Beiträge von Schimmelpfennig

    Die mageren Stückzahlen wundern mich überhaupt nicht. Wenn Genesis weiterhin auf ihre Preispolitik setzt und sich in keiner Weise dem Markt anpassen möchte, dann werden die Stückzahlen nur geringfügig steigen. Hinzu kommt das miserable Serviceverhalten und ein unmögliches Finanzierungsangebot über die Santander - Bank. Die Konzernschwestern nutzen die eigene Konzernbank und sind dadurch flexibler. Bei Kia EV6 steht auch eine Modelaufwertung an und die hauen die Lagerfahrzeuge über super Leasingangebote nur so raus. Ich wollte am letzten Mittwoch schon einen GV60 bestellen, bis plötzlich ein Angebot über einen EV6 GT in Vollausstattung vorgelegt wurde. Bei 36 Monate, 0,00€ Anzahlung und 15.000 km/a sind das inkl. Überführung u. Anmeldegebühren 458,00€. Beim GV60 Sport+ würde ich 366,00€ pro Monat mehr bezahlen und die Überführungs,- u. Anmeldegebühren selber tragen. Ich habe meinen GPA das letzte Wort zugesichert und erwarte in der kommenden Woche eine positive Antwort. Ansonsten wird es für mich wohl ein EV6 GT. Zur Info, mein Kia - Händler hat vom 01.05 - heute Vormittag durch diese Aktion bereits mehr als 490 Aufträge geschrieben. Nur so kommen die in D auf Stückzahlen.

    Da stellt sich für mich nur die Frage, ob ich warten sollte, oder auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen? GV60 oder GV70 ist mir eigentlich egal, finde beide sind okay. Ich möchte nur das neueste Modell , keinen Vorgänger und möglichst nicht lange warten müssen. Bin da etwas ungeduldig.

    Ich sage mal vielen Dank für die doch durchaus positiven Ausführungen und Meinungen zu meinen Bedenken. Hinzu kommt, dass ich am frühen Abend von meinem Junior erfahren habe, dass mittlerweile bereits mehrere Techniker und Vertriebler von Mercedes Beresa, einem der größten Mercedeshändler in Deutschland, zu Schulungen bei Genesis sind und Beresa in Kürze mit hoher Wahrscheinlichkeit den Vertrieb + Service für Genesis in mehreren Gebieten übernimmt. Die Hauptniederlassung und Zentrale befindet sich ca. 10 km von mir entfernt. Das beruhigt mich sehr, denn die hab en auch bereits viele Jahre die Hyundai - Vertretung und ich bin dort mehr als 30 Jahre Kunde. Ich glaube, einer Bestellung steht nichts mehr im Wege. :)

    Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service :/

    Wenn ich das hier alles über den Service lese und meine augenblickliche Erfahrung mit dem mittlerweile 4. GPA überdenke, dann sollte ich wahrscheinlich meine Entscheidung für diesen Hersteller schnellstens eine andere Richtung geben. Schade drum, denn der GV60 und auch der GV70 gefallen mir optisch und technisch sehr gut. Das ganze Theater mit dem Personal und das Serviceverhalten lassen mich doch ziemlich zweifeln, ob ich nicht lieber bei der klassischen Variante und Hersteller bleibe. Der Weg zum naheliegenden Autohaus und ein persönliches Gespräch mit der zuständigen Serviceabteilung ist vielleicht doch der bessere Weg.