Beiträge von sugus

    Das hier wurde mir bei Vertragsabschluss versprochen:



    • Garantie: Im Fall von Garantiearbeiten können Sie den kostenlosen Abhol- und Lieferservice für fünf Jahre in Anspruch nehmen.

    Anstatt das hier zu posten, sag IHNEN das und nicht dem Forum. Warum immer so kompliziert. Du bist doch Erwachsen, wehre dich!

    Heute Rückmeldung. Haha. Ich soll selbst vorbeikommen. Das Geräusch vorführen. 300 km. Das mache ich nicht. Da hätte ich mir auch einen Hyundai kaufen können. Vom Serviceversprechen ist gerade gar nichts mehr übrig.

    Tja, dies ist halt die Service Wüste Deutschland. Haben wir in der CH nicht. Bin ich froh.

    Für meinen GV60 ist die Zeit reif vermutlich ab 2. Halbjahr 2026. Bin jetzt bei knapp über 50.000 km und das Garantieende naht.

    Wenn du ja sowieso nichts mehr für den GV60 bekommst, so ist es günstiger, ihn solange zu fahren, bis eine Reparatur soch hoch sein wird, dass es sich nicht mehr rentiert. Aber alle 4 Jahre zu wechseln ist teurer, als ihn solange zu fahren, wie es geht.


    Ausser es geht um "haben muss". Gegen diese Droge ist kein Kraut gewachsen.


    Im Moment habe ich noch einen Verbrenner (2015) neben dem GV60

    Und warum willst du ihn denn schon wieder verkaufen? Fahr doch bis er den Alterstod erleidet.


    Oder anders, was ist die Alternative? Verbrenner?

    Antwort von Genesis:


    Die Funktion der Anzeige im Display sollte wie folgt funktionieren:


    LV2 & LV3 Bremslichter im Display leuchten, wenn das Gaspedal losgelassen wird

    LV1 & normale Bremsung Bremslichter im Display leuchten nicht


    Die Bremslichter am Fahrzeug funktionieren ordnungsgemäss, auch wenn es im Display (LV1 & normale Bremsung) nicht angezeigt wird.

    Zur allgemeinen Info (aus dem Internet):


    Worin liegt der Unterschied zwischen AC- und DC-Ladung?

    Bevor wir uns den praktischen Auswirkungen zuwenden, sollten wir zunächst die drei wichtigsten Abkürzungen klären:

    • AC steht für „alternating current“, gemeint ist das Laden mit Wechselstrom.
    • DC steht für „direct current“, es geht um das Laden mit „Gleichstrom“.
    • HPC steht für „High-Power-Charging“ und zählt ebenfalls zur DC-Technologie.

    Die Begriffe Wechsel- und Gleichstrom kennen Sie sicherlich noch aus dem Physikunterricht. Der Strom, der aus der Steckdose kommt, ist Wechselstrom, weil sich seine Stärke und Richtung in einem bestimmten Rhythmus ändern. Das gesamte Stromnetz basiert auf der Nutzung von Wechselstrom, denn für den Transport ist es wichtig, dass sich bei diesem Stromtyp die Spannung relativ leicht und ohne größere Verluste hoch- und runtertransformieren lässt. Beim Laden eines Elektroautos tritt allerdings ein Problem auf: Die Akkus vertragen nur Gleichstrom, bei dem die Stromstärke konstant und die Richtung immer gleichbleibt.


    Der Hauptunterschied zwischen AC- und DC-Laden ist zunächst der Ort, an dem der Wechselstrom (aus dem Stromnetz) in Gleichstrom (zum Laden der Akkus) umgewandelt wird. Beim AC-Laden geschieht die Umwandlung im Auto selbst. Elektroautos besitzen einen eingebauten Umrichter, ein sogenanntes Bordladegerät bzw. On-Board-Charger (OBC), der den Wechselstrom aufnimmt und über mehrere Konverter in Gleichstrom umwandelt.


    Beim Laden an einem DC- bzw. HPC-Ladepunkt kann der OBC übergangen werden, weil es in der Ladestation selbst einen Stromwandler gibt. Die reguläre Leistung von DC-Ladepunkten liegt bei bis zu 400 kW. Ab einer Ladeleistung von mehr als 50 kW wird vom „Schnellladen“ gesprochen.