrierend.

    Btw, was ist eigentlich das Gegenteil von Premium?

    Gleiches Problem bei mir. Seit letzten Donnerstag kein Zugriff mehr über die App. Mein GPA machte auch keinen wirklich überraschten Eindruck. Ich habe die hier geposteten Vorschläge schon probiert und auch ein Reset hat nix gebracht. Laut GPA wurde der Fall heute an die Technik weitergeleitet und falls sich bis Freitag nichts getan hat, soll ich ihn wieder kontaktieren.


    Fehlermeldung

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